Erfahrung Forenanwälte

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
ANZEIGE
Uneingeschränkte Empfehlung für Kexbox- für mich mit Abstand der Beste!
zuverlässig / professionell/ schnell.

Er übernimmt bei mir mittlerweile alle juristischen Fragen!
 

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Natürlich musst du selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehen willst.
Ich habe mit kexbox letztens mehrere EU261 fälle erfolgreich gewonnen.
 

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Meine Probleme löst Kexbox. Allzeit ansprechbar mit Rat und Tat zur Seite stehend. Habe ihn auch Kollegen vom mir empfohlen.

Grüsse joergwosi
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
Ich habe mit DerSenator hervorragende Erfahrungen gemacht, ganz besonders ist er tatsächlich jederzeit für mich erreichbar, hat immer ein offenes Ohr und beantwortet selbst komplexe juristische Sachverhalte in schnellster Zeit; sogar an Sonn- und Feiertagen. Bis heute hat er nicht einmal etwas abgerechnet, da muss ich sagen, bin ich ihm wirklich zu großem Dank verpflichtet. Mal sehen, vielleicht schicke ich ihm an Heiligabend noch etwas zu, das sofort bearbeitet werden muss, um seine Reaktionszeit zu testen.
Er beweist tatsächlich den alten Spruch Ciceros, dass Anwalt der zweitälteste Beruf der Welt ist, als man herausfand, dass Nutten für Geld nicht alles machen.
 

AirForce

Erfahrenes Mitglied
21.01.2020
296
35
Deutschland
Ich würde die Foren-Anwälte empfehlen. Die Materie ist kein Hexenwerk. Allerdings muss man sich mal damit beschäftigt haben, um abschätzen zu können, welche Erfolgsaussichten im Einzelfall bestehen. Intellektuell kann das jeder Wald- und Wiesenanwalt. Aber die Jungs hier im Forum beschäftigen sich halt ständig damit, weshalb ich ihnen solche Fälle bedenkenlos übertragen würde.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.787
1.223
Dann will ich mich auch mal äußern:

Mit Umsteiger habe ich sehr gute Erfahrungen in einem Fall gemacht, kann ihn nur empfehlen (zumal ebenfalls hier in Berlin ansässig).
Kexbox kenne ich nur von seinen Beiträgen her, halte ihn aber auch für sehr kompetent.

wsvfan55

P.S. Da ich selbst Jurist bin, glaube ich, mir ein Urteil erlauben zu können.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
941
1.040
Ich möchte an dieser Stelle berlin_lawyer auch erwähnen, der mich bei diesem Fall vertreten hat. Exzellent in jeder Hinsicht. Ich frage mich, wie ich überhaupt auf die Idee kam, seine Kompetenz öffentlich zu hinterfragen! (Shame on me)

Im konkreten Fall ist LH bereit die Kompensation, die mir zusteht, zu zahlen.
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
549
342
CGN
Herzlichen Dank und volle Punktzahl für Berlin_Lawyer, der der Zahlungsbereitschaft von LH im Fall der Ausgleichszahlung für Nichtbeförderung wegen Überbuchung erfolgreich per Klage auf die Sprünge geholfen hat.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.317
532
VIE
Ein wenig Offtopic.
Gibt es auch Empfehlungen für Anwälte ausserhalb DE (eventuell ja Partneranwälte eines "Forenanwaltes") für Länder wie AT, CH, IT, ...?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ein wenig Offtopic.
Gibt es auch Empfehlungen für Anwälte ausserhalb DE (eventuell ja Partneranwälte eines "Forenanwaltes") für Länder wie AT, CH, IT, ...?

Wenn meine Rückerstattungsanfrage bei KLM noch länger unbeantwortet bleibt könnte ich auch für AT bald einen Anwalt benötigen.
 

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Anwaltschreiben von Kexbox an die gegnerische Airline mit unserer Forderung auf 100%ige Rückerstattung ohne Reaktion, nächster Schritt von Kexbox Klageerhebung über ein deutsches Amtsgericht.
Auf Verfügung des Amtsgerichts von Anfang Juli keine Reaktion; nochmalige Mahnung angestoßen.

Heute nun Email von KLM, Entschuldigung und bla, bla bla, ihr Antrag vom März auf Rückerstattung
wurde 'genehmigt' ; die Rücküberweisung müßte schon auf ihrem Konto sein und wenn nicht, dann in den 'nächsten' Tagen.

Man hat dort scheinbar überhaupt nicht registriert das hier eine Klage läuft.
Außerhalb der Ticketkosten sind danach noch die Anwaltkosten und verauslagte Gerichtskosten zu regulieren.

Einschaltung eines Forenanwalts mE nur zu empfehlen.
 

bcs

Reguläres Mitglied
08.05.2013
46
4
DUS
Ich würde in Reisefragen immer einen der "Forenanwälte" empfehlen und einschalten. Ein Vorteil ist wirklich das man so manchen Fachjargon nicht groß erklären muss und die Herren auf dem Laufenden sind. Erst vor wenigen Tagen hat Berlin_Lawyer meinen Fall in recht kurzer Zeit zu einem sehr guten Ende gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Berlin_Lawyer

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Mittlerweile sind 7 Wochen seit Beitrag #71 vergangen mit allen möglichen Verzögerungen seitens der Anwälte der Airline, heute wäre de Termin vor dem Amtsgericht gewesen, gestern konnte kexbox Vollzug melden; 24 Stunden vor dem Termin wurde ohne weitere Verhandlung bezahlt ... prima
 

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
Ich kann ebenfalls "Berlin_Lawyer" sehr empfehlen. Er hat uns bei einem Fall mit LX sehr gut weitergeholfen. Die Kommunikation war gut, der Aufwand für mich gering und auch die Komplexität mit einem Flugzeugdefekt in CH (ZRH), einem ersten Flugsegment von FRA nach ZRH sowie einer Busfahrt von Straßburg nach Frankfurt war kein Problem. Bei so einem Support fliegt der einzelne Passagier doch auf Augenhöhe mit der Lufthansa Gruppe (y)