• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Amerikanischen Kreditkartenanträgen

ANZEIGE

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
ANZEIGE
So ganz typisch ist das aber nicht ;)
Bist Du mit der Karte zufrieden?
Bin tatsaechlich recht zufrieden vor allem weil es eben eine Joint Card und kein Konstrukt mit Authorized Usern ist und der Service war bis jetzt recht angenehm.
Bank of Amerika bringt auch demnaechst eine neue Karte raus: https://thepointsguy.com/2017/08/boa-premium-rewards-card/
Je nachdem, wie die genauen Konditionen sein werden, werde ich die Karte umstellen oder eine neue fuer mich beantragen. Wenn man Preferred Rewards Kunde ist, sind die Cashback Raten recht interessant.
Wuerde mir wuenschen, dass die neue Karte auch Transfer Partner zu Airline Meilenprogrammen hat, aber ich fuerchte das wird nicht passieren.

• Like
Reaktionen: slowflyer und DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bin tatsaechlich recht zufrieden vor allem weil es eben eine Joint Card und kein Konstrukt mit Authorized Usern ist und der Service war bis jetzt recht angenehm.
Bank of Amerika bringt auch demnaechst eine neue Karte raus: https://thepointsguy.com/2017/08/boa-premium-rewards-card/
Je nachdem, wie die genauen Konditionen sein werden, werde ich die Karte umstellen oder eine neue fuer mich beantragen. Wenn man Preferred Rewards Kunde ist, sind die Cashback Raten recht interessant.
Wuerde mir wuenschen, dass die neue Karte auch Transfer Partner zu Airline Meilenprogrammen hat, aber ich fuerchte das wird nicht passieren.

Danke für den Hinweis, das liest sich ja nicht schlecht.
Die werde ich mir dann auch mal anschauen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.297
12.536
IAH & HAM
Wenn du einen bessseren Vorschlag hast um ne umfangreiche Credit History aufzubauen, nur her damit. Bin fuer Vorschlaege dankbar :)

Möglichst viele Kreditkarten zu beantragen ist ein sicherer Wege Deinen Credit Score nachhaltig zu beschädigen. Die einzige Möglichkeit einen guten Credit Score zu bekommen ist mit einer oder zwei Kreditkarten über länger Zeit pünktlich zu zahlen, nie mehr als 1/3 des Kreditlimits auszunutzen und Geduld zu haben.... Wenn Du die Möglichkeit hast nimm noch einen Kredit / Hypothek auf und zahle diesen auch puenktlich. Die Tatsache dass dien CC noch nicht einmal eine hard credit Anfrage machen zeiht einfach nur wie schlecht Dein credit noch ist./....

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.297
12.536
IAH & HAM

Jedesmal wenn Du eine credit card kündigst (auch wenn Du eine neue bei der gleichen Bank beantragst) ist das ein geschlossenes Account, welches sich negativ auf Deine credit score auswirkt. Mit Deinem hektischen Ansatz wirst Du niemals zu einem guten credit score kommen. Und believe me, ich habe mich damit beschäftigt. Ich habe momentan einen FICO Credit Score von 834, aber wenn ich eine meine CC mal etwas staerkrer nutze fällt er schnell um 25 Punkte.... Und runter geht immer deutlich schneller als rauf.....

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Jedesmal wenn Du eine credit card kündigst (auch wenn Du eine neue bei der gleichen Bank beantragst) ist das ein geschlossenes Account, welches sich negativ auf Deine credit score auswirkt. Mit Deinem hektischen Ansatz wirst Du niemals zu einem guten credit score kommen. Und believe me, ich habe mich damit beschäftigt. Ich habe momentan einen FICO Credit Score von 834, aber wenn ich eine meine CC mal etwas staerkrer nutze fällt er schnell um 25 Punkte.... Und runter geht immer deutlich schneller als rauf.....

Quatsch. Wenn du zum Abrechnungszeitpunkt wieder auf 0 bist (vor der Abrechnung zahlen) ist dein creditscore wieder da, wo er vorher war. Utilization hate keine Historie, sondern es fließt immer nur der aktuelle Stand ein.

Außerdem hilft es sehr wohl, viele aktive Karten zu haben, die Anzahl der Karten fließt positiv in den Score, und die Hard pulls sind nach 2 Jahren draußen. Dafür eignen sich natürlich vor allem kostenlose Karten mit wenig bis keinen benefits.

Ich gratuliere zu deinen >800 - allerdings führen viele Wege ans Ziel. Auch schnellere.

• Like
Reaktionen: moootz

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Hab mich auch damit beschaeftigt und es ist natuerlich verstaendlich dass der Credit Score runter geht wenn man mal mehr Credit Utilization hat. Ich habe auch nicht vor eine Kreditkarte zu kuendigen - dafuer gibt es downgrade oder upgrade optionen ;) Neue Karten geben nen kurzfristigen dip aber verbessern langfristig den Score (hoehere Credit Line, mehr accounts mit payment history).

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0

Da sprechen wir dann schon über "Luxusprobleme". Wieviele Amerikaner haben einen FICO Credit Score > 800?

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Hab mich auch damit beschaeftigt und es ist natuerlich verstaendlich dass der Credit Score runter geht wenn man mal mehr Credit Utilization hat. Ich habe auch nicht vor eine Kreditkarte zu kuendigen - dafuer gibt es downgrade oder upgrade optionen ;) Neue Karten geben nen kurzfristigen dip aber verbessern langfristig den Score (hoehere Credit Line, mehr accounts mit payment history).

Ich finde das PDF erklärt einige Sachen ganz gut:
http://www.myfico.com/Downloads/Files/myFICO_UYFS_Booklet.pdf

• Like
Reaktionen: WK7

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
717
Hattest du vorher (in Deutschland) bereits eine AmEx? Mit dem Global Transfer Programme sollte es doch relativ unbürokratisch sein, eine AmEx in einem anderen Land zu erhalten-so jedenfalls meine Vermutung. Lasse mich jedoch gern eines besseren belehren und finde den Thread äußerst interessant, da mir dieses Szenario hoffentlich in ca. 2 Jahren ebenfalls bevorsteht :D
So einfach ist es nicht.

Das ganze geht nur mit Privatkarten.... Nicht mit Business Karten, auch wenn man sie evtl. privat genutzt hat.

Ansonsten muss man einen neuen Kartenantrag mit allen Rechten und Pflichten stellen, wie jeder andere auch. Lediglich die Zahlungshistory wird übertragen und entscheidet dadurch den Kartenerhalt mit.
Alles andere ist absolut einem neuen Kartenantrag gleichzusetzen.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI

Wenn die Karte nicht genutzt wird kuendigen einige Unternehmen sie von selbst. So geschehen mit meiner BoA Karte die ich in 10 Jahren vielleicht ein Dutzend mal genutzt habe. Juckt mich aber Null, eh die letzte Kackbank.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
1. Bank of America Travel Rewards Card
Responsibility: Joined
Credit Score: (none (ich)/>800 (+1))
Credit Limit: 18k

Erste Kreditkarte in den U.S.A.
+ Approved ohne eigene Credit History und Joined Responsibility (meine Frau mag nichts mit Finanzen zu tun haben, aber wenn sie Main Card Holder waere, muesste ich sie bei jeder Kleinigkeit um Kooperation bitten ;) )
+ hohes Credit Limit obwohl ich keine History und kein U.S. Gehalt hatte (Frau sei Dank)
+ netter Kundenbetreuer
+ keine Jahresgebuehr, kein AEE
+ 1,65% Cashback auf alles (1,5% + 10% wegen Girokonto) -> kann man bis zu 2,625% hochschrauben je mehr Geld man bei BoA lagert oder bei Merrill Edge investiert
+ BankAmeriDeals = 5-10% Extra Cashback bei ausgewaehlten Partnern (z.B. Hilton, Starbucks, McDonalds)
+ 200 USD Sign Up Bonus
- Keine Transfermoeglichkeit fuer Punkte
- Es gibt Kreditkarten mit hoeherem Cashback auf alles

Ist auch meine Karte, was willst du noch, ein bißchen verfügbares Geld am Konto oder im Depot und du hast fast oder sogar über 2% Cashback über die Punkte, die Karte ist gratis und das Limit großzügig (auch steigerbar).
Auch international keine Probleme, auch keine Auslandsgebühr.

Korrekt, aber wenn man die History mit "normalen" Mittlen aufbauen wuerde, haette ich jetzt ne Secured Card ohne Benefits
wink.gif
Also das stimmt zumindest in MA nicht, ich habe die BoA Travel Rewards sofort nach Gehaltskonto + SSN bekommen, da waren vielleicht ein paar Wochen dazwischen (die Zeit bis der SSN Antrag durch war).
Die ersten 6 Monate halt mit nur 2500 Limit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: moootz und slowflyer

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Kurzes Update:
Amex Corp Card: Habe vor ein paar Monaten meine Amex Corp Card auf Platin umgestellt fuer 395 USD (Arbeitgeber erstattet die Gebuehr fuer frequent traveller).
Nutze die Karte hauptsaechlich fuer Lounge Zugang, Gogo Inflight Internet und Boingo. Die 200 USD Airline Credit habe ich fuer nen Delta Flug ausgegeben.

Amex Hard Pull: Amex hat doch Credit Reports angefragt, die mir aber nicht aufgefallen sind weil die bei Experian angefragt wurden und Experian von den ueblichen Webseiten (Nerdwallet, Creditkarma) nicht angezeigt wird. Man kann sich den monatlichen aktualisierten Report aber kostenlos auf der Experian Homepage ansehen.

Capital One Quicksilver One: Habe die Price Protection getestet (Preis des google Pixel 2 ist um 50 USD gefallen) und hatte innerhalb einer Woche den Scheck im Briefkasten. Top!

Weitere Antraege:
7. Barclaycard Uber Credit Card
Responsibility: Individual
Credit Score: (~785)
- abgelehnt aber der Grund wurde mir nie zugesandt

8. Chase Sapphire Preferred:
Credit Limit: >30k
+ Erster Kontakt mit Chase (kein Checking/Savings) und nach Fax der SSN Karte mit hohem Limit approved
+ 50k UR Punkte Sign Up Bonus und kostenlos im ersten Jahr
+ 2 UR Punkte auf Dining/Travel
- nur 1 UR Punkt auf alles andere

Im Credit Score wird jetzt eigentlich nur noch die geringe Anzahl und Vielfalt an Credit Lines bemaengelt. Ein Credit Builder Loan haette evtl. geholfen um an die 800 innerhalb des ersten Jahres zu kommen. Das spare ich mir aber mal.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Kurzes Update:
..

8. Chase Sapphire Preferred:
Credit Limit: >30k
+ Erster Kontakt mit Chase (kein Checking/Savings) und nach Fax der SSN Karte mit hohem Limit approved
+ 50k UR Punkte Sign Up Bonus und kostenlos im ersten Jahr
+ 2 UR Punkte auf Dining/Travel
- nur 1 UR Punkt auf alles andere

...

Wenn ich fragen darf: Da kommt dann aber ein 1099-MISC von Chase, oder zählt das nicht? ( 50 k points = $625 und das ist > $600)

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Wenn ich fragen darf: Da kommt dann aber ein 1099-MISC von Chase, oder zählt das nicht? ( 50 k points = $625 und das ist > $600)
Gute Frage. Ich glaube nicht, dass eines kommt weil die Punkte an den Umsatz gebunden sind (4k USD in 3 Monaten) und die Punkte kein Cash Bonus sind, sondern ein Rabatt auf zukuenftige Reisen. Als Statement Credit wuerde man nur 1c pro Meile und damit unter 600 USD bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Anscheinend hilft das hohe (Gesamt)Limit bei Amex.
Jetzt bin ich auch pre-qualified und targeted fuer die Amex Platinum mit 100k Sign-Up Bonus.
Da ich aber eh schon die Corp. Amex Plat habe und meinen Credit Report schonen will, hebe ich mir die fuer spaeter auf und habe mir stattdessen die Amex Blue Business Plus geholt.

9. Amex Blue Business Plus:
Credit Limit: 5k (dynamisch)
+ Erste Business Card - zwischen Antrag und Approval 20min
+ 10k MR Punkte Sign Up Bonus fuer 3k Umsatz wenn man sich werben laesst
+ 2 MR Punkte auf alles (bis zu 50k USD/Jahr)
+ keine Jahresgebuehr
O gab einen Hard Pull, wird aber nicht als neuer Account im Report gelistet
- AEE und Amex Wechselkurse, also nur fuers Inland brauchbar

Stand zwischen der Wahl mir die Chase Freedom Unlimited (1.5 Punkte), SPG (1 Starpoint) oder eben diese Karte zu holen fuer non-Category spend.
Ist dann die Amex geworden weil sie die meisten non-category Punkte und keine Jahresgebuehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: slowflyer

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
2. Capital One Quicksilver
Credit Score: (~740)
Gleiche Karte wie unten nur ohne Jahresgebuehr
- abgelehnt wegen kurzer Credit History

3. Capital One Quicksilver One

Credit Score: (~740)
Credit Limit: 2k

Erste eigene Kreditkarte in den U.S.A.
+ Online Instant Approved mit sehr kurzer Credit History (2 Monate) - Beantragt direkt nachdem die oben genannte Karte abgelehnt wurde
+ kein AEE
+ 1,5% Cashback auf alles, -50% auf Spotify (bis April 2018), Delta Priority Boarding (brauche ich dank Status Match nicht)
- Keine Transfermoeglichkeit fuer Punkte
- Vergleichsweise niedriges Cashback
- 39 USD Fee

nach ca. 5 Monaten braver Zahlung wurde das Limit auf der QS1 automatisch auf 2.5k angehoben
zwischendurch habe ich immer wieder den Upgrade Link ausprobiert: https://verified.capitalone.com/sic-ui/#/esignin?Product=Card&Action=ProductUpgrade aber es war nie ein Upgrade verfuegbar
nach ca. 11 Monaten habe ich dann im online Portal eine Credit Limit Erhoehung beantragt, die automatisch mit 5.5k Gesamtlimit durch ging.
eine Woche danach nochmal den Link zum Upgrade getestet und siehe da, das Upgrade von QS1 auf QS wurde angeboten (und auch Product Changes zur Venture/VentureOne).

