Erfahrung mit Geld-für-Flug.de?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.231
5.977
ANZEIGE
Den ganzen Prozessfinanzierern und Forderungskäufern geht es nicht gut, die haben sich an einigen Stellen übernommen. Einen ganz großen hat mein Arbeitgeber auf dem Gewissen, deswegen gibt es Geld-für-Flug auch nicht mehr. Ganz andere Branche, aber war das selbe Unternehmen.

Ich glaube so etwas werden wir in Zukunft nicht mehr sehen.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.244
1.943
Kennt jemand eine Alternative?
Das dürfte wohl eher schwierig werden. Wizz verhält sich allem Anschein nach leider zu EU 261 in etwa so wie ihr Ursprungsland zu den Regeln der Europäischen Union. Sie pfeiffen drauf.

Ansonsten: "Air Orban" meiden. Die stellen, nicht nur was die Verletzung von Pax-Rechten sondern auch was das Abfliegen jeder noch so unsinnigen, aber von irgendwelchen ehrgeizigen Provinzfürstlein auf dem Balkan und anderswo subventionierten Route betrifft, die in dieser Hinsicht auch nicht zimperliche FR weit in den Schatten. Fallen die Subventionen weg, zieht die Karawane weiter...

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.782
897
Wenn der schon gebuchte Flug in der Zukunft liegt, dann per E-Mail vorher stornieren (und bei Ersatz-Pilot einreichen) oder abwarten (und bei Ersatz-Pilot einreichen)?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.607
676
Kürzlich mussten wir einen Flug Paderborn- München bei LH stornieren, Flugpreis € 160,- Das Angebot von "Geld- für- Flug" waren € 60,02 Wir nahmen das Angebot an. Innerhalb einer Woche war der Betrag auf unserem Konto. Als ich vor zwei Jahren schon einmal Flüge nach Barcelona stornieren musste, habe ich damals auch ein Angebot eingeholt, Flugpreis € 395,14, Angebot von "Geld- für- Flug" € 150,-. Damals war ich noch etwas skeptisch und habe direkt bei LH storniert, Ergebnis € 109,14 also über € 40,- weniger.
Extra dafür angemeldet? :rolleyes:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.782
897
Wenn der schon gebuchte Flug in der Zukunft liegt, dann per E-Mail vorher stornieren (und bei Ersatz-Pilot einreichen) oder abwarten (und bei Ersatz-Pilot einreichen)?
Gesamtpreis für den Flug lag bei 59,99 Euro und Ersatz-Pilot hat mir 26,54 Euro erstattet.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.761
1.868
NUE
Eine kleine und aktuelle Posse zu Ersatz-Pilot:

Wegen einer Erstattung (Abtretung meiner Ansprüche) von 24€ S&G eines WizzAir-Fluges im Januar 2026, ordnet das Landgericht Nürnberg meine Zeugenaussage vor Gericht an. Meine Bitte um schriftliche Vernehmung hat der Richter abgelehnt. Und dann behauptet man, deutsche Gerichte sind überfordert ….

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
398
398
Das ging ja dann tolle Reise- und Übernachtungskosten für den Zeugen, nebst einer auskömmlichen Entschädigung für den Einkommensausfall ;-)

Oder schließt das Abtreten eben dieser Forderung dies aus?