ANZEIGE
Im Februar das Anhägnsel BKK-SGN mit TK geflogen. Sicherheitsansagen nur in Türkisch
sehr komisch, eigentlich werden alle (pre-) Announcen vom "Band" abgespielt.
Im Februar das Anhägnsel BKK-SGN mit TK geflogen. Sicherheitsansagen nur in Türkisch
Ich würde mal sagen sie hat das "ti" in der Mitte von Argentinian als "tea" verstanden, klingt ja auch so. Außerdem ist das für mich verständlich bei dem Grundlärm in einem Verkehrsflugzeug. Je nachdem kann die Verständigung vom Fensterplatz zum FA im Gang schon bei einem LH-Flug schwierig sein, wo beide die gleiche Sprache sprechen. Außerdem ist auch die Frage, wie es um die Aussprache des Senders bestellt ist. Da würde ich mal nicht so arrogant daherkommen und mich über das Personal lustig machen. Immerhin hat sie ja auch noch nachgefragt.
Stimmt, sogar wenn während dem Taxiing schon wieder einmal das halbe Flugzeug aufspringt (kommt bei TK je nach Strecke gerne einmal vor) wir nur die monotone Aufforderung zum Hinsetzen vom "Band" gespielt.sehr komisch, eigentlich werden alle (pre-) Announcen vom "Band" abgespielt.
Haben die eigentlich auch eine "Bandansage" für "Evacuate"?
Ich könnte jetzt wieder meine Whisky Geschichte bringen ...
Waren das nicht ein paar Chinesen?Irgendwann vor längerer Zeit war mal ein Bericht über die mangelhaften Englischkenntnisse von Piloten und die daraus resultierenden Gefahren im Luftverkehr. Als Garnierung hat dann ein Kamerateam am Frankfurter(?) Flughafen ausländische Piloten auf Englisch angesprochen. Erschreckend!
Aber klar, an manch einer (Sicherheits-)Unkultur wird sich nix ändern so lange zB am CDG zwischen ATC und francophonen Piloten immer noch auf Französisch gesprochen wird...
Das weiß ich deswegen schrieb ich auch Unkultur statt Regelwidrigkeit...Wobei das gemäß ICAO genauso gestattet ist wie u.a. spanisch und russisch...
Haben SN und KL auch IFE in Y?
Hat TK aber auch nicht in allen Fliegern, ist Glücksache.
Wo, bitte?