Erfahrungen mit Agoda oder hotel.de

ANZEIGE

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
ANZEIGE
Das mit der nicht-angezeigten Steuer stimmt so nicht mehr...;)

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Agoda habe ich vor einigen Wochen zum ersten Mal genutzt. Jetzt für Hongkong im August wieder genutzt, den Kundenservice in Anspruch nehmen müssen (wegen geistiger Umnachtung bei der Buchung), was mehr als zufriedenstellend gelöst wurde.

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Agoda hatte früher den "Nachteil", daß der Endpreis immer erst ganz versteckt angezeigt wurde (Steuern unterschlagen) - ist aber IMHO mittlerweile korrigiert. Habe dort nie gebucht, weil es praktisch IMMER woanders günstiger war - hotel.de (mittlerweile Teil von Ragge/hrs.de) hat ja oft vollflexible Raten und man muss dort niemals an hotel.de bezahlen (Vorsicht: gibt aber durchaus Raten, wo das Hotel den Betrag belastet und die nicht storniert werden können)

Ich habe zum ersten Mal über einen Drittanbieter (Agoda) gebucht. Insgesamt gingen 8 Buchungen für 11 Nächte raus.
Vorgestern jedoch war das o.g. Problem vorhanden (bei der App): In der Buchungsmaske 240€, bei weiterem Buchungsschritt wurde der Endpreis ~255€ berechnet. Die Webseite funktioniert reibungslos.

Isaanfranze

Neues Mitglied
12.06.2015
4
0
Ich buche meist über Agoda und öfters/oft sind die wirklich die Besten was Preise anbelangt..... Allerdings sollte man einen Buchungfehler begangen haben, dann greifen die kräftig zu ,zb. Datum ändern 49,95€ etc.. Aber sonst wirklich zuverlässig

K

Kurzentschlossener

Guest
Habe ausschließlich gute Erfahrungen mit Agoda und oft weniger bezahlt als wenn ich bei Hotels direkt buchen würde.
Was mir auch gefällt, ist die Möglichkeit erst kurz vor Übernachtungen zu zahlen, sprich das Zimmer ist reserviert aber die Kreditkarte wird erst viel später belastet.
In Asien ist Agoda unschlagbar.

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich hole das hier mal aus der Rumpelkammer.

Habe die letzten Jahre weltweit meine Hotels mit AGODA gebucht und bis jetzt war alles sehr zuverlässig.
Ganz egal welche Zahlungsoption, ob nun "sofort", Zahlung vor Ort oder Zahlung mit CC 4Tage vor Anreise.

Heute nun wurde die Rechnung für mein Hotel in Bangkok, gebucht für 14. Februar wie geplant von der CC abgebucht und siehe da: 170€ mehr als eigentlich veranschlagt.
Nun gut, ist mir schon klar das der Rechnungsbetrag, bedingt durch aktuelle Umrechnungskurse variieren kann (steht ja auch so in den AGB), aber 170€ erschien mir dann doch etwas viel.

Also Anruf beim Kundendienst.
Nun hat man ja gewisse Erfahrungen mit solchen Anrufen und ich habe einige Vorkehrungen getroffen:
Nochmal aufs Klo gehen, Kaffee und kleine Snacks vorbereiten, ein funktionierendes Schreibgerät bereitlegen und natürlich sämtliche Buchungsinformationen.
Nummer wählen.
Übliches Menue: Sprache wählen, Buchungsnummer eingeben, letzte 4 Zahlen der CC eingeben und dann die "5" für "weitere Fragen zur Buchung".
Nun die erste Enttäuschung. Keine Warteschleife mit Musik! Snack bleibt unberührt.
Ein ertaunlich gut deutsch sprechender Mitarbeiter meldet sich und hat offenbar auch gleich meine Buchung (dank der vorherigen Eingaben) auf dem Schirm.
Ich schildere meine Bedenken ob der mir unerklärlichen Erhöhung des Rechnungsbetrages.
Der freundliche Herr erklärte mir dann auch nochmal, dass es in der Tat Differenzen aufgrund von Umrechnungen von THB-USD-EUR gibt, ihm aber die Summe von 170€ auch etwas hoch vorkommt.
Er: "Wissen Sie was? Ich erstatte Ihnen 172,20€, die Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben werden! Ich sende Ihnen gleich eine Bestätigungsmail."
Was war das denn???
Schon erledigt? Der Kaffee ist ja noch heiß.

Die ganze Aktion hat knapp 5 Minuten gedauert.
Die versprochene Mail kam nur Sekunden nach dem Anruf.
So einen Kundendienst Kontakt hatte ich noch nie. Positiv gemeint.
Also kann ich sagen, dass ich mit AGODA nur gute Erfahrungen gemacht habe und auch das heutige Erlebnis keinen dunklen Schatten auf dieses Buchungsportal wirft.

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
Kann ich bestätigen. Super Service auch bei Reklamationen. Hatte ein Hotel in Kambodscha gebucht. Am ersten Tag hatten sie mich in ein anderes aber ungefähr gleichwertiges Hotel gebracht ohne Ankündigung und paar Fehler bei der Ausflugsbuchung gemacht. Bei Agoda reklamiert und 20% Rabatt bekommen.

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
92
18
Auch ich kann mich den positiven Rückmeldungen anschließen, hatte eine Buchung für 3 Nächte bei der bei Storno der Preis der ersten Nacht anfällt. 1 Tag vor der Anreise auf 2 Nächte verkürzen können (selber Preis pro Nacht) und am Tag der Anreise kostenfrei stornieren können nachdem wir einen Belegt geschickt hatten das ich an diesem Tag im Krankenhaus war. Anreise wäre daher nicht mehr möglich gewesen.