ANZEIGE
Ein Hinweis aus den Agoda-Nutzungsbedingungen:Meine Erfahrung mit dieser Option war nicht gut und werde ich in Zukunft sicher nicht mehr wählen!
Thailand Hotel in Landeswährung war ausgewählt bzw. gebucht für 13500 Bath was ca. 345 Euro entspricht. Am Ende habe ich 375 Euro gezahlt. Erst dachte ich es liegt an der Karte (aber hat keinen Einfluss) nach einem Rückruf konnte ich deren Berechnung nachvollziehen. Erst wurden die Bath in US-Dollar zum schlechten Kurs gewechselt und anschließend in Euro mit einem 5% Aufschlag was auch im Kleingedruckten steht.
Das mit der Landeswährung ist eine gute Idee mit der richtigen Karte aber dann sofort zahlen!
Ansonsten kann ich nichts negatives zu Agoda sagen und habe schon einige Buchungen gehabt.
Bei Buchungen vom Typ "Später bezahlen":
Berechnet Agoda den geschätzten Preis für Ihre Buchung anhand der jeweils aktuellen Bloomberg Generic Composite Rate. Nachdem Sie Ihre Währung für die Bezahlung ausgewählt haben, wird jedoch ein zusätzlicher Betrag in Höhe von 5 % des Preises hinzugefügt, (i) wenn die Währung für die Bezahlung von der Anzeigewährung abweicht, es sei denn, (A) Sie zahlen mit einer Zahlungskarte eines US-amerikanischen Emittenten, deren Standardwährung USD ist, oder (B) Sie zahlen mit einer Zahlungskarte eines US-amerikanischen Emittenten und buchen von einer IP-Adresse in den Vereinigten Staaten aus; oder (ii) wenn die Währung für die Bezahlung von der Produktwährung abweicht, es sei denn, (A) Sie buchen von einer IP-Adresse im Vereinigten Königreich aus; (B) Sie zahlen mit einer Zahlungskarte eines US-amerikanischen Emittenten, deren Standardwährung USD ist; oder (C) Sie zahlen mit einer Zahlungskarte eines US-amerikanischen Emittenten und buchen von einer IP-Adresse in den USA aus. Wenn die Bedingungen für die Anwendung beider Abschnitte (i) und (ii) erfüllt werden, kommt nur die in Abschnitt (ii) beschriebene Preiserhöhung zur Anwendung.
Da Sie eine Buchung vom Typ "Später bezahlen" ausgewählt haben, zahlen Sie bis zu dem auf dem Buchungsformular und auf Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Zahlungstag nichts. Am Zahlungstag berechnet Agoda den Endpreis für Ihre Buchung in der von Ihnen gewählten Währung für die Bezahlung unter Verwendung der zu diesem Zeitpunkt gültigen Bloomberg Generic Composite Rate zuzüglich eines Zusatzbetrages von bis zu 5 % des Preises (falls zutreffend).
Zuletzt bearbeitet: