• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Empfehlungen für Prepaid CC

ANZEIGE

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
ANZEIGE
Das Kalixa die Adressen verkauft and beliebige Dritte, ist unwahrscheinlich. Mit sowas arbeiten die in China leider sehr oft.
Und ja Rücküberweisungen sind ein Problem. Hatte ich wohl vergessen aufzulisten. Deren offizielle Aussage ist es, einfach das Geld per Bankomat zu ziehen. Nur bei 300€ max pro Tag/1000€ max/Woche 3000€/Monat auch so eine Sache. Hier ist die Netteller mit 7,5€ Rücküberweisungsgebühren besser oder deine Sparkasse. Aber für unsere Zwecke, einer Kleinkramkarte ist das kein Problem. Es stechen vorallem die geringen Gebühren für eine Prepaid und insbesondere die Fremdwährungsgebührenfreiheit. Zu deiner Sparkassenkarte, die 1% fallen bestimmt erst für nicht €-Währungen an. Aber bei größeren Beträgen mußt du aufpassen. Weil immer mehr Shops es anbieten für saftige Aufpreise direkt in der Kartenwährung zu belasten, gehen immer mehr Kartenherausgeber wie AmEx dazu über trotzdem eine "Fremdland"-Gebühr draufzulegen.
Die Banküberweisung vom Wochenende ist am Dienstag um 8a.m. angekommen. Schön finde ich, daß sie auch die Uhrzeit angeben. Aber es könnte schneller sein.
Wenn du oft in Deutschland in der Nähe deiner Sparkasse bist, nimm doch deren Karte. Die 20€+1% tun nicht weh und du hast gewohnte Ansprechpartner. Außerdem kannste eben mal schnell Geld kostenlos raufschieben, bei der Kalixa ist das nicht kostenlos möglich.1.75 % CC oder 1% Sofortüberweisung und aus dem Internetcaffe ist es so eine Sache. Dann rufe besser bei deiner Sparkasse an und mach eine mündliche Überweisung. Ich wohne in Übersee und will blos nicht hören:"Dann müssen sie vorbeikommen."
Du solltest besser nach solchen "inoffiziellen" Kriterien aussuchen.

• Like
Reaktionen: slowflyer

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Hi,

kalixa koennt ihr vergesse. die karte ist zwar guenstig, aber in uk geissued.
bedeutet, kein deutsches paypal, kein deutsches itunes.

wenn ihr also wert auf deutsche banken legt gibt es nicht soviele player

schau dir mal

KisCard - Prepaid Visa Kreditkarte mit Geldtransferfunktion.

ohne auslandsgebuehren, aufladung in echtzeit. preis jedoch nicht ganz so guenstig.

ansonsten gibt es noch die lbbw, lbb und schwaebische.

gruss dp

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Das Kalixa die Adressen verkauft and beliebige Dritte, ist unwahrscheinlich. Mit sowas arbeiten die in China leider sehr oft.
Und ja Rücküberweisungen sind ein Problem. Hatte ich wohl vergessen aufzulisten. Deren offizielle Aussage ist es, einfach das Geld per Bankomat zu ziehen. Nur bei 300€ max pro Tag/1000€ max/Woche 3000€/Monat auch so eine Sache. Hier ist die Netteller mit 7,5€ Rücküberweisungsgebühren besser oder deine Sparkasse. Aber für unsere Zwecke, einer Kleinkramkarte ist das kein Problem. Es stechen vorallem die geringen Gebühren für eine Prepaid und insbesondere die Fremdwährungsgebührenfreiheit. Zu deiner Sparkassenkarte, die 1% fallen bestimmt erst für nicht €-Währungen an. Aber bei größeren Beträgen mußt du aufpassen. Weil immer mehr Shops es anbieten für saftige Aufpreise direkt in der Kartenwährung zu belasten, gehen immer mehr Kartenherausgeber wie AmEx dazu über trotzdem eine "Fremdland"-Gebühr draufzulegen.
Die Banküberweisung vom Wochenende ist am Dienstag um 8a.m. angekommen. Schön finde ich, daß sie auch die Uhrzeit angeben. Aber es könnte schneller sein.
Wenn du oft in Deutschland in der Nähe deiner Sparkasse bist, nimm doch deren Karte. Die 20€+1% tun nicht weh und du hast gewohnte Ansprechpartner. Außerdem kannste eben mal schnell Geld kostenlos raufschieben, bei der Kalixa ist das nicht kostenlos möglich.1.75 % CC oder 1% Sofortüberweisung und aus dem Internetcaffe ist es so eine Sache. Dann rufe besser bei deiner Sparkasse an und mach eine mündliche Überweisung. Ich wohne in Übersee und will blos nicht hören:"Dann müssen sie vorbeikommen."
Du solltest besser nach solchen "inoffiziellen" Kriterien aussuchen.

Die KSK Stade befindet sich nicht in meiner Nähe, bietet aber Post-Ident an (vor Ort kommen rentiert sich nicht und für eine PrePaid Karte benötige auch keinen persönlichen Ansprechpartner).
Beiden Karten bieten ja "kostenlose" Aufladung mitels Überweisung an. Alle anderen Varianten sind für mich im Normalfall uninteressant. Sofortüberweisung ist sicherheitstechnisch ein KO-Kriterium und bevor ich mit der CC aufladen gehe, bezahle ich damit direkt. Das mit den Rücküberweiungen ist bei der Kalixa leider schade, weil man oft maximal 200 EUR/USD bei Automaten pro Abhebung bekommt (vor allem Automaten am Flughäfen etc. sind davon betroffen - gilt für dann meist für alle CCs) und dann wird es auch "teuer", aber das ist ja nicht das Haupteinsatzgebiet.

Ich habe mir mal das Beantragungsformular für die deutsche Kalixa Karte angesehen und siehe da man kann bei der Beantragung folgende Punkte (de-)selektieren:

Benachrichtigungen
  • Informieren Sie mich laufend über neue Funktionen und Vorteile der Kalixa Card.
  • Informieren Sie mich über exklusive Angebote, Gewinnspiele und Verlosungen von Kalixa.
  • Ich bin damit einverstanden, dass mir Drittfirmen zu Promotion- und Marketingzwecken E-Mails zusenden.

Wie erfolgt die Ersteinzahlung?

Aber bei größeren Beträgen mußt du aufpassen. Weil immer mehr Shops es anbieten für saftige Aufpreise direkt in der Kartenwährung zu belasten, gehen immer mehr Kartenherausgeber wie AmEx dazu über trotzdem eine "Fremdland"-Gebühr draufzulegen.

Kleine Anekdote von letzer Woche:
Comdirect Karte in der Schweiz: Bargeldabhebung am UBS Automaten "laut Auskunft des Automaten" mit 3% Währungsumrechnungsgeühr (mal schauen was da am Ende in EUR abgerechnet wird)
(n)
[UPDATE]Abbuchung vom Girokonto hat mehr als 3 Arbeitstage gedauert (n), nach meiner Rechnung mußte ich die 3% Währungsumrechnungsgeühr nicht bezahlen (y) [/UPDATE]
Sind da die Automaten von ZKB, Credit Suisse, Postfinance günstiger?

Bezahlung mit CC-Karte: Kassierer: Sie haben jetzt doch nicht ihre PIN eingegeben, oder (er wollte meine Unterschrift haben! )? :help:
Nein, ich habe nur die Belastung in CHF ausgewählt und die Welt war in Ordnung. :doh:=;

Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
kalixa koennt ihr vergesse. die karte ist zwar guenstig, aber in uk geissued.
bedeutet, kein deutsches paypal, kein deutsches itunes.

wenn ihr also wert auf deutsche banken legt gibt es nicht soviele player

Ja, das stimmt. Leider da gibt es nicht soviele günstige Angebote von deutschen Banken.
Itunes kann man (ja im Laden mit den Gutscheinkarten) umgehen, Paypal ist kein Kriterium, aber ja, ich könnte mir vorstellen, das einige (deutsche) Online Händler mit einer in uk ausgestellten Karten und dann mit einer dt. Lieferadresse die Karte nicht akzeptieren. Persönlich finde ich die Jahresgebühr für die oben von Dir genannte Karte zu hoch.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Die Ersteinzahlung kann mit allem angebotenem erfolgen. Ich habe Kreditkarte genommen, damit meine Kalixa schnell ankommt.
Kalixa Card - Karte aufladen
Aus Kostengründen werde ich in Zukunft Banküberweisungen nehmen. Die brauchen 1-2 Tage. Im Zweifen, um mein Risiko in unseriösen Shops zu reduzieren mit der CC aufladen.
Kalixa gehört zu den "großen 3" mit Netteller und Monerbrookers. Wenn dir alle 3 nicht gefallen, bleibt nur noch die Pay´n´go.
Test & Vergleich: LBBW Prepaid Payango Visacard

Das mit Paypal und Itunes ist ein wichtiger Hinweis. Da es eh nur als Drittkarte genutzt wird, werde ich dort meine meilenfähigen Karten nutzen. Bei Paypal kann man auch per Lastschrift gut ausweichen. Letzteres geht aber nicht immer. Mir würde es gefallen wenn die "Gibraltakarten" mal im Preis nachziehen würden.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Bei mir hat es etwas mehr als 3 Wochen gedauert, bis die Karte nach der Eröffnung da war.