Erfahrungen mit Agoda

ANZEIGE

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
759
1.010
ANZEIGE
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich meine Hotels für Kambodscha und Laos mit Agoda gebucht, mit der Option" Kostenlose Stornierung" und "Später bezahlen", da dies die günstigsten Hotelraten waren. Gebucht habe ich in der jeweiligen Landeswährung für Kambodscha (Riel) und für Laos (Kip).

Nach Eingabe der Kreditkartendaten habe ich die Bezahloption "Landeswährung Kip" ausgewählt. Zur Auswahl standen entweder 1) US-Dollar oder Kip oder 2) indische Rupie Rs. oder Kip.

Was mich dann irritiert hat, dass dann vorm Bezahlvorgang der sowohl die ausgewählte Landeswährung als auch die Summe in US-Dollar angegeben sind.

"Sie haben sich entschieden, später zu bezahlen: Ihre Zahlung in LAK wird am Freitag, 3. Mai 2024 fällig. An diesem Tag werden die 158.66 USD gemäß unseren Nutzungsbedingungen in LAK umgerechnet und Ihrer Karte belastet."

Nicht stornierbare günstigere Raten gab es nicht.

Wann lohnt es sich in Euro /US-Dollar zu zahlen? Gibt es dann auch noch diese Umrechnung auf den Bloomberg Kurs plus 5%

Unter welchen Bedingungen nehmt ihr die Option "Bezahlen in der Unterkunft"?

Bei Hotelbuchungen mit Agoda für Thailand und Malaysia habe ich die Erfahrung gemacht, sofern man die Landeswährung und die Option "Sofort bezahlen" auswählt, der Betrag in der ausgewählten Landeswährung dargestellt wird und dieser wird dann auch abgebucht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Agoda gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.139
5.837
SNA
Scheint ja die Erfolgsmeldung von hier zu sein.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.478
552
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich meine Hotels für Kambodscha und Laos mit Agoda gebucht, mit der Option" Kostenlose Stornierung" und "Später bezahlen", da dies die günstigsten Hotelraten waren. Gebucht habe ich in der jeweiligen Landeswährung für Kambodscha (Riel) und für Laos (Kip).

Nach Eingabe der Kreditkartendaten habe ich die Bezahloption "Landeswährung Kip" ausgewählt. Zur Auswahl standen entweder 1) US-Dollar oder Kip oder 2) indische Rupie Rs. oder Kip.

Was mich dann irritiert hat, dass dann vorm Bezahlvorgang der sowohl die ausgewählte Landeswährung als auch die Summe in US-Dollar angegeben sind.

"Sie haben sich entschieden, später zu bezahlen: Ihre Zahlung in LAK wird am Freitag, 3. Mai 2024 fällig. An diesem Tag werden die 158.66 USD gemäß unseren Nutzungsbedingungen in LAK umgerechnet und Ihrer Karte belastet."

Nicht stornierbare günstigere Raten gab es nicht.

Wann lohnt es sich in Euro /US-Dollar zu zahlen? Gibt es dann auch noch diese Umrechnung auf den Bloomberg Kurs plus 5%

Unter welchen Bedingungen nehmt ihr die Option "Bezahlen in der Unterkunft"?

Bei Hotelbuchungen mit Agoda für Thailand und Malaysia habe ich die Erfahrung gemacht, sofern man die Landeswährung und die Option "Sofort bezahlen" auswählt, der Betrag in der ausgewählten Landeswährung dargestellt wird und dieser wird dann auch abgebucht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Agoda gemacht?
Genau aus diesem Grund sind meine Erfahrungen mit Agoda schlecht, aber um welchen Betrag dreht es sich bei Dir? 5 €? Da würde ich mich nicht beschäftigen wollen, aus Zeitgründen. Mein Learning ist, dass ich keine Fremdwährungsbuchungen bei Agoda mehr gemacht habe, in € schon.

• Like
Reaktionen: gourmet030

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.548
13.846
www.red-travels.com
Scheint ja die Erfolgsmeldung von hier zu sein.

Ist schon vernünftig, wenn’s einen eigenen Agoda thread gibt ;)

• Wow
Reaktionen: denkigroove

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.678
4.172
Hamburg
Ich hab auch mal eine Frage. Noch nie mit Agoda gebucht. Muss jetzt aber wohl nach Billund ins Legoland. Die sind die einzigen, die eine kostenlos stornierbare Rate anbieten. Weder Legoland, Hotels.com oder Booking.com etc bieten das an.. Payback hat sogar eine 15fach Aktion.

1718892867690.png

Kann man da guten gewissens buchen? Merci!

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Ich hab auch mal eine Frage. Noch nie mit Agoda gebucht. Muss jetzt aber wohl nach Billund ins Legoland. Die sind die einzigen, die eine kostenlos stornierbare Rate anbieten. Weder Legoland, Hotels.com oder Booking.com etc bieten das an.. Payback hat sogar eine 15fach Aktion.

Anhang anzeigen 255642

Also ich habe bereits bei Agoda gebucht und teilweise später dann auch storniert. Ging alles gut! War bisher zufrieden.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
744
2.481
Ich habe gerade mal nachgeschaut und bin ein wenig verblüfft ob der Zahl meiner Buchungen (kam mir irgendwie deutlich weniger vor). Vielleicht hat mich der Server aber auch nur mit Douglas Adams verwechselt.

Scherz beiseite, alle Aufenthalte waren einwandfrei, also eine klare Empfehlung.

Und noch als Hinweis: Die Preise können je nach VPN-Land/Zugriffsseite/Cache/etc. unterschiedlich sein. Leute wie @XT600 regen sich darüber auf, andere machen es sich zunutze..

Agoda.jpg

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
759
1.010

Anhang anzeigen 255642

Such bitte bitte zuerst nach dem Hotel in Google Maps und wähle dann Agoda aus, falls es günstiger sein sollte.

Buch am besten in der Landeswährung und bezahl dann auch in der Landeswährung DKR . Bitte nicht in Euro buchen. Es kann sein , dass manchmal der 5 Prozent Fremdwährungszuschlag anschließend hinzugefügt wird. Den Fremdwährungszuschlag gibt es meistens bei der Option kostenloser Stornierung und später bezahlen

Geh auf die Homepage und lass bitte alles in dänische Kronen anzeigen und bei der Bezahlung bitte auch dänische Kronen auswählen.
Zahl bitte mit einer Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebuehr.

Oder du kannst auch mit PayPal bei Agoda zahlen, dann wird es sofort abgebucht.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.678
4.172
Hamburg
Also DKK kann ich schon mal nicht auswählen. Selbst wenn ich auf die da-dk Website wechsel. Und es heisst zwar, nicht bezahlen vor z.B. 21. Dann steht da aber 'wir buchen nichts vor dem 18. ab'.... Also geworben wird bis Ankunftstag, abgebucht wird 3 Tage vorher und stornieren kann man bis 1 Tag vorher. Komisches Verhalten... Und dass ich das letzte Zimmer habe, kann nicht sein. Wenn ich für 2 Zimmer suche (fahre nicht alleine hin), dann steht da auch 'letzte Zimmer'. Man kann über booking.com / hotels.com etc sagen was man will. Aber dieses Gebahren find ich anstrengend. Either way, das Hotel ist so aber auch noch deutlich günstiger, als wenn ich es bei Legoland und Co selber buche (knapp 40 Euro die Nacht ggü einer nichtstornierbaren Rate. Da können die 5% Wechselkursaufschlag ja fast keinen Unterschied machen zur Ersparnis).

1718952035216.png

Edith sagt, Kollegin und ich haben gebucht. Im Nachhinein herausgefunden, wie auf DKK gestellt werden kann. Egal ob DKK oder EUR, Preis der selbige. In der Buchungsbestätigung steht dann aber drin, dass das Zimmer am Tag X aus RMB / Renminbi Yuan in Euro umgerechnet wird, mit der Marge... Wohl dann irgend ein chinesisches OTA Kontingent was Agoda da nutzt. Hinterlässt schon irgendwie einen komischen Eindruck das ganze...

Zuletzt bearbeitet:

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Meine Erfahrung mit dieser Option war nicht gut und werde ich in Zukunft sicher nicht mehr wählen!
Thailand Hotel in Landeswährung war ausgewählt bzw. gebucht für 13500 Bath was ca. 345 Euro entspricht. Am Ende habe ich 375 Euro gezahlt. Erst dachte ich es liegt an der Karte (aber hat keinen Einfluss) nach einem Rückruf konnte ich deren Berechnung nachvollziehen. Erst wurden die Bath in US-Dollar zum schlechten Kurs gewechselt und anschließend in Euro mit einem 5% Aufschlag was auch im Kleingedruckten steht.
Das mit der Landeswährung ist eine gute Idee mit der richtigen Karte aber dann sofort zahlen!
Ansonsten kann ich nichts negatives zu Agoda sagen und habe schon einige Buchungen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
410
445
Also ich habe bisher ca. 5 mal über Agoda gebucht und kann mich nicht beschweren. Die Preise sind naturgemäß sehr gut und sowohl bei genutzten wie bei stornierten Buchungen gab es keine Probleme. Ist natürlich nicht repräsentativ.
Positiv fand ich, dass Agoda teilweise stornierbare Raten anbietet, die das Hotel selbst oder anderer Portale nicht kennen und die zudem günstiger sind als deren Raten.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.946
6.741
LEJ
Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten die bereits verifizierte Email Adresse für mein Agoda Konto ändern kann? Der Chatbot ist nutzlos und eine andere Option um den Kundendienst zu kontaktieren finde ich nicht.

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
175
154
Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten die bereits verifizierte Email Adresse für mein Agoda Konto ändern kann? Der Chatbot ist nutzlos und eine andere Option um den Kundendienst zu kontaktieren finde ich nicht.
Das ist ziemlich aussichtslos! Hatte das selbe Problem letztes Jahr, Mailadresse musste wegen Hackerangriff gelöscht und bei unzähligen Portalen gewechselt werden, das war bei Agoda aussichtslos!
Letztendlich hab ich einfach einen neuen Account angelegt, die bestehenden Buchungen kann man ja über die bereits erhaltenen Buchungsbestätigungen weiterhin aufrufen.

• Sad
Reaktionen: Biohazard

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.478
552
Guten Tag,

wir von der WDR-Redaktion "Wirtschaft & Verbraucher" suchen einen Protagonisten/eine Protagonistin aus NRW, die für einen Beitrag für unser Verbraucher-Magazin "Markt" über den Ärger mit der Hotelbuchungsplattform agoda berichtet.
Der Dreh soll so bald wie möglich stattfinden, da der Beitrag in unserer ersten Markt-Sendung 2025 laufen soll. Der Zeitaufwand ist individuell absprechbar und Sie können zusätzlich mit einer finanziellen Aufwandsentschädigung rechnen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne mit einer kurzen Schilderung Ihrer Erfahrungen mit agoda bei: recherche-servicezeit@wdr.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihre WDR Verbraucher-Redaktion
Also, wenn der WDR hier suchen muss, kann der Ärger ja nicht so groß sein. Und wer lesen kann und aus Geldspargründen bei einem Unternehmen mit Sitz in Singapur bucht… habe ich übrigens auch gemacht und hatte Probleme, konnte mich auf eine Lösung einigen auf die meine Kreditkartenfirma keinen Bock hat. Habe nachher wieder bei Agoda gebucht, war problemlos.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.143
6.355
Finde ich schon seltsam, dass Wirtschaftsredakteure hier nach Opfern suchen müssen, um eine Reportage über das schlimme Geschäftsgebaren eines Unternehmens zu machen. Für mich drängt sich der Verdacht auf, dass da gezielt ein Unternehmen ins schlechte Licht gerückt werden soll.
Weshalb das ganze? Wenn es wirklich Gründe gäbe, müssten ja auch die entsprechenden Fälle bekannt sein.

Entspricht dies der üblichen Arbeitsweise des WDR?

Zuletzt bearbeitet:

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
744
2.481
suchen einen Protagonisten/eine Protagonistin aus NRW, die für einen Beitrag für unser Verbraucher-Magazin "Markt" über den Ärger mit der Hotelbuchungsplattform agoda berichtet.

Weder bei meinen 47 Buchungen in den letzten zwei Jahren noch davor gab es jemals irgendwo "Ärger". Aber ich komme auch nicht aus NRW..

[gepostet aus einem über Agoda gebuchten Hotelzimmer.. :cool:]

Agoda.JPG

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.893
8.196
LEJ
Was das insgesamt soll, kann ich nicht sagen.
Bei Agoda hatten wir bisher keine Buchungsprobleme.
Eher sollte die Schwester Bookingcom etwas genauer unter die Lupe genommen werden, ganz besonders die Vermittlung von Leistungen wie Flugbuchungen oder Ferienwohnungen. Hotelbuchungensvermittlungen sind jedoch nicht zu beanstanden bei rund 200 Buchungen der letzten vier Jahre.

• Like
Reaktionen: MAD

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.778
4.379
Gummersbach

Stelle mich zur Verfügung , diesen Machenschaften muss ein Ende bereitet werden ! Allerdings brauche ich 1 Woche Zeit um erstens herauszufinden was Agoda ist und zwotens wo meine Empörung ansetzen könnte . Ich nehme jedenfalls an der WDR ersetzt alle möglichen Spesen , das würde mich schon locken . Ich habe übrigens rausbekommen wie man booking bescheissen kann .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stelle mich zur Verfügung , diesen Machenschaften muss ein Ende bereitet werden ! Allerdings brauche ich 1 Woche Zeit um erstens herauszufinden was Agoda ist und zwotens wo meine Empörung ansetzen könnte . Ich nehme jedenfalls an der WDR ersetzt alle möglichen Spesen , das würde mich schon locken . Ich habe übrigens rausbekommen wie man booking bescheissen kann .
T´schuldigung , war Ärbiandbi .