Erfahrungen mit inkludiertem Frühstück bei Buchung über Gold Points?

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.708
456
STR
ANZEIGE
Hm, heißt das, ich habe eine Rate mit Frühstück oder ich habe eine Rate ohne Frühstück, das wird aber niemandem auffallen?

Warst du schon im PI Reykjavik?

Ja, letzten Herbst mehrere Tage.
Soweit ich mich erinnern kann ist es so wegen we offer complimentary breakfast to all our guests blabla

• Like
Reaktionen: Mach mal Urlaub

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
@Mach mal Urlaub: In so einem Fall würde ich das Hotel immer im Nachhinein mit der gedruckten Info konfrontieren, dass Frühstück laut der Sir zugesandten Info inklusive ist.

Dann werde ich schauen, dass ich den entsprechenden Screenshot parat habe, wenn es zu Problem kommt. In der Bestätigungs-Mail war die Zimmerbeschreibung, aus der sich das Frühstück ergibt, leider nicht aufgeführt, sondern nur der Room-only-Passus.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In der Regel ist in den meisten Hotels Frühstück nicht inkludiert in einer Rate - Ausnahmen gibt es !
Warum sollte dann bei einem reward Stay das frühstück inkludiert sein?

Am besten man wird Concierge, dann ist das Frühstück immer inkludiert.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
In der Regel ist in den meisten Hotels Frühstück nicht inkludiert in einer Rate - Ausnahmen gibt es !
Warum sollte dann bei einem reward Stay das frühstück inkludiert sein?

Weil - wie ich schon geschrieben habe - beim von mir gebuchten Hotel Park Inn Reykjavik nunmal in allen Bezahl-Raten das Frühstück inkludiert ist und die Zimmerbeschreibung auch bei der Award-Rate den Passus "Breakfast included" beinhaltet. Nur weiter unten heißt es dann halt "Room only".

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
also im Park Inn Sarvar ist bei Awardstays auch das Frühstück mit dabei. Gibt dort auch nur Bezahlraten mit Frühstück.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Man möge mir verzeihen, ich weiss, dass die Frage eigentlich nicht hierher gehört, habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden... und wollte wegen einer kurze Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Weiss zufällig jemand (verlässlich) ob Nächte, welche man mit Punkten zahlt, als Stays gewertet werden? Dass es hierfür natürlich keine Punkte gibt ist mir klar. Aber ob Nächte bzw. Stays gezählt werden würde mich interessieren. Bin gerade am hin und her rechnen, was für mich auf Grund der momentan laufenden 3fach Punkte Aktion "günstiger" kommt....

Wenn die Stays bei Prämienübernachtungen nicht gerechnet werden, zahle ich glaube ich lieber und nehme die 3fach Punkte mit ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Rewardnächte werden nicht als Stays gezählt! Auch die einzelnen Tage werden nicht berücksichtigt, wenn es um die Statuserreichung geht. Dieses hat ClubCarlson mir einmal auf meine Anfrage per Mail mitgeteilt und auch konnte ich in meinem Account genau beobachten , dass die 4 Rewardaufenthalte in 2012 nicht mitgezählt wurden. Allerdings Points + cash werden mitgezählt, und sehr häufig ist das eine sehr gute Ratio für die Punkte und man bekommt wieder Punkte für den gezahlten Betrag und auch Onlinebuchungsbonus! Manchmal bekommt man sogar soviele Punkte wieder gutgeschrieben für den gezahlten betrag, wie man abgeben musste um 40 % Rabatt zu bekommen.

• Like
Reaktionen: MisterG und trodat

tf777

Aktives Mitglied
21.03.2012
216
30
Mich würde mal interessieren ob der TE sein Frühstück bekommen hat?

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Mich würde mal interessieren ob der TE sein Frühstück bekommen hat?

Ups, auf die Idee einer Rückmeldung hätte ich ja selbst kommen können. :eek:

Tatsächlich war es vor Ort überhaupt kein Thema, dass das Frühstück evtl. nicht inkludiert sein könnte, obwohl der Mitarbeiter beim Einchecken noch eine Bemerkung dazu gemacht hat, dass ich ja ziemliche viele Punkte haben müsste, weil ich zehn Nächte mit Punkten bezahle, ihm also klar war, dass es ein Reward-Stay war. Ich wurde freundlich darauf hingewiesen, wo und ab wann es Frühstück gibt, und damit war klar, dass ich mich nicht unauffällig in den Frühstücksraum schleichen muss. ;)

Es war dort - also im Park Inn Reykjavik - übrigens wirklich ein nettes Frühstücksbüffet. Zwar nicht großartig, wenn man Wert darauf legt, eine riesige Auswahl zu haben oder schon am Frühstückstisch Champagner zu schlürfen, aber es gab sowohl ausreichend warme Sachen als auch Obst, Müsli und Cerealien und Brot / Brötchen mit einer kleinen Auswahl an Wurst und Käse. Also eher bodenständig und genau richtig, um sich vor einem langen Tag im eisig kalten Island zu stärken.

• Like
Reaktionen: tf777 und TAPulator

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es kann doch durchaus sein, dass Carlson in bestimmten Ländern, wie hier eben in Schweden, nur Raten mit Frühstück anbietet!

Das hängt sicherlich auch von den Angeboten der Mitbewerbern ab, wo auch die freien Einzelhotels eine Gruppe der Mitbewerber darstellt.