Erfahrungen mit SEN First Class Award Warteliste

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
914
1.287
ANZEIGE
...ich denke, das hängt davon ab. Wir haben für September 2015 die beiden gewünschten F-Awards für den Rückflug von LAX schon sehr zeitig bekommen, für den Hinflug anfangs nur C. Die awards für den Hinflug wurden dann am Tag vor dem Abflug auf F gestellt.
Es besteht also immer Hoffnung.
B.

• Like
Reaktionen: Yeehaw

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.112
1.128
PIT, ORD
.....oder meint ihr ich solle gleich zwei Tickets kaufen? Dass es Verfügbarkeiten über IAD und EWR gibt weiß ich....

Mein Erfahrung mit der SEN-Warteliste ist durchweg gut - Gerade vor 2 Wochen wurde wieder ein Upgrade in F 3 Tage vor Abflug bestätigt. War zwar nach IAH und nicht nach SFO/LAX, aber nach Houston sind die teuren Klassen fast immer sehr gut gebucht mit zahlenden Gästen.

Wie wichtig ist es dir/ euch denn in der gleichen Klasse zu fliegen? Wenn du 100%ig zwei Tickets in F willst würde ich zwei kaufen, dann sind beide sicher in F. Denn ne Garantie dass die Warteliste durch geht gibt es einfach nicht.

Wenn es auch ok wäre das einer evtl. "nur" in C fliegt, dann würde ich versuchen einen C-Award zu buchen und F anzufragen. Schlimmstenfalls fliegt dann halt einer C und einer F...

• Like
Reaktionen: Yeehaw

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
532
174
Mein Erfahrung mit der SEN-Warteliste ist durchweg gut - Gerade vor 2 Wochen wurde wieder ein Upgrade in F 3 Tage vor Abflug bestätigt. War zwar nach IAH und nicht nach SFO/LAX, aber nach Houston sind die teuren Klassen fast immer sehr gut gebucht mit zahlenden Gästen.

Wie wichtig ist es dir/ euch denn in der gleichen Klasse zu fliegen? Wenn du 100%ig zwei Tickets in F willst würde ich zwei kaufen, dann sind beide sicher in F. Denn ne Garantie dass die Warteliste durch geht gibt es einfach nicht.

Wenn es auch ok wäre das einer evtl. "nur" in C fliegt, dann würde ich versuchen einen C-Award zu buchen und F anzufragen. Schlimmstenfalls fliegt dann halt einer C und einer F...

....ja IAH hab ich auch gesehen, aber es soll nach HNL/KOA weiter gehen und da gibt es kaum Nonstop in C von IAH/EWR/IAD, so kurzfristig, geht meistens nur ab LAX/SFO. Während auf dem Hinflug ja noch über MUC möglich wäre, weil tagsüber.....sollte es halt zurück schon möglichst ab LAX/SFO sein, wegen der (subjektiv) für mich attraktiveren First.
Auf Warteliste könnte ich noch ein bis zwei Wochen mit dem Kaufticket warten, aber kurz vor Abflug ist halