ANZEIGE
Hallo zusammen,
evtl. sind ja amerikanische Kreditkarten hier fuer den ein oder anderen interssant, weshalb ich gerne meine Erfahrungen mit der Beantragung und Nutzung mit frischer SSN (keine/kurze Credit History) teilen will.
Ich waere auch sehr ueber Tipps dankbar, wie ich optimieren koennte bzw. welche Karten mit gutem Score und Gehalt aber kurzer Credit History beantragt werden koennen.
1. Bank of America Travel Rewards Card
Responsibility: Joined
Credit Score: (none (ich)/>800 (+1))
Credit Limit: 18k
Erste Kreditkarte in den U.S.A.
+ Approved ohne eigene Credit History und Joined Responsibility (meine Frau mag nichts mit Finanzen zu tun haben, aber wenn sie Main Card Holder waere, muesste ich sie bei jeder Kleinigkeit um Kooperation bitten )
+ hohes Credit Limit obwohl ich keine History und kein U.S. Gehalt hatte (Frau sei Dank)
+ netter Kundenbetreuer
+ keine Jahresgebuehr, kein AEE
+ 1,65% Cashback auf alles (1,5% + 10% wegen Girokonto) -> kann man bis zu 2,625% hochschrauben je mehr Geld man bei BoA lagert oder bei Merrill Edge investiert
+ BankAmeriDeals = 5-10% Extra Cashback bei ausgewaehlten Partnern (z.B. Hilton, Starbucks, McDonalds)
+ 200 USD Sign Up Bonus
- Keine Transfermoeglichkeit fuer Punkte
- Es gibt Kreditkarten mit hoeherem Cashback auf alles
2. Capital One Quicksilver
Responsibility: Individual
Credit Score: (~740)
Gleiche Karte wie unten nur ohne Jahresgebuehr
- abgelehnt wegen kurzer Credit History
3. Capital One Quicksilver One
Credit Limit: 2k
Erste eigene Kreditkarte in den U.S.A.
+ Online Instant Approved mit sehr kurzer Credit History (2 Monate) - Beantragt direkt nachdem die oben genannte Karte abgelehnt wurde
+ kein AEE
+ 1,5% Cashback auf alles, -50% auf Spotify (bis April 2018), Delta Priority Boarding (brauche ich dank Status Match nicht)
- Vergleichsweise niedriges Cashback
- 39 USD Fee
4. Amex Gold Rewards
Credit Score: (~720) (Ist gefallen wegen den Credit Hard Pulls von Capital One)
- abgelehnt weil ich keine U.S. Steuererklaerung hatte um mein Gehalt nachzuweisen
+ kein Hard Pull vom Credit Report
5. Amex Corporate Gold
Relativ nutzlos. Habe ich von der Firma bekommen.
Mittelfristig haette ich gerne die Chase Sapphire Preferred, Citi Premier und/oder Amex SPG, aber ich denke dafuer ist meine Credit History noch zu kurz.
Ich habe nun die Amex EveryDay (15k MR sign up bonus, keine Jahresgebuehr) beantragt und werde berichten.
evtl. sind ja amerikanische Kreditkarten hier fuer den ein oder anderen interssant, weshalb ich gerne meine Erfahrungen mit der Beantragung und Nutzung mit frischer SSN (keine/kurze Credit History) teilen will.
Ich waere auch sehr ueber Tipps dankbar, wie ich optimieren koennte bzw. welche Karten mit gutem Score und Gehalt aber kurzer Credit History beantragt werden koennen.
1. Bank of America Travel Rewards Card
Responsibility: Joined
Credit Score: (none (ich)/>800 (+1))
Credit Limit: 18k
Erste Kreditkarte in den U.S.A.
+ Approved ohne eigene Credit History und Joined Responsibility (meine Frau mag nichts mit Finanzen zu tun haben, aber wenn sie Main Card Holder waere, muesste ich sie bei jeder Kleinigkeit um Kooperation bitten )
+ hohes Credit Limit obwohl ich keine History und kein U.S. Gehalt hatte (Frau sei Dank)
+ netter Kundenbetreuer
+ keine Jahresgebuehr, kein AEE
+ 1,65% Cashback auf alles (1,5% + 10% wegen Girokonto) -> kann man bis zu 2,625% hochschrauben je mehr Geld man bei BoA lagert oder bei Merrill Edge investiert
+ BankAmeriDeals = 5-10% Extra Cashback bei ausgewaehlten Partnern (z.B. Hilton, Starbucks, McDonalds)
+ 200 USD Sign Up Bonus
- Es gibt Kreditkarten mit hoeherem Cashback auf alles
2. Capital One Quicksilver
Gleiche Karte wie unten nur ohne Jahresgebuehr
- abgelehnt wegen kurzer Credit History
3. Capital One Quicksilver One
Credit Limit: 2k
Erste eigene Kreditkarte in den U.S.A.
+ Online Instant Approved mit sehr kurzer Credit History (2 Monate) - Beantragt direkt nachdem die oben genannte Karte abgelehnt wurde
+ kein AEE
+ 1,5% Cashback auf alles, -50% auf Spotify (bis April 2018), Delta Priority Boarding (brauche ich dank Status Match nicht)
- Vergleichsweise niedriges Cashback
- 39 USD Fee
4. Amex Gold Rewards
Credit Score: (~720) (Ist gefallen wegen den Credit Hard Pulls von Capital One)
- abgelehnt weil ich keine U.S. Steuererklaerung hatte um mein Gehalt nachzuweisen
+ kein Hard Pull vom Credit Report
5. Amex Corporate Gold
Relativ nutzlos. Habe ich von der Firma bekommen.
Mittelfristig haette ich gerne die Chase Sapphire Preferred, Citi Premier und/oder Amex SPG, aber ich denke dafuer ist meine Credit History noch zu kurz.
Ich habe nun die Amex EveryDay (15k MR sign up bonus, keine Jahresgebuehr) beantragt und werde berichten.
Zuletzt bearbeitet: