AB: Entschädigung bei AB: Bargeld oder Gutschein - Was empfielt Ihr?

ANZEIGE

Bargeld oder Gutschein mit höheren Nennwert von AB annehmen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
ANZEIGE
Bei mir kam jetzt nach meinem letzten Rant per Einschreiben/Rückschein mit Androhung des Mahnbescheides immerhin eine Zusage einer 50%igen Kostenübernahme und dass sie den Betrag überweisen.
So weit bin ich auch ... mal schauen ob ich das Geld wirklich irgendwann am Konto habe.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
So, nach dem Gutscheinangebot habe ich mit Hinweis auf die wirtschaftliche Lage bei AB und dem erhöhten Risiko des Totalverlusts hingewiesen, vor 4 Tagen kam dann die Rückmeldung von AB, dass man zeitnah die 250 Euro überweisen wird. Mal gucken wie lange das nun dauert.

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Ein Kollege hatte über Weihnachten auch eine Verspätung mit seinem Flug (D->USA) gehabt. AB hat ihm auch einen Gutschein oder Geld angeboten. Er hat auch das Geld genommen und innerhalb von 2-3 Wochen war es auf seinem Konto. Hätte ich von AB nicht gedacht, aber dahingehend war der Service gut.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich habe auch noch 3 Gutscheine;

einen knapp 2 Jahre alten, ohne Code, bei dem ich eine über AB getätigte Buchung bzw. die Rechnung einreichen soll zur Erstattung.

Dann noch zwei mit Codes, über höhere Gutscheinbeträge, als dem "Vo-Barwert".

Ich bin noch unschlüssig, tendiere aber dazu, die 2 letztgenannten auszahlen zu lassen und zu versuchen, den ersten für einen Flug einzusetzen.

PS: weil die Frage aufkam; Restguthaben nach nicht vollständigem Einsatz der Gutscheine bleiben laut Mail erhalten.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
823
241
MUC/BRE
Ich bin massiv Verwirrt. Folgende Mail habe ich eben vom AB-Service erhalten:

Sehr geehrter Herr Meick,
vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns gewandt haben.

Für die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten bitten wir Sie nochmals um Entschuldigung. Unter Berücksichtigung der vorliegenden Belege ergibt sich ein Erstattungsbetrag in Höhe von 601,88 EUR, den wir in den nächsten Tagen auf die angegebene Bankverbindung überweisen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord eines Fluges von airberlin und NIKI begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Guest Relation Team

Kriege ich jetzt wirklich ohne Mahnbescheid und Co. das Geld überwiesen? Das war die erste Reaktion auf das Einreichen der Beschwerde - der Fluggutschein wurde nicht einmal angeboten. Hat jemand so eine Mail schon einmal erhalten? :)

• Like
Reaktionen: stepfel1

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Ich bin massiv Verwirrt. Folgende Mail habe ich eben vom AB-Service erhalten:

Kriege ich jetzt wirklich ohne Mahnbescheid und Co. das Geld überwiesen? Das war die erste Reaktion auf das Einreichen der Beschwerde - der Fluggutschein wurde nicht einmal angeboten. Hat jemand so eine Mail schon einmal erhalten? :)

Ich warte seit 2 Wochen. Obwohl über den Platin-Service eingereicht.