Somit kurz vor der Verlaengerung noch der Jahresgebuehr ausgewichen. Kartennummer und Datum bleiben gleich, nur der 3-stellige Code aendert sich.
Da die Karte in meinem Portfolio das geringste Cashback hat, aber kein AAE und Mastercard Kurse hat, kommt sie in die Reisebrieftasche fuer non-travel/dining spend.
Btw. die einzige US Karte in meinem Portfolio die kontaktlos funktioniert.

• Like
Reaktionen: slowflyer

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Ja und ? Ist doch normal, ich habe jeden Monatg 25 Angebote fuer irgendwelche doofen Upgrades. Einzig die insgesamt knapp 500K mit den Amex Hiltons haben wir mitgenommen und dann gleich wieder gekuendigt. Die Idioten lernen rein gar nichts =;

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.433
3.972
Mal wieder eine Geschichte, die zeigt, dass beim Thema Credit Score alles nur halb so wild ist, wie das alles immer geschrieben und geschildert wird:

War kürzlich bei einer Chase Filiale, um mich nach der Preferred Reserve zu erkundigen - die ich gerne hätte, weil ich viel unterwegs bin und die Benefits für mich viel Sinn machen. Online Beantragung erschien mir zu riskant, da meine Credit History viel zu jung (weniger als 1 1/2 Jahre) und schlecht (um die 700 bei Transunion). Außerdem keine Loans o.ä. in der History, nur 2 US Kreditkarten. Daher wollte ich mal das Thema pre-approval, das es wohl für die Reserve geben soll, diskutieren.

Die Dame war aufgeschlossen und meinte nur, das sollte alles kein Problem sein. Man könne es auch gleich machen. Auch die Tatsache, dass ich kein Chase Kunde bis dato war, stellte keinerlei Problem dar.

Hatte nur meinen Pass dabei und einen Scan der SSN. Das war am Ende genug. Als Proof of Residence hat ein Kontoauszug genügt, den ich zwar nicht dabei hatte, sich aber aus der App der kontoführenden Bank generieren ließ. Local ID/ Driving License habe ich bis heute nicht (in NYC braucht man kein Auto, daher irgendwie bis dato zu faul das Thema Führerschein anzugehen, weil meinen deutschen nicht eintauschen möchte). Beim Einkommen war eine verbale Auskunft genug, es wurde kein Nachweis wie Steuererklärung o.ä. verlangt.

Wegen dem Thema ID ging der Antrag nicht direkt durch, und erforderte eine manuelle Identitätsverifizierung durch Chase.
Das macht eine eigene Abteilung, entweder unter Angabe der SSN Nummer und was auch immer die dann in welchen System checken (dauert 2 Wochen) oder aber man hat eine Kopie/ Scan der SSN Card und stellt diese Chase bereit, damit geht es dann in Stunden.

Und so war es, am Abend diese Abteilung kontaktiert und sie haben meine Identität verifizieren können und der Antrag wurde mit einem großzügigen Limit genehmigt.

• Like
Reaktionen: moootz

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
bin vor kurzem mein Expat assignment in den USA angetreten und habe nun den amex global transfer genutzt, um mir eine amex hilton surpass zuzulegen. der grund fuer die entscheidung zu dieser karte war der aufbau einer credit history (statt einer gold/plat charge card, welche dabei nur bedingt hilft).

citi und chase hatten mich vorher beide abgelehnt, obwohl der customer service mir vorab mitgeteilt hatte, dass ich "supporting documents" einreichen kann, falls nicht genuegend credit history vorhanden ist. das lending team, welches sich die abgelehnten antraege auf anfrage anschaut, sah das aber anders und hat gesagt, dass deren entscheidung nur auf credit history/score basiert und ich maximal eine reconsideration anstossen koennte, welche aber auch darauf basiert.

global transfer war also wirklich die einzige moeglichkeit fuer mich mit null credit history eine brauchbare karte zu bekommen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
ANZEIGE
Für die Kredithistorie sind auch gut:

Capital One Platinum Secured
Discover IT Secured

Limit in Höhe der Rücklage. Keine monatliche Gebühr. Rücklagen werden zurückbezahlt sobald man die Voraussetzungen erfüllt.

• Like
Reaktionen: Grubi28