Erfahrung mit Geld-für-Flug.de?

ANZEIGE

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.221
657
ANZEIGE
Konnte im März 2022 einen Flug nicht antreten, den habe ich im August 2023 bei Ersatzpiloten eingereicht. Habe sehr flott die kompletten 46 EUR für CGN-BER-CGn zurückbekommen, war eine Aktion von Ersatzpiloten. Sechs Monate später erhalte ich überraschend Post vom Amtgericht Königs-Wusterhausen, EasyJet reagiert anscheinend nur auf Klage und zweifelt dabei die Echtheit meiner Abtrittserklärung an. o_O

• Like
Reaktionen: MAD und juliuscaesar

fly320

Reguläres Mitglied
29.07.2011
43
2
Konnte im März 2022 einen Flug nicht antreten, den habe ich im August 2023 bei Ersatzpiloten eingereicht. Habe sehr flott die kompletten 46 EUR für CGN-BER-CGn zurückbekommen, war eine Aktion von Ersatzpiloten. Sechs Monate später erhalte ich überraschend Post vom Amtgericht Königs-Wusterhausen, EasyJet reagiert anscheinend nur auf Klage und zweifelt dabei die Echtheit meiner Abtrittserklärung an. o_O
und jetzt sollst du als Zeuge persönlich aussagen?

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.221
657
Das habe ich vergessen zu erwähnen: Kann dem Gericht schriftlich die Abgabe der Abtrittserklärung und die Echtheit der Unterschrift bezeugen, um eine persönliche Vorsprache zu vermeiden.

• Like
Reaktionen: cosypanther

cosypanther

Neues Mitglied
17.06.2019
14
3
DTM, GDN
my.flightradar24.com
Guten Tag, mich hats jetzt auch erwischt mit der Ladung als Zeuge vor Gericht. Ich lebe allerdings seit kurzem im EU-Ausland. Werden denn Flugkosten zum Gericht auch erstattet? Dann kann ich ja theoretisch auch meine Familie besuchen gehen 😂..
Beweisthema: Wohnsitz des Zeugen in Deutschland zum Zeitpunkt der Abtretung des Anspruchs an die Klägerin

Danke im Voraus!

Ich meine mich zu erinnern, dass @alinakl so etwas manchmal hat. Sie lebt aktuell laut eigener Aussage in Willemstad, im Bahnthread war das mal Thema. Das ist ja auch nicht "ums Eck". Vllt. kann sie dazu was sagen?

Ich hatte einen ähnlichen Fall und hatte dem Gericht einfach die Situation erläutert. Das hat darauf von sich aus gesagt, eine schriftliche Stellungnahme reiche wohl doch aus :')

cosypanther

Neues Mitglied
17.06.2019
14
3
DTM, GDN
my.flightradar24.com
10€ Gutschein für Ersatzpilot bis 21.8. nutzbar

ERSTFLUG10
Neuer 10 Euro Gutschein bei ersatz-pilot.de: NOSHOW10
Gültig bis 21.8.

Siehe :)

cosypanther

Neues Mitglied
17.06.2019
14
3
DTM, GDN
my.flightradar24.com
Das Gericht auf den ausländischen Wohnsitz hinweisen und anreisen. Nur so lernen es diese asozialen Airlines.
Wenns zeitlich passt, würde ich die Gelegenheit sicherlich nutzen und einen kleinen Trip draus machen - tat es in dem Fall aber nicht so gut :cry: Hatte denen direkt eine Flugnummer rausgesucht und gesagt, dass der Flug durchaus Verspätung haben kann und ich es dann nicht schaffen würde. Ich glaub darauf hatten sie keine Lust.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.625
3.696
BER
Kann es sein, dass EP deutlich wählerischer geworden ist, welche Fälle sie annehmen? SAS gerade gecheckt, machen sie mit Verweis auf die Bonität der Fluggesellschaft nicht, ok. Davor ging es aber auch für einen Condor-Flug nicht mit Verweis auf die Bonität. Gibt es außer EP noch andere Anbieter, die diesen Service anbieten?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.651
14.001
www.red-travels.com
Kann es sein, dass EP deutlich wählerischer geworden ist, welche Fälle sie annehmen? SAS gerade gecheckt, machen sie mit Verweis auf die Bonität der Fluggesellschaft nicht, ok. Davor ging es aber auch für einen Condor-Flug nicht mit Verweis auf die Bonität. Gibt es außer EP noch andere Anbieter, die diesen Service anbieten?

Airline selbst auffordern. Ich vermute, dass sie ihre Datenbanken auch nicht mehr aktualisieren, wenn eine Airline einmal den Status "schlechte Bonität" drin stehen hat.

• Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.852
17.467
FRA
Hat es jemand geschafft, von Condor (OTA Buchung) die S&G auf ein eigenes IBAN Konto zu erhalten?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.292
1.937
Hab ich auch das Recht auf "Refund" der Steuern&Taxes, wenn Buchung über Amex lief mit 100€ Rabatt in C?

Beispiel: MUC-PMI für 113€ in C... abzgl. 100€ -> ergibt 13€ was ich bezahlt habe.

Steuern zurückfordern wenn nicht geflogen sollten ex- MUC bei 50-60€ liegen...
(ersatzpilot nimmt DE Buchungen ja nicht an)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.292
1.937
Ich finde es "schlimm" genug, dass die Gratisflüge mittlerweile schon auf Mydealz beworben werden und die Party wohl bald vorüber sein wird. Wenn jetzt auch noch Flüge gebucht werden, nur um an höhere S&G zu kommen, ist sie Swinerei perfekt und der Bogen endgültig überspannt.

das sollte bei meinem Text nicht impliziert werden..

Habe bisher 4 DE Flüge gebucht und auch abgeflogen, letztendlich kann einem immer mal was dazwischen kommen, deswegen meine Frage.

troisair

Reguläres Mitglied
21.02.2023
66
65
Hat jemand Tipps wie ich an die Steuern von einem Flug GDN - TOS (Polen-Norwegen) und retour komme? Durchgeführt von Wizzair W6 (Ungarn). Kein Berührungspunkt mit Deutschland und bisher wurden alle Anfragen an die üblichen Portale leider abgelehnt... Vorher habe ich es sehr lange auch selber versucht aber das klappt leider bei Wizz garnicht...