Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.176
16.264
www.red-travels.com
ANZEIGE
Man zwar nach „kostenfreie Stornierung„ filtern, allerdings erscheinen dann auch alle Unterkünfte die z.b. nur bis ein, zwei oder noch mehr Monate vorher kostenfrei storniert werden können. Ein Filter nach „Storno kostenfrei bis x Tage vor Anreise“ wäre gut, oder habe ich den nur übersehen?

den gibt's leider nicht, aber bei den allermeisten Unterkünften sind ja eh nicht ein, zwei oder noch mehr Monate der Fall. Ist ja eher bei Ferienwohnungen der Fall, was sich wiederum durch andere Filter ausschließen lässt

• Like
Reaktionen: Langstrecke

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
26
32
Man zwar nach „kostenfreie Stornierung„ filtern, allerdings erscheinen dann auch alle Unterkünfte die z.b. nur bis ein, zwei oder noch mehr Monate vorher kostenfrei storniert werden können. Ein Filter nach „Storno kostenfrei bis x Tage vor Anreise“ wäre gut, oder habe ich den nur übersehen?
Die Check24 Hotelsuche bietet so einen Filter. Die sucht ja auch bei Booking, kann also im Einzelfall zur Vorsortierung hilfreich sein.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.282
3.563
Bei C24 finde ich es immer merkwürdig, dass nicht alle „normalen Hotels“ wie bei Booking.com gelistet werden, obwohl sie teilweise ja über B.com einbuchen

C24 spricht mich so wenig an (schon alleine wegen der primitiven Werbung), dass ich niemals dort persönliche Daten hinterlassen werde.

Und klar vermittelt C24 nur das, woran am meisten verdient wird.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.092
409
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Bei C24 finde ich es immer merkwürdig, dass nicht alle „normalen Hotels“ wie bei Booking.com gelistet werden, obwohl sie teilweise ja über B.com einbuchen
Ich habe bei Check24 schon öfter grobe Fehler gefunden. Beispiel: Komplette Fotosätze die dem falschen Hotel zugeordnet wurden.

Das Hotel Memoire in Kutaisi hat z.B. massenhaft Fotos vom oft doppelt so teuren und besseren Hotel Newport mit drin. Auch bei der Zimmerauswahl mit Buchungspartner Booking.com...

Einmal habe ich in der Buchungsbestätigung sogar das komplett falsche Hotel mit ähnlichem Namen, aber anderer Adresse drin gehabt. Anstatt Buri Siri das Siri House in Chiang Mai. Ließ sich zum Glück durch den Kundenservice stornieren und die Buchung hatte ich mit Screenshots dokumentiert. Irgendwo hakt es wohl bei der Datenübertragung von Booking zu Check24.

Anhänge

• Screenshot_20250322_112555_CHECK24.jpg
    Screenshot_20250322_112555_CHECK24.jpg
    307 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20250322_112841_CHECK24.jpg
    Screenshot_20250322_112841_CHECK24.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
26
32
Klar, es ist nicht alles toll bei C24, manchmal findet man aber dort auch günstige Veranstalterraten. Die Zeit, wo man Buchungen über 100 Euro regelmäßig mit massenhaft verfügbaren 20€ Gutscheinen ordentlich drücken konnte, ist aber wohl auch endgültig vorbei.

Die SuFu ist aber meiner Meinung nach besser als bei Booking selbst (mit dem Mangel, dass wie bereits erwähnt manche Unterkünfte aus Booking fehlen, bei mir waren das aber immer Privatunterkünfte).

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.824
935
DUS, NRT/HND
den gibt's leider nicht, aber bei den allermeisten Unterkünften sind ja eh nicht ein, zwei oder noch mehr Monate der Fall. Ist ja eher bei Ferienwohnungen der Fall, was sich wiederum durch andere Filter ausschließen lässt
Das stimmt - bei Hotels kann man meist kurzfristiger kostenfrei stornieren. Es gibt aber Reiseziele, wo eben nicht die allermeisten Unterkünfte klassische Hotels sind. Ich suche gerade nach passenden Unterkünften entlang der kenianischen Küste von Lamu bis Kilifi. Bei vielen der für mich interessanten, gut bewerteten Unterkünfte sind die Stornofristen recht unflexibel.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.111
2.289
Die Hotelsuche "Hotelscombined" (die ich durchaus auch für Preisrecherchen regelmässig benutzt habe) gehört seit neuestem leider auch zum Imperium von Booking, Priceline, Agoda und Kayak. Insbesondere auf Agoda gab es hier immer mal wieder ein paar Euro Extrarabatt, die ich weder in Google, Trivago, Tripadvisor usw. gesehen habe.

Umgekehrt aber auch interessant, dass hotelscombined.com wohl von den täglichen Suchanfragen deutlich größer war, wie ich immer vermutet hatte - und hier booking.com großes Potential gesehen hat. Ich glaube, dass die damalige hotelscombined-Suche hier im Forum von vielen nahezu nie genutzt wurde, oder?

• Like
Reaktionen: geos und shortfinal

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.814
6.921
Doch, ich habe hotelscombined schon seit vielen Jahren viel genutzt. Es stimmt allerdings schon; in den letzten Jahren hat das eher selten noch gute (bessere) Treffer gegeben. Aktuell scheint es die besten Rabatte bei Agoda über Google zu geben. Kann natürlich stark vom Land abhängen.

• Like
Reaktionen: Loveyou

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.156
1.778
was für ein Spacken Verein ist das denn?

Ich finde auf der Website: https://www.booking.com/hotel/pl/bb-hotel-warsaw-east.de.html den Fehler, dass der "Content" nicht dem re-branding angepasst wurde (schaut selber rein). Meldung über customer Service "sonstige" - kurz link und "falscher Content"

Erste email:

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich wegen Ihrer Situation an uns gewandt haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, sehr.

Seien Sie versichert, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen zu helfen.

Können Sie uns bitte mitteilen, was Ihr Anliegen ist, damit wir Ihnen weiterhelfen können?

Wir versichern Ihnen, dass wir, sobald wir Ihr Anliegen kennen, eine Lösung dafür finden werden.

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir für Sie da.

Anwort von mir nochmals link und screenshot mit dem "Best Western Plus"

2te email:

Wir benötigen weitere Informationen, um Ihnen schnell und effizient helfen zu können. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail mit folgenden Angaben:

• Bestätigungsnummer:
• Postleitzahl:
• An- und Abreisedatum:

Dies ist ein einfaches Support-Center, in der Regel für allgemeine Fragen zur Buchung. Wenn Sie eine bestimmte Reservierung haben, die sprachliche Unterstützung benötigt oder geändert, storniert, erstattet oder anderweitig unterstützt werden soll, empfehlen wir Ihnen dringend, sich direkt an die Reservierung zu wenden und eine Anfrage zu senden, um den besten Zimmerservice zu erhalten.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Treue.

Die KI treibt mich noch zum Wahnsinn - "wir sind ein einfaches customer Center" - wieso nicht "wir sind arme Schlucker"?

Spacken Verein - die können mich mal, dann halt nicht mehr!

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.250
3.669
Mal wieder das Thema mit unterschiedlichen Endgeräten: bcom hat eine Aktion am laufen, bei der ein Taxitransfer zum Hotel bezahlt wird. Das bekomme ich aber nur auf genau einem Endgerät bei jeder Suche angezeigt, sonst auf keinem anderen. Dämlich!:eyeb:

• Like
Reaktionen: pumuckel