"Enhancement" oder auch Geschäftsidee

• Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Das Problem mit der Frage, ob es vor dem Wartesaal so schmeckt wie im Wartesaal, ließe sich dadurch lösen, daß man zwei identische Wartesäle einrichtet, einmal für freiwillig und einmal für unfreiwillig Wartende.

Ich schlage vor, eine Unternehmen zu gründen, das den Umbau häuslicher Wohnzimmer auf Wartesaal-Atmosphäre vollzieht. Zum Pauschalfestpreis mit Nachbildung einer Lufthansa-Uniform für die Ehefrau.

A

Anonym4085

Guest
Man beachte: Auch bei AB frequentieren Passagiere die "Warteräume", und dies, obwohl es nur Gebäck in Form vom Salzstangen et al. gibt...

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Gibts bei AB Salzstangen?
Ich habe bislang immer nur die Getränke registriert.
Falls der Graue Herr mal eine leere Wartehalle sehen möchte, empfehle ich ihm AB im C Terminal in TXL. Da herrscht- bis auf den plärrenden Fernseher, den man aber auch leiser stellen kann, himmlische Ruhe.
Und Getränke kommen hygienisch einwandfrei in Flaschen aus dem Automaten. Allerdings alkfrei, ein gepflegtes Pils lässt sich dort nicht zischen.
Die FRA Lounges meide ich auch wie der Teufel das Weihwasser. Im Regelfall findet man immer ein Gate, wo wenig Menschen, freie Tische und auch noch Zeitungen sind- ach ja: und Wasser plus Teebeutel.
Nicht-Vielflieger sind auch meistens deutlich ruhiger als die "Profis". Ist aber auch klar, die sind eben nicht wichtig

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
@ Der graue..:

"Wir sind drin!",
so lautete das Motto doch auch schon bei Dietls "Kir Royal"..;)

Aber wem sage ich das, Du hast doch bestimmt auch am Drehbuch für Dietls neuen Kinofilm "Zettl" (aka "Berlin-Mitte") mitgeschrieben, oder:confused::D

D

Der Graue Herr

Guest
Falls der Graue Herr mal eine leere Wartehalle sehen möchte, empfehle ich ihm AB im C Terminal in TXL. Da herrscht- bis auf den plärrenden Fernseher, den man aber auch leiser stellen kann, himmlische Ruhe.
Und Getränke kommen hygienisch einwandfrei in Flaschen aus dem Automaten. Allerdings alkfrei, ein gepflegtes Pils lässt sich dort nicht zischen.
Die FRA Lounges meide ich auch wie der Teufel das Weihwasser. Im Regelfall findet man immer ein Gate, wo wenig Menschen, freie Tische und auch noch Zeitungen sind- ach ja: und Wasser plus Teebeutel.
Nicht-Vielflieger sind auch meistens deutlich ruhiger als die "Profis". Ist aber auch klar, die sind eben nicht wichtig

Am Gate warte ich oftmals auch lieber als in einer überfüllten Vielflieger-Legebatterie.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.455
379
kurz vor BER, ♂

nix gegen T C in TXL, ab Taxivorfahrt gefühlte 50 m bis zum Gate, keine langen Wege auf und nieder, SB Cafe am Gate....

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
nix gegen T C in TXL, ab Taxivorfahrt gefühlte 50 m bis zum Gate, keine langen Wege auf und nieder, SB Cafe am Gate....

Generell nix gegen TXL. Kein Flughafen in D ist schneller. DAS ist für mich das wichtigste, die Woche hat nur 168 Stunden. Zu Hause einchecken, ab zum Terminal, 30 Minuten vorher langt vollkommen, manchmal geht's auch mit weniger, durch die Sec und rein in den Flieger. Die Wartehallen sind wirklich nur für Notfälle, sprich Verspätungen.
Mir graust schon vor dem neuen Ding in der Pampa.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Kicher....wo ist denn da die Bahnanbindung? Der Scherz war zu subtil für mich.
Das dauert noch Jahre, bis da mal irgendeine Bahn hinfährt. Wenn sie denn dann fährt. Spanische Freunde, die mit Easyjet unterwegs waren, sind neulich statt in SXF in der ostzonalen Pampa gelandet, da der Regionalexpress des Unternehmens Zukunft für Ausländer nicht erkennbar seine Route geändert hatte, auf einmal waren sie in Adlershof. Passiert häufiger mal.
Und der jetzige Bahnhof - stinkend, alt und komplett unsexy - ist ein ganzes Ende vom neuen T entfernt.
Aber gut....hat nix mit den Geschäftsideen des Herren in Grau zu tun....

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Gibts da auch Gleise oder nur den Bahnhof? Ich traue den Stümpern alles zu. Ich darf das auch, ich komme aus Berlin;-).

Unter TXL soll's ja auch einen U-Bahnhof geben, der nie in Betrieb genommen wurde.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ob diesen Offenbacher Herrschaften schon mal jemand gesagt hat, dass die Bekleidung der Marke "L*******e" auch als Zugehörigkeitsmerkmal der braunen Szene gebraucht wird?!

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Durchfahrend ist da wohl das Zauberwort.
An die S-Bahnanbindung- damit man auch die Chance hat, nicht nur vom ebenso im Niemandsland liegenden Hbf dorthin zu kommen - ist doch immer noch nicht zu denken.
Grausam. Da wird sich meine "Verteilzeit" deutlich verlängern....

D

Der Graue Herr

Guest
Immer recht freundlich bleiben!

Moderiert: