Erfahrungen mit flighttix.de

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.455
3.180
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Wenn es zum Zeitpunkt der Buchung in den AGB bzw. im Preisverzeichnis stand: Ja

Steile These. AGB sind kein Programmcode.
Ich halte es für gut vertretbar, bei einer Annulierung durch dir Airline die Vereinbarung einer Bearbeitungsgebühr für unwirksam zu halten.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

teuerbillig2

Reguläres Mitglied
14.04.2020
37
0
Steile These. AGB sind kein Programmcode.
Ich halte es für gut vertretbar, bei einer Annulierung durch dir Airline die Vereinbarung einer Bearbeitungsgebühr für unwirksam zu halten.

Und wie läuft das aktuell in der Realität? Haben Leute es schon rechtlich durchgesetzt das flighttix diese Gebühren erstattet? Müssten ja hunderte Fälle hier im forum sein aufgrund von Corona etc..

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Bei flighttix hatten wir beim letzten Mal Schwierigkeiten mit dem online-einchecken. Es ist eine umständliche Prozedur,die man eventl. an einem Laptop noch ertragen kann, aber bei einem kleinen Handybildschirm zum Haare raufen wird.
Ich mache den OLCI immer am PC. Aber sag mal, du checkst doch bei der Airline ein, nicht beim OTA, oder?

Marcus86

Neues Mitglied
24.11.2022
19
7
Hi jemand aktuelle Erfahrung mit flighttix. Die bitten einen Flug in die Karibik für 660 Euro an anstatt wie die anderen Wettbewerber für fast 1000 Euro. Was haltet ihr davon? Das kann doch gar nicht sein oder?

Marcus86

Neues Mitglied
24.11.2022
19
7
Ist halt komisch nur die bitten das an sonst ist das überhaupt nicht zu finden. Ich tippe eher auf einen Fehler von denen. Nicht das ich bezahle und mein Geld verliere.

Ich buche mit Paypal da hat man doch Käuferschutz soweit ich weiß.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.229
17.985
FRA
Ist halt komisch nur die bitten das an sonst ist das überhaupt nicht zu finden. Ich tippe eher auf einen Fehler von denen. Nicht das ich bezahle und mein Geld verliere.

Ich buche mit Paypal da hat man doch Käuferschutz soweit ich weiß.
Der Umstand, dass „nur die das anbieten“ spricht ja für den Veranstaltertarif. Auch das Zielgebiet „Karibik“ spricht für Veranstaltertarif. Condor?

Mit den üblichen Kreditkarten hast du auch einen gewissen „Käuferschutz“ (Chargeback).

• Like
Reaktionen: kexbox

lineche

Neues Mitglied
23.07.2024
2
0
Meine Liebligsseite ist Flugsuchseite ist https://aviasales.com . große Auswahl an günstigen Flügen von verschiedenen Billig-Portalen. So einen großen Überblick über Flüge gibt es meiner Meinung nach sonst nirgendwo...

Zuletzt bearbeitet: