ANZEIGE
Leider nach wie vor im abgetrennten Ebola Hochrisikogebiet. Stand 3.9.Als Transit in Singapur, ist man immer noch in einer abgegrenzten Ecke? Oder kann man in die angeschloßene Mall?
Leider nach wie vor im abgetrennten Ebola Hochrisikogebiet. Stand 3.9.Als Transit in Singapur, ist man immer noch in einer abgegrenzten Ecke? Oder kann man in die angeschloßene Mall?
in SIN erfolgt der Security Check erst am Gate, somit erwischt es einen auch beim TransitKenne mich in SIN absolut nicht aus, war das erste Mal dort. Aber es waren eh nur ca 50 Meter bis zum Abfluggate nach HKT, daher hab ich nichts mitbekommen. Auf Grund des gesperrten Luftraums über Afghanistan und des damit ca 60 Minuten längeren Flugs wäre sowieso keine Zeit dafür gewesen. Zusätzlich haben die meisten Pax auch direkt das T6, sowie zusätzliche Gesundheitsformular während des Transits ausgefüllt.
Keine Ahnung, ob ich es verdrängt habe, oder ob es normal ist. Aber es gab auch eine weitere SiKo und meine übrig gebliebene 0,5 Liter Flasche Wasser, welche ich am FRA nach der SiKo erworben hatte musste ich entsorgen. Bin zwar schon öfter Transit geflogen, aber kann mich nicht mehr daran erinnern. Danke Corona
Falls es schon immer so war, erschließt sich mir der Sinn nicht
doch, bei Transit hattest Du immer einen Check, wenn Du zum Gate, d.h. dem abgetrennten Gate-Wartebereich kommst. Die Passkontrolle ist bei Ausreise zentral, aber die Siko erst am Gate. Also jedes Gate oder Gate-Gruppe hat ihre eigene Siko.Okay, also hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht und ein weiterer Check ist beim Transit eigentlich nicht normal, soweit man im selben Terminal bleibt und eigentlich nicht einreist.
Okay, also hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht und ein weiterer Check ist beim Transit eigentlich nicht normal, soweit man im selben Terminal bleibt und eigentlich nicht einreist.
Ist nach allen Berichten kein Problem. Man muss seine Flugverbindung detailliert beim COE angeben und es gab keine Probleme in solchen Fällen.Hi Zusammen,
hat jemand schon Erfahrung wie Thailand die Bedingung "You must have been in your departure origin country for at least 21 days" auslegt bzgl. Abflug aus einem grenznahmen Flughafen?
Hintergrund: Wir wohnen nahe der Holländischen Grenzen und würden lieber von Amsterdam aus über Singapore nach Phuket fliegen anstatt von Frankfurt, aber waren natürlich nicht 21 Tage lang vorher in Holland...
In meinem Hotel gab es im Zimmer Vodka, Johnnie Walker und Bier im Kühlschrank.
Auch die Bar hatte geöffnet und es gab ganz öffentlich Alkohol.
Konnte dort ohne Probleme einen Gin Tonic erwerben und auch offen konsumieren.
dann halt nicht oder Du arrangierst Dich.Wie, kein Alkohol im Hotel? Was soll das denn? Ich würde ja gern zum Essen Wein oder Bier trinken. Auch ein paar leckere Cocktails am Pool dürfen nicht fehlen. So macht es den Urlaub für uns nicht attraktiver
Wird derzeit heiß diskutiert und eine Aufhebung wurde gerade nochmal verschoben. Sollte es aufgehoben werden, ist Phuket sicherlich als erstes dabei. Das Thema Alkohol ist hier speziell. Zum Beispiel war der Verkauf in Supermärkten bereits vor Corona von 00:00 bis 11:00h und von 14:00 bis 17:00h verboten. Gibt auch einige religiöse Feiertage, an denen man offiziell nichts bekommt.Wie, kein Alkohol im Hotel? Was soll das denn? Ich würde ja gern zum Essen Wein oder Bier trinken. Auch ein paar leckere Cocktails am Pool dürfen nicht fehlen. So macht es den Urlaub für uns nicht attraktiver
Ich habe vor, Anfang November für mehrere Wochen via Sandbox nach Thailand zu kommen.Obwohl ich ganz gut informiert bin, war ich heute erschrocken, wie viele Geschäfte etc. geschlossen sind und wie wenig hier los ist. Dabei war ich an einem Samstag Abend unterwegs. Die Menschen hier sind ebenso frustriert über die Lage wie auch froh über jeden Gast. Die Eigentumsstrukturen werden sich weiter Richtung Oberschicht, Großunternehmen und Ausländer entwickeln.
Koh Phi Phi ist aktuell unter lockdown, aber „7+7“-Sandbox-Reisende dürfen rein. Dafür gibt es extra SHA plus-Boote von vorgegebenen vier Orten auf Phuket. Die Details würde ich aktuell mit dem SHA plus-Hotel auf Koh Phi Phi absprechen. Für Restaurants etc. bestehen auf Phi Phi eine Reihe von Vorgaben, z.B. darf nur maximal ein Viertel der Plätze besetzt werden und die AC muss aus bleiben.Daher wäre ich an Infos zum Thema "was ist offen, was ist geschlossen" interessiert.
Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen zu Koh Phi Phi in diesen Zeiten? Ist in meinem Verständnis mit dem 7+7 erreichbar. Fahren aber die Boote? Ist da was offen? Sehe eine Chance, Phi Phi und "the Beach" mal nicht völlig überlaufen zu sehen, aber macht natürlich keinen Sinn, wenn alles geschlossen ist.
Danke für die Infos.Koh Phi Phi ist aktuell unter lockdown, aber „7+7“-Sandbox-Reisende dürfen rein. Dafür gibt es extra SHA plus-Boote von vorgegebenen vier Orten auf Phuket. Die Details würde ich aktuell mit dem SHA plus-Hotel auf Koh Phi Phi absprechen. Für Restaurants etc. bestehen auf Phuket eine Reihe von Vorgaben, z.B. darf nur maximal ein Viertel der Plätze besetzt werden und die AC muss aus bleiben.
Aber: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird Anfang November die Lage anders aussehen als jetzt, daher hilft Dir ein Bericht zur aktuellen Lage leider nicht. Auch wenn es im Detail schwer zu sagen ist, werden die jetzt geschlossenen Geschäfte, Restaurants etc. größtenteils wieder öffnen, ggf. auch mit neuem Betreiber. Viele Einschränkungen werden bis dahin sehr wahrscheinlich entfallen sein.
Ansonsten ist es mit Thailand ja wie mit Italien. Man muss grob fahrlässig handeln, um in ein schlechtes Restaurant zu geraten. Zu meinen Thailand-Anfängen gab es im Zweifelsfall das, was der Vater, Opa oder Onkel am Tag gefangen hatten oder eben Hühnchen. War immer lecker.
Aktuelles Foto vom Patong Beach (Höhe Bangla rd.) am späten Samstag Nachmittag:
Anhang anzeigen 161742
Banyan Tree geht natürlich immer, auch wenn ich persönlich die Kombi 5-jähriges Kind und privater Pool nicht wählen würde. In den USA sterben mehr Kinder durch Pools als durch Schusswaffen. Und es sterben schon sehr viele durch Schusswaffen. Die großen Hotel-Pools sind kein Problem, da hat man die Racker stets im Blick.Habt ihr Empfehlungen für ein luxuriöses Familienhotel auf Phuket? Wir würden gern Anfang November mit der Tochter (5J) zwei entspannte Urlaubswochen auf Phuket verbringen. Fokus liegt auf Entspannung, Pool, Strand und hervorragendem Essen und Service.