Endlich ist bei MH vorne Ruhe!

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Ab sofort erlaubt Malaysia Airlines in der First Class keine Infants mehr. Wer trotzdem die mit einbucht, wird am Flughafen das Boarding verweigert.

Quelle auf koreanisch: 토파스

D

Der Graue Herr

Guest
"Geil".

Ich hätte noch mehr Ideen, wer alles nicht irgendwo mitfliegen sollte.

• Like
Reaktionen: OmarBaba

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ob das wirklich stimmt, wage ich erst einmal anzuzweifeln.......
S

Wieso nicht? Wenn es das Bedürfnis der zahlenden Kundschaft ist, kann eine Airline das doch umsetzen. Da sicher die Mehrheit der reichen Leute, die sich so ein F-Ticket kaufen, ihre Ruhe haben wollen, ist der Ansatz rein kaufmännisch sicher nicht verkehrt.
Die "political correctness" sagt einem irgendwie, daß man das doch nicht machen kann. Aber rein unternehmerisch könnte ich es schon verstehen, so denn die Erfahrung/Kundenbefragungen/Marktstudien der Airline das Bild so zeichnen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Wieso nicht? Wenn es das Bedürfnis der zahlenden Kundschaft ist, kann eine Airline das doch umsetzen. Da sicher die Mehrheit der reichen Leute, die sich so ein F-Ticket kaufen, ihre Ruhe haben wollen, ist der Ansatz rein kaufmännisch sicher nicht verkehrt.
Die "political correctness" sagt einem irgendwie, daß man das doch nicht machen kann. Aber rein unternehmerisch könnte ich es schon verstehen, so denn die Erfahrung/Kundenbefragungen/Marktstudien der Airline das Bild so zeichnen.

In Europa wäre es nicht machbar, wegen AGG.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Und ich dachte das bezöge sich auf Arbeitnehmer?

Nein nicht nur (heisst ja auch "Allgemeines..." - siehe Parag.2 Abs1-8:"den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, einschließlich von Wohnraum."

und Para.19:"§ 19 Zivilrechtliches Benachteiligungsverbot
(1) Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, wegen des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität bei der Begründung, Durchführung und Beendigung zivilrechtlicher Schuldverhältnisse, die

1.
typischerweise ohne Ansehen der Person zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen (Massengeschäfte) oder bei denen das Ansehen der Person nach der Art des Schuldverhältnisses eine nachrangige Bedeutung hat und die zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen oder"

Selbst der DeHoGa kam in einer Studie zu dem Ergebnis, dass in Deutschland Adult Only Hotels nicht zulässig sind.

K

kraven

Guest
Selbst der DeHoGa kam in einer Studie zu dem Ergebnis, dass in Deutschland Adult Only Hotels nicht zulässig sind.

Interessanterweise gibt es einen Reiseveranstalter, der nur im englischsprachigen Katalog für gleichgeschlechtliche Paare eine "Reinigungspauschale" verlangt. Im Deutschen wurde die Klausel weggelassen. Da könnte ruhig auch jemand mal drüben auf der Insel klagen.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich wäre wohl eh nie mit denen geflogen, jetzt tu ich es ganz sicher nicht mehr. Auch ohne Kind. :)

Ich habe das in einem englischen Artikel ebenfalls gelesen. Die Babyfreie F bezieht sich auf drei Strecken und zwar KUL - SYD/LHR/AMS. Dies deshalb, weil die auf diesen Strecken eingesetzte Maschinen keinen Basinett-Sitz in F haben. Auf allen anderen Strecken koennen Kleinstkinder weiterhin F gebucht werden.

• Like
Reaktionen: Anne

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Nö, mein Chrome schon ;)

Grossartige Chrome-Übersetzung:

Thema: 737-400 Flugzeuge können nicht reiten erstklassige INFANT

Hallo ?
Malaysia Airlines 2011 Jahre 6 Mo 1 seit alle B737-400 Flugzeuge (744 Flugzeuge ) der First Class in die INFANT der Internat Herzen .
Beachten Sie, dass die aktuelle 744 Geschmacksrichtungen bedient Intervall nach der gleichen .
KUL-LON, KUL-AMS, KUL-SYD

Die Flugzeuge der Flucht , nachdem Sie buchen SSR Punkte INFT Informationen, geben Sie die City Buch nach Fertigstellung. "UN" -Nachricht empfangen wird :
SSRINFT MH * * UN1 KULLHR 0002F30MAY.SMITH/AARONMSTR 12JAN11
In diesem Fall Ticketing , auch Reservierung wird abgebrochen und der First Class in den Boarding verweigert werden in unserem Unternehmen keine Haftung nicht tun .
Lesen Sie einfach die Business- Referenz bitte , bitte .

Dank .

Malaysia Airlines

2011 Jahre 06 Mai 17 Tage

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.068
3.268
ZRH / MUC / VIE
Ich habe schon gehofft, dass die von MH eingerichtete Möglichkeit, Handygespräche an Bord zu führen, wieder abgeschafft wurde. Also ist doch noch keine Ruhe bei dem Laden und die Überschrift falsch.

OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0
Ich habe schon gehofft, dass die von MH eingerichtete Möglichkeit, Handygespräche an Bord zu führen, wieder abgeschafft wurde. Also ist doch noch keine Ruhe bei dem Laden und die Überschrift falsch.

Omar Baba ist vor kurzem wieder mit einem Flieger geflogen, wo es zwar kein Internet an Bord hatte, man auch keine Handys verwenden konnte, aber man an jedem Sitz durch das Ziehen seiner Kreditkarte durch seine am Sitz angebrachte "Fernbedienung" Telefonante führen konnte. Erstaunlicherweise hat das niemand genutzt. Die ganze ständige Aufregung mit Handyfonieren an Bord von seitens des "Herrn Jumbolino" deutet auf starke Handy-Paranoia hin - fernab von Realitätsnähe - :rolleyes:

Dürfen sich Sitznachbaren von Herrn Dumbolino wohl auch nicht unterhalten? Wo ist der Unterschied zwischen einem Gespräch von zwei Menschen vorort (am Nebensitz wo beide quasseln) und dem Gespräch eines Sitznachbaren am Handy/Telefon?
Genau - zweiteres dürfte weniger Geräuschkulisse erzeugen, da die Stimme des zweiten Gesprächspartners ja nicht zu hören ist ...

Omar Baba

P.S. Am besten jedem Passagier beim Einsteigen den Inhalt eines Rimowaköfferchen in den Mund stecken. Dann ist Ruhe im Flieger.

• Like
Reaktionen: flysurfer

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Omar Baba ist vor kurzem wieder mit einem Flieger geflogen, wo es zwar kein Internet an Bord hatte, man auch keine Handys verwenden konnte, aber man an jedem Sitz durch das Ziehen seiner Kreditkarte durch seine am Sitz angebrachte "Fernbedienung" Telefonante führen konnte. Erstaunlicherweise hat das niemand genutzt. Die ganze ständige Aufregung mit Handyfonieren an Bord von seitens des "Herrn Jumbolino" deutet auf starke Handy-Paranoia hin - fernab von Realitätsnähe - :rolleyes:

Dürfen sich Sitznachbaren von Herrn Dumbolino wohl auch nicht unterhalten? Wo ist der Unterschied zwischen einem Gespräch von zwei Menschen vorort (am Nebensitz wo beide quasseln) und dem Gespräch eines Sitznachbaren am Handy/Telefon?
Genau - zweiteres dürfte weniger Geräuschkulisse erzeugen, da die Stimme des zweiten Gesprächspartners ja nicht zu hören ist ...

Omar Baba

P.S. Am besten jedem Passagier beim Einsteigen den Inhalt eines Rimowaköfferchen in den Mund stecken. Dann ist Ruhe im Flieger.

Das stimmt leider so nicht. Ich möchte da nicht einer möglichen Paranoia des Herrn Dumbolino wiedersprechen, ich fühle mich aber dennoch geradezu genötigt darauf hinzuweisen, dass es Studien gibt, die bewiesen haben, dass es Menschen deutlich mehr ablenkt wenn sie nur einen Teil sprich die Hälfte des Gesprächs / Telefonat mithören, weil das Gehirn versucht sich die andere Hälfte vorzustellen - ganz unterbewusst.

Mir persönlich ist ein leises Gespräch der Sitznachbarn definitiv lieber als ein halbes Handygespräch, dass garantiert auch nicht in der selben niedrigen Lautstärke durchgeführt werden kann.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.247
12.492
IAH & HAM
Weil ich MH bisher immer als eine besonders kinderfreundliche Airline erlebt habe. Wir werden sehen.
S

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.068
3.268
ZRH / MUC / VIE

Ich glaube, mir ist jetzt klar, wer er ist :)

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=e37d0edb-9d37-4861-98a4-e9dbd2b9e19f;cid=news

Was die Paranoia des Rohrs... äh... Mr. Dumbolino angeht: Ja, sie ist vorhanden, dass bei seinem Sitznachbar mitten in der Nacht das Telefon schellt und dann ein Monolog beginnt, weil bei ihm Business-Hour ist.

Anscheinend ist Herr O. Baba auch noch nie ICE gefahren, sonst wüsste er wie lästig das ist.

Habe fertig.

Zuletzt bearbeitet:

OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0
Mag mal jemand das Zwitschervögelchen holen?

Omar Baba

weero.gif

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wieviel zahlenden Passagiere betrifft das wohl? Dafür haben sie aber eine Menge Aufmerksamkeit bekommen. Ich finde es im übrigen gut das man zumindest so die Chance hat in Ruhe zu fliegen.

Alles in allem sollten alle Airlines in allen Klassen Zonen schaffen in denen es mit hoher Wahrscheinichkeit ruhig bleibt. Ruhe wäre ein besseres Verkaufsargument als Kartoffelsalat mit Pfefferminze.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche