ANZEIGE
In welcher Form wird der Impfnachweis bei Einreise in die USA akzeptiert. Reicht da das digitale EU-Zertifikat?
In welcher Form wird der Impfnachweis bei Einreise in die USA akzeptiert. Reicht da das digitale EU-Zertifikat?
Bei der Einreise (nach der Landung in den USA) wird grundsätzlich ausser dem Reisepass nichts kontrolliert.
Bei SAS z.B. werden die Dinger am Gate eingesammelt. Vermutlich, um sie nach kurzer Lagerzeit der geordneten Verwertung zuzuführen ;-).Letzteres wurde bei mir übrigens an keiner Stelle kontrolliert - weder in Deutschland noch in den USA, weder digital noch manuell.
ESTA ist ja in den zentralen Buchungssystemen hinterlegt, schon seit Jahren... wurde anscheinend noch von einer IT vor dem Outsourcing erstellt und funktioniert... :-o Deswegen muss da nichts manuell angestossen werden...Flugstrecke: FRA-MUC-BOS
Die digitale Dokumentenprüfung war 71 Stunden vor geplantem Abflug MUC-BOS freigeschaltet.
EU Digital COVID Certificate (entnommen aus der CovPass-App) hochgeladen und abgesendet.
Etwa eine Minute später war die Bestätigungs-Mail im Postfach: "Überprüfung Ihrer Corona-bezogenen Reisedokumente war erfolgreich".
Suppi - und ich dachte, ich könnte ggf. auch "ESTA" und "CDC-Disclosure & Attestation" zur kurzen Prüfung hochladen (steht hier vermutlich auch im Thread) - Nee, die Formulare möchten sie bei der digitalen Dokumentenprüfung gar nicht.![]()
Tatsächlich wollte man von mir in INN am LH/EN Schalter den Papier-Ausdruck für ESTA sehen, war mir auch neu aber seit einem unangenehmen Erlebnis in den Staaten drucke ich für USA-Reisen sowieso alles aus...ESTA ist ja in den zentralen Buchungssystemen hinterlegt, schon seit Jahren... wurde anscheinend noch von einer IT vor dem Outsourcing erstellt und funktioniert... :-o Deswegen muss da nichts manuell angestossen werden...
Die App sollte vollkommen ausreichen. Die Ausdrucke der Zertifikate auf jeden Fall. Ich habe mal gelesen, dass in der App der digitale Nachweis auf 365 Tage begrenzt ist (technisches Ablaufdatum). Wenn man auf die neueste Version der App updated, werden die Zertifikate aber wieder geprüft und als gültig angezeigt.Hallo,
ich habe leider mein gelbes Impfbuch verloren und will nächste Woche in die USA.
Reicht meine App in CovPass als Coronaimpfnachweis aus bzw die Ausdrucke der EU Certificate?
Hallo,
ich habe leider mein gelbes Impfbuch verloren und will nächste Woche in die USA.
Reicht meine App in CovPass als Coronaimpfnachweis aus bzw die Ausdrucke der EU Certificate?
Ausfüllen ja - für jeden Reisenden. Mitnehmen und auf Anfrage vorzeigen können reicht aber.Wir reisen als Familie, das kleinere Kind (5 Jahre) ist nicht geimpft. Muss ich dann das CDC Dokument ausfüllen und bei der digitalen Dokumentenprüfung hochladen?
Kann ich denn dann online einchecken, wenn nur 3 der 4 Reisenden durch die Dokumentenprüfung gehen?Ausfüllen ja - für jeden Reisenden. Mitnehmen und auf Anfrage vorzeigen können reicht aber.
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.Ja, United geht leider nicht.