Erfahrungen mit der Check24-Vollkasko ("100% Rückerstattung")?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.187
2.731
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei check24 gibt's günstige Mietwagen mit einer Vollkasko mit einer "100% Rückerstattung".

Gibt's Erfahrungen mit dieser Rückerstattung? Funktioniert sie zuverlässig, oder muss man seinem Geld hinterherrennen?

Die Vollkasko brauche ich vor allem wegen potentiell betrügerischer Mietwagenfirmen die Autos mit gut versteckten Vorschäden vermieten und den Schaden dann in Rechnung stellen, nicht wegen von mir verursachter Schäden.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.724
4.183
Chersonesus Cimbrica
Die Vollkasko brauche ich vor allem wegen potentiell betrügerischer Mietwagenfirmen die Autos mit gut versteckten Vorschäden vermieten und den Schaden dann in Rechnung stellen, nicht wegen von mir verursachter Schäden.
Wenn Du auf 'Nummer sicher' gehen möchtest: CHECK24 hat die Option "ohne Selbstbeteiligung/keine Zahlung". Die befreit Dich im Falle von Schäden an der Karosserie oder bei Diebstahl von jeglichen eigenen Zahlungen. Meine Variante bei Anmietungen, wenn es vor Ort nur Anbieter mit mehr oder minder zweifelhaftem Ruf gibt.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.079
490
CGN
Darf ich fragen, ob Du die entsprechenden Schäden selbst verursacht hast oder ob das Vorschäden waren, die der Vermieter Dir "angehängt" hat? Und musstest Du irgendwas zur Schadensursache bzw. zu einem Unfallhergang beschreiben?
Einmal war es ein Steinschlag. Während meiner Miete in DK passiert, ich meine in D wäre das ein Risiko des Vermieters.

Das andere Mal war es tatsächlich so, dass ich nicht weiß woher der Kratzer kam aber leider von genau der Stelle hatte ich kein vorher Foto. Also auch so angegebenen: „keine Ahnung wie passiert“ und das war auch kein Problem.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.475
209
Ich hab das auch schon durch.
Bei Rückgabe eines Wagens in PMI bei Hertz schaute der Mitarbeiter gezielt irgendwie unter den Türgriff und “findet“ einen Mini Kratzer. Es war ein relativ neuer Corsa und dieser war bei normalem Schauen nicht ersichtlich, zumal jetzt auch Staub drüber war.
ich vermute, dass dieser Schaden diverse Male abgerechnet wurde.
Mir wurden 50€ dafür veranschlagt und ich war stinksauer.
Über c24 die Bilder ( auf denen so gut wie nicht sichtbar) und die Schadenanzeige von Hertz mit Quittung der 50€ hoch geladen.
inklusive meiner Meinung zu dem Vorgang dazu :cautious:Geld hatte ich innerhalb von wenigen Tage auf der KK.