Sonstige: Erfahrungen mit OLT Express

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
In BRE fliegen die von einem anderen Terminalbereich nach ZRH so dass man zur LH-Lounge gar nicht hinkommt.

Ach so... aber in ZRH darf man rein, wenn ich richtig verstanden habe...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
Saab 2000 wären das dann, noch Kleineres hat OLT nun nicht mehr.

Neben den zwei Fokker 100 und drei Saab 2000 muesste noch in irgendeiner Ecke eine Saab 340 stehen, die selten eingesetzt wird.

Ihr Sitzplan ist auch noch im Flugplan aufgefuehrt.

Die Metroliner wurden bereits vor einiger Zeit aus OLT "Mainline" ausgeflottet, die Inselflug-Sparte mit drei Islander und jeweils einem bzw. einer Grand Caravan, Airvan und C172 in den OFD ("Ostfriesischer Flugdienst") ausgegliedert.

• Like
Reaktionen: boarding

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Neben den zwei Fokker 100 und drei Saab 2000 muesste noch in irgendeiner Ecke eine Saab 340 stehen, die selten eingesetzt wird.

Ihr Sitzplan ist auch noch im Flugplan aufgefuehrt.

Die Metroliner wurden bereits vor einiger Zeit aus OLT "Mainline" ausgeflottet, die Inselflug-Sparte mit drei Islander und jeweils einem bzw. einer Grand Caravan, Airvan und C172 in den OFD ("Ostfriesischer Flugdienst") ausgegliedert.

Die Saab 340 ist mir entgangen (ist z.B. bei ch-aviation nicht mehr gelistet), der Rest war mir schon bekannt. Weiß eigentlich jemand, wie es bei der eigenständigen OFD so läuft?

E

embraer

Guest
Zutritt zur SWISS-BIZ-/Senator-Lounge in Zürich ist allerdings erlaubt.

Sorry, aber das verstehe ich jetzt wieder nicht. Es heisst doch immer, bei der STAR zählt nur das Metall. Hier zählt offenbar die Flugnummer, aber nur in ZRH (und in DRS nicht)? :confused:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
OLT scheint da ein Sonderfall zu sein. Gibt es eigentlich Meilen bei M&M oder M&B wenn man nen OLT Flug über Swiss bucht? Hat da auch wer Erfahrung?

sunflyer83

Neues Mitglied
11.04.2010
3
0
Vielleicht hat OLT mit der SWISS ein Abkommen, daß die SWISS-Lounge mit genutzt werden darf... Wie gesagt, sind Erfahrungswerte der letzten Monate :)

sunflyer83

Neues Mitglied
11.04.2010
3
0
OLT scheint da ein Sonderfall zu sein. Gibt es eigentlich Meilen bei M&M oder M&B wenn man nen OLT Flug über Swiss bucht? Hat da auch wer Erfahrung?

zu M&M: Gibt keine Meilen (weder Prämienmeilen noch Statusmeilen) - auch nicht, wenn der OLT-Flug unter LX-Nummer auf LX-Ticket-Stock gebucht wurde

• Like
Reaktionen: A340_600
E

embraer

Guest
zu M&M: Gibt keine Meilen (weder Prämienmeilen noch Statusmeilen) - auch nicht, wenn der OLT-Flug unter LX-Nummer auf LX-Ticket-Stock gebucht wurde

Das ist einfach eine Schweinerei! Seinerzeit habe ich auf dem MH Flug von KUL nach ZRH (unter SR Flugnummer) noch Statusmeilen im Qualiflyer gesammelt. Dieses "nur das Metall zählt" grenzt für mich an Betrug, denn der Normalbürger kennt nur die Flugnummer, und nicht das "Metall"!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
denn der Normalbürger kennt nur die Flugnummer, und nicht das "Metall"!
Ich kenne kein Portal, dass den "operated by"-Vermerk nicht irgendwo in der Maske trägt. Hinzu kommt: Wenn man sich bei M&M anmeldet, sollte man vielleicht auch mal die Bedingungen angucken.

E

embraer

Guest
Ich kenne kein Portal, dass den "operated by"-Vermerk nicht irgendwo in der Maske trägt. Hinzu kommt: Wenn man sich bei M&M anmeldet, sollte man vielleicht auch mal die Bedingungen angucken.

Die "normalen" Reisebüros kennen diesen Vermerk nicht! Meine Eltern waren kürzlich "erstaunt" auf einem Flug nach IAD "plötzlich" in UA zu sitzen, anstelle ihrer geliebten Deutschen Lufthansa...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die "normalen" Reisebüros kennen diesen Vermerk nicht!
Mal abgesehen davon, dass es DIE Reisebüros nicht gibt ist das schlichtweg falsch - dann bist du u.U. einfach an einen wenig versierten Mitarbeiter geraten oder es wurde nicht konkret diskutiert. Die Mitarbeiter meiner Stamm-Agenturen kennen das.

E

embraer

Guest
Mal abgesehen davon, dass es DIE Reisebüros nicht gibt ist das schlichtweg falsch - dann bist du u.U. einfach an einen wenig versierten Mitarbeiter geraten oder es wurde nicht konkret diskutiert. Die Mitarbeiter meiner Stamm-Agenturen kennen das.

Jetzt reicht es aber mal, immer auf den gleichen herumhacken! Es ist doch absolut notorisch, dass die gemeine Reisebüro-Schlampe diesen Unterschied nicht kennt. Die verkauft einem noch jeden Flug vom Condor Flugdienst als Deutsche Lufthansa, und die Relax Klasse ist dann plötzlich eine Business Klasse. Nun kommt mal von Eurem hohen Ross runter! Natürlich kennt auch mein Reisebüro meine Vorlieben, sonst wäre es nicht mein Reisebüro. Aber wir sind wohl kaum der reisende Durchschnitt der Bundesrepublik Deutschland. Nun bitte ich um etwas Toleranz! Nicht jeder kann sich die FIRST aus der Portokasse bezahlen!!!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Jetzt reicht es aber mal, immer auf den gleichen herumhacken! Es ist doch absolut notorisch, dass die gemeine Reisebüro-Schlampe diesen Unterschied nicht kennt. Die verkauft einem noch jeden Flug vom Condor Flugdienst als Deutsche Lufthansa, und die Relax Klasse ist dann plötzlich eine Business Klasse. Nun kommt mal von Eurem hohen Ross runter! Natürlich kennt auch mein Reisebüro meine Vorlieben, sonst wäre es nicht mein Reisebüro. Aber wir sind wohl kaum der reisende Durchschnitt der Bundesrepublik Deutschland. Nun bitte ich um etwas Toleranz! Nicht jeder kann sich die FIRST aus der Portokasse bezahlen!!!
Hast du auch irgendwas im Bezug auf meinen Beitrag mitzuteilen? Du hast glaube ich falsch verstanden, worauf ich hinaus will.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
Wenn man sich bei M&M anmeldet, sollte man vielleicht auch mal die Bedingungen angucken.

Die ich an der Stelle fuer rechtswidrig halte.

Wieso sollte es fuer einen "opb"-Flug keine Meilen geben? Vertragspartner ist die Airline, deren Code in meinem Ticket steht, welche Erfuellungsgehilfen sie beauftragt, ist mir egal und muss fuer die Meilengutschrift irrelevant sein.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
vielleicht habe ich Dich missverstanden.
Glaube ich auch. Ich wollte darauf hinaus, dass manche hier dem Reisebüro die Existenzberechtigung absprechen, weil das Internet es einfach besser könnte und das sehe ich in einigen Fällen anders. Es gibt durchaus Reisebüros, die wirklich viel drauf haben und mir ist bisher keines begegnet - auch wenn ich dort kein Stammkunde war - das nicht wusste, was ein Codeshare ist (ggf. muss man aber auch wirklich drauf hinweisen) bzw. nicht sagen konnte, wer da wirklich fliegt (oft ist es glaube ich einfach ein Konflikt zwischen Annahmen bezüglich Kundenwünschen und den tatsächlichen Vorstellungen). Von dem her fand ich embraers Pauschalisierung falsch.

Die ich an der Stelle fuer rechtswidrig halte.

Wieso sollte es fuer einen "opb"-Flug keine Meilen geben? Vertragspartner ist die Airline, deren Code in meinem Ticket steht, welche Erfuellungsgehilfen sie beauftragt, ist mir egal und muss fuer die Meilengutschrift irrelevant sein.
Nachvollziehbarer Gedankengang (bei anderen Programmen ist es ja ggf. auch so), aber mir fehlt das Rechtswissen zur Einschätzung.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Fakt ist aber auch, dass es schwer ist, ein gutes RB zu finden. Ich buche fast alle Flüge im Internet selber, nachdem unser FirmenRB einfach nur dreist versucht, die teuersten Tickets ohne Mehrwert für den Kunden zu buchen.
Wenn ich dann mal privat ein anspruchsvolles Routing habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, an welches RB ich mich wenden soll. Will auch nicht bei 10 RB nen Angebot einholen und vergleichen, die Zeit habe ich nicht...