ANZEIGE
Warum hängt denn Deutschland bei Funkarten so der Welt hinterher? Ich finde es sehr praktisch in Hong Kong einfach mit der Oktapusch/BaTong in der U-Bahn zu fahren oder bei 7 11 zu bezahlen. Schweres Kleingeld weg. Toll. und geht so schnell. Vielleicht gibs mal Entwicklungshilfe für Deutschland. Ich kann in Ostasien auch innerhalb von einer Sekunde überweisen. Ganz Normal. In Deutschland ist selbst die Telegraphenüberweisung nicht so fix und meist nur Vormittags möglich. Wenn ich in Rotchina mit meiner Hainan-Karte 3000KM weit weg Geld ausm Automaten ziehe, bekomme ich die kostenlose SMS bevor ich das Geld bekomme. Toll oder? Zack zack, statt schnarch schnarch.
Und am Sonntag kann ich zur Bank gehen und meine Stromrechnung bezahlen, so daß ich gleich wieder Strom habe. Ja genau am Sonntag. Trotzdem gibt es viele große Mängel am chinesischem Bankensystem. Nur es wird immer besser und manchmal haben die Deutschland schon weit überholt. -Schnarch schnarch.
Dann geh doch .... was glaubst du warum ich Hainan/海南 heiße und Chinesisch schrieben und lesen kann?
Und dem Typen in der Benz Arena würde ich sagen, "dir Reis in den Rachen zu werfen ist genau so sinnvoll wie es in den Mülleimer zu werfen." Chinesisches Sprichwort
ähhmm ja, ich habe das auch schon mal im Original in einer Bank gehört.
Und am Sonntag kann ich zur Bank gehen und meine Stromrechnung bezahlen, so daß ich gleich wieder Strom habe. Ja genau am Sonntag. Trotzdem gibt es viele große Mängel am chinesischem Bankensystem. Nur es wird immer besser und manchmal haben die Deutschland schon weit überholt. -Schnarch schnarch.
Dann geh doch .... was glaubst du warum ich Hainan/海南 heiße und Chinesisch schrieben und lesen kann?
Und dem Typen in der Benz Arena würde ich sagen, "dir Reis in den Rachen zu werfen ist genau so sinnvoll wie es in den Mülleimer zu werfen." Chinesisches Sprichwort
ähhmm ja, ich habe das auch schon mal im Original in einer Bank gehört.