• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Empfehlungen für Prepaid CC

ANZEIGE

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Aktuell bin ich am überlegen, ob ich bei meiner Prepaid Karte den Anbieter wechseln soll, da es ja vielleicht gute neue Angebote gibt.

Wichtig wäre für mich:
1) niedrige bzw. keine Auslandsgebühren
2) Karte mit Chip&PIN
3) Überweisungen auf das Kartenkonto sollten max. 5 bis 7 Werktage dauern
4) Online Kartenkonto (ohne größere Restriktionen für den Online Zugriff von anderen Ländern aus)
5) geringe (bzw. keine) Jahresgebühr
6) seriöser und zuverlässiger Anbieter (Kartenkonto innterhalb der EU/Westeuropa bzw. Nordamerika)
7) Guthaben > 3000 EUR/USD etc. möglich
8) täglicher Verfügungsrahmen in Höhe des Guthabens
9) Bargeldabhebung möglich
10) beschränkte Haftung bei Verlust

Nichtig so wichtig bzw. unwichtig sind:
1) Zinsen auf das Guthaben
2) Zusatzangebote a la Versicherungen bzw. Punktesammelprogramme

Bonus:
1) Motiv frei wählbar

Ich suche nur eine reine Prepaid Karte ( keine CCs in Kombination mit Girokonten ( a la DKB/Comdirect) oder ähnliches).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Ich finde die Wortschöpfung "Prepaid-Kreditkarte" immer wieder toll. Hat was von 'nem schwarzen Schimmel :D Aber dafür kannst du ja nichts.

Darf's denn auch eine richtige Kreditkarte (charge der debit) ohne Kombination mit Girokonto sein?

Wenn ja, probier's mal hier:
Mod-Hinweis: Ref-Link entfernt, bitte nur Originallinks nutzen. Danke!

Moderiert:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich finde die Wortschöpfung "Prepaid-Kreditkarte" immer wieder toll. Hat was von 'nem schwarzen Schimmel :D Aber dafür kannst du ja nichts.

Darf's denn auch eine richtige Kreditkarte (charge der debit) ohne Kombination mit Girokonto sein?

Wenn ja, probier's mal hier: Die Germanwings Kreditkarten Gold![/url]

Die Karte ist dafür gedacht um z.B. Online zu Bezahlen (bei neuen/unbekannten Händlern), für Fahrkarten am Automaten, Taxis, Essen, d.h. immer dort wenn keine hohe Beträge benötigt werden, aber die
(theoretische) Gefahr eines Missbrauchs der Kartendaten höher als normal ist.
LH CC als auch Debit-CC ist bereits vorhanden.

Modaction:Reflink entfernt

Moderiert:

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF

Wenn ja, probier's mal hier: []Die Germanwings Kreditkarten Gold![/url]
Referral-Links sind hier glaube ich nicht so erwünscht.

Modaction:Reflink entfernt

Moderiert:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Sorry, war keine Absicht. Habe ich wohl einen falschen Link erwischt. Hier ist ein neuer "unverseuchter" Link:
Germanwings Kreditkarten Gold im ersten Jahr beitragsfrei

Kein Auslandseinsatzentgelt
Keine Barabhebungsgebühren (weltweit)
Versicherungspaket analog M&M CC
Verlängertes Zahlungsziel

Das alles für 50 EUR pro Jahr finde ich recht spannend. Aber der OP hat ja nochmal klar gestellt, dass und warum er ausschließlich eine Prepaid-Karte sucht. Damit scheidet dieses Kartendoppel aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: slowflyer

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ohne Fremdwährungsgebühr, was bei Prepaid selten zu sein scheint ist diese hier.
Kalixa MasterCard - cardscout.de
natürlich qipu 8€ abgreifen
https://www.qipu.de/cashback/kalixa/
Guthaben bis 9000€ möglich, aber nur 3000€ Monat einzahlbar und per Automat abhebbar, in Shops voller Betrag zahlbar.
ICH habe sie NICHT, ziehe sie in erwägung. Und ja dein Gedanke mit der Karte für Kleinkram und verdächtige Shops gefällt mir.
Direktlink, Achtung, besser erst auf qipu klicken.
Kalixa Card - Kalixa - Prepaid MasterCard für 4,95€

• Like

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Sorry, war keine Absicht. Habe ich wohl einen falschen Link erwischt. Hier ist ein neuer "unverseuchter" Link:
Germanwings Kreditkarten Gold im ersten Jahr beitragsfrei

Kein Auslandseinsatzentgelt
Keine Barabhebungsgebühren (weltweit)
Versicherungspaket analog M&M CC
Verlängertes Zahlungsziel

Das alles für 50 EUR pro Jahr finde ich recht spannend. Aber der OP hat ja nochmal klar gestellt, dass und warum er ausschließlich eine Prepaid-Karte sucht. Damit scheidet dieses Kartendoppel aus.

Trotzdem danke für den Hinweis.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ohne Fremdwährungsgebühr, was bei Prepaid selten zu sein scheint ist diese hier.
Guthaben bis 9000€ möglich, aber nur 3000€ Monat einzahlbar und per Automat abhebbar, in Shops voller Betrag zahlbar.
ICH habe sie NICHT, ziehe sie in erwägung. Und ja dein Gedanke mit der Karte für Kleinkram und verdächtige Shops gefällt mir.

Ja, die Karte habe ich auch schon gesehen, würde mich auch ggfs. interessieren. In Deutschland muß man das Geld auf ein Sammeklonto bei der Wirecard Bank überweisen.
Interessant ist vor allem, wie diese Prepaid Karte im Ausland in der Praxis azeptiert wird (ich meine jetzt nicht wegen Mietwagen und Co), sondern bei Prepaid Karten muß scheinbar eine aktive Verbindung
zur Zahlungsüberprüfung vorhanden sein, ansonsten wird die Zahlung nicht akzeptiert/freigegeben. Daher sollte man eine Prepaid Karte eher als 3. Karte und nicht als Backup Karte betrachten.

Hat hier niemand Erfahrungen im Ausland mit Prepaid Karten?

reiseschorscho

Neues Mitglied
10.05.2012
2
0
NUE
Guck Dir mal die Reisebank Prepaid Mastercard an, die erfüllt m.W. alle Deine geforderten Aspekte. Jahresgebühr für zwei Jahre gesamt 40 Euro (o.k. das istn icht "keine", aber im Verhältnis gering), Überweisungen gehen schnell, kannst aber auch direkt und bar darauf einzahlen in den Resiebankfilialen (die ja nun auch an jedem Flguhafen sind). Wichtig war mir, als ich sie genommen habe, Dein Punkt 6 - "seriöser und zuverlässiger Anbieter" - ist deutsche Bank, nach deutschem Recht.

https://www.reisebank.de/leistungen/prepaid-mastercard/

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Die Reisebank kann ich nicht unbedingt weiterempfehlen. Ein bekannter von mir hat sie sich vor einem Thailand Urlaub geholt. Als er dort war, konnte er damit weder bezahlen noch abheben. Die Reisebank wusste von dem Problem, bot aber im Ausland keine Lösung an.

• Like

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Guck Dir mal die Reisebank Prepaid Mastercard an, die erfüllt m.W. alle Deine geforderten Aspekte. Jahresgebühr für zwei Jahre gesamt 40 Euro (o.k. das istn icht "keine", aber im Verhältnis gering), Überweisungen gehen schnell, kannst aber auch direkt und bar darauf einzahlen in den Resiebankfilialen (die ja nun auch an jedem Flguhafen sind). Wichtig war mir, als ich sie genommen habe, Dein Punkt 6 - "seriöser und zuverlässiger Anbieter" - ist deutsche Bank, nach deutschem Recht.

https://www.reisebank.de/leistungen/prepaid-mastercard/

Ja, der Punkt seröser und zuverlässiger Anbieter ist mir wichtig. Nur das Thema Monatspreis und Jahrepreis liest sich aus meiner Sicht nicht so gut.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0

Falls Du die Karte bestellst, wäre es kleiner Erfahrungsbericht aus der Praxis super.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Ich suche nur eine reine Prepaid Karte ( keine CCs in Kombination mit Girokonten ( a la DKB/Comdirect) oder ähnliches).
Warum? Schlechte Auskunft? :D

Nein im Ernst, eine Prepaid KK die nicht mal hochgeprägt ist ist defacto nutzlos. Was will man damit machen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ich habe einen großen Stapel Kreditkarten und werde dafür hier gerne von dem einen oder anderem schief angesehen, aber die Kalixa gehört nicht dazu. "Dauerhaft keine Fremdwährungsgebühren" klingt für viele von uns sicherlich toll. Hmmm, falls ich sie nicht benutze würden 1€ Gebühren/Monat anfallen, kann jedoch nie unter 0 fallen. Meine Kritik wären:
a) keine Meilen
b) lächerliche Höchstsummen von 3000€ Einzahlung/Automatenauszahlung pro Monat und 9000€ Max.
Fehlende Wünsche wären:
c) bis 2,25€ Automatengebühren (in der 3. Welt gibs pro Abhebung oft nur Max 150€)
d) keine %Zinsen%
e) nicht gut zum "Meilen schinden" geeignet, da keine ausgehenden Überweisungen gibt
aber da du sie ja nur für Kleinkram benutzen willst, um die Risiken zu minimieren, wäre sie eigentlich super. Mittels einer Überweisung aufladbar und nicht, auch nicht mit Tricks, überziehbar. Ich glaub ich bestelle sie selbst aus genau den Gründen die der OP hier nennt. Ich kann sie auch eine meiner Nu ... ähh Freundinnen geben und sie mit nur wenig Geld ausstatten und mit Verzögerung nachladen. :cool:
Ich mach einfach eine Dauerüberweisung mit 0,01€ pro Quartal, dann könnten keine Kontoführungsgebühren anfallen.
So jetzt selbst eine bestellt, man braucht kein PostIdent, stattdessen Photos des Persos. Achtung es gibt Probleme mit Safari. 5€ Gebühren -8€ qipu=3€ Profit:)
[h=3]Ihre Karte wird bereits gedruckt![/h]

• Like

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Die Kalix-Karte kommt von einer Ltd die sich anscheinend nur einen Floor leisten kann.

Wäre mal interessant herauszfinden infwiefern die Guthaben gesichert sind.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Warum? Schlechte Auskunft? :D

Nein im Ernst, eine Prepaid KK die nicht mal hochgeprägt ist ist defacto nutzlos. Was will man damit machen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Den Grund für die Prepaid Karte ist wirklich die Risikominimierung. Bargeld am Automaten im würde ich nur im Notfall mit der Karte ziehen. Auf de(r/n) Hauptkarte(n) sind ja Hotels/Mietwagen etc. gebucht und falls die gesperrt sind, weil die Karte beim Bezahlen im Lokal kopiert wurde (oder wie damals die SONY Geschichte), dann ist das ggfs. nicht wirklich lustig bzw. im Grunde genommen vermeidbar. Für eine 50 EUR Rechnung benötige die keine "dicke" Kreditkarte zum bezahlen.
Klar kann man jetzt eine normale Karte nehmen und dann das Limit runtersetzen, aber ab einem gewissen Punkt macht das auch keinen Sinn mehr.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich habe einen großen Stapel Kreditkarten und werde dafür hier gerne von dem einen oder anderem schief angesehen, aber die Kalixa gehört nicht dazu. "Dauerhaft keine Fremdwährungsgebühren" klingt für viele von uns sicherlich toll. Hmmm, falls ich sie nicht benutze würden 1€ Gebühren/Monat anfallen, kann jedoch nie unter 0 fallen. Meine Kritik wären:
a) keine Meilen
b) lächerliche Höchstsummen von 3000€ Einzahlung/Automatenauszahlung pro Monat und 9000€ Max.
Fehlende Wünsche wären:
c) bis 2,25€ Automatengebühren (in der 3. Welt gibs pro Abhebung oft nur Max 150€)
d) keine %Zinsen%
e) nicht gut zum "Meilen schinden" geeignet, da keine ausgehenden Überweisungen gibt
aber da du sie ja nur für Kleinkram benutzen willst, um die Risiken zu minimieren, wäre sie eigentlich super. Mittels einer Überweisung aufladbar und nicht, auch nicht mit Tricks, überziehbar. Ich glaub ich bestelle sie selbst aus genau den Gründen die der OP hier nennt. Ich kann sie auch eine meiner Nu ... ähh Freundinnen geben und sie mit nur wenig Geld ausstatten und mit Verzögerung nachladen. :cool:
Ich mach einfach eine Dauerüberweisung mit 0,01€ pro Quartal, dann könnten keine Kontoführungsgebühren anfallen.
So jetzt selbst eine bestellt, man braucht kein PostIdent, stattdessen Photos des Persos. Achtung es gibt Probleme mit Safari. 5€ Gebühren -8€ qipu=3€ Profit:)
[h=3]Ihre Karte wird bereits gedruckt![/h]

zu c) Für Geld abheben gibt es bessere Karten, aber ich finde die Gebühr befindet sich noch immer innerhalb eines akzeptablen Rahmens.

zu d) okay, aber dafür sind die Kosten sehr niedrig umd es gibt auch keine Auslandsgebühren und man kann die Karte mit "normaler" Überrweisung kostenlos aufladen, da verlangen einige Anbieter im In- bzw. Ausland doch einiges.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Die Kalix-Karte kommt von einer Ltd die sich anscheinend nur einen Floor leisten kann.

Wäre mal interessant herauszfinden infwiefern die Guthaben gesichert sind.

Hmm, bei den Gebühren wird wohl kein großes Gebäude drin sein :D

Jetzt mal im Ernst, laut ihrer Seite ist ihr Zahlungsanbieter PCI DSS "zertifiziert" und das reicht für mich.

Aber den Zusammenhang mit der Einzahlung und dem eAccount (Ist das jetzt ein "persönliches" Kartenkonto in EUR?) habe ich
noch nicht ganz verstanden.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ja, anders als Lufthansa & Ikano behaupten, ist meiner Meinung nach Kreditkartenguthaben nicht durch die staatliche Absicherung gedeckt. Und ich vertraue nicht darauf, daß alles e-Geld "auszahlbar" vorliegt. Bei Bankrott könnte alles weg sein.
Auf MyDeals wird behauptet die Kalixa wäre nur 2 Jahre gültig. Nach AGB sind es 3. Vielleicht veraltete Informationen.
Kalixa Card - Terms and Conditions

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Du kannst dir auch die Lufthansa Credit Card auf Guthabenbasis bestellen falls du sie noch nicht hast !

Siehe Post 3: LH CC ist bereits vorhanden. Aus meiner Sicht sollte eine Prepaid Kartes < 20 EUR im Jahr kosten und die Auslandsgebühren sollten < 1,8 %, damit ein Wechsel für mich überhaupt Sinn macht.
Ich habe gerade das Prepaid Angebot der KSK Stade gesehen: 20 EUR im Jahr, 1,25 % Zinsen und 1 % Auslandsentgelt

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Zur Kalixa habe ich einen weiteren (mehr oder weniger) seriösen Tests gefunden
Test & Vergleich: Kalixa
Anders als angegeben, haben die bei mir die SCHUFA angefragt, ist neben Paypal unter Händlern aufgelistet, wegen Adressabfrage. So wie man es von Netteller kennt.
Hmm, 20€ entsprechen bei 1% Gebühren einem Jahresumsatz von 2000€. Würde ich nur nehmen, wenn man von dort das Geld auch wieder leicht zurückbekommt. Ist auf jeden Fall ein gutes Angebot. Bei Kalixa muß ich wohl über Poker&co auscashen oder irgendmal am Sankt Nimmerleins Tag fürn BigMac ausgeben, damit die Inaktivitötsgebühr nicht greift.

• Like

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Zur Kalixa habe ich einen weiteren (mehr oder weniger) seriösen Tests gefunden
Test & Vergleich: Kalixa
Anders als angegeben, haben die bei mir die SCHUFA angefragt, ist neben Paypal unter Händlern aufgelistet, wegen Adressabfrage. So wie man es von Netteller kennt.
Hmm, 20€ entsprechen bei 1% Gebühren einem Jahresumsatz von 2000€. Würde ich nur nehmen, wenn man von dort das Geld auch wieder leicht zurückbekommt. Ist auf jeden Fall ein gutes Angebot. Bei Kalixa muß ich wohl über Poker&co auscashen oder irgendmal am Sankt Nimmerleins Tag fürn BigMac ausgeben, damit die Inaktivitötsgebühr nicht greift.

Ja, das hast Du recht. Ich glaube die Kalixa ist preiswerter und die Karte von der Sparkasse seriöser. Was ich vor allem vermeiden möchte ist, das meine Adresse für Werbung weitergeben wird und da bin ich bei Kalixa gemäß den T&Cs mir nicht so ganz sicher. Die Einzahlung auf das Kartenkonto erfolgt laut Webseite neuerdings über die Wirecard Bank (ging früher anscheinend über die Commerzbank).

Bei der Kalixa habe ich von einer Rücküberweisung auf das Girokonto leider nichts gelesen, ggfs. müßte man das beim Support mal nachfragen. Bei der Sparkasse scheint eine Rücküberweisung online auf das Girokonto kostenlos möglich zu sein. Ansonsten finde ich aber 0 % Auslandsentgelt besser als 1,25 % Zinsen auf das Guthaben. Ob aber die 1 % Auslandsengelt immer oder nur außerhalb des EUR Raumes anfallem, kann ich leider nicht erkennen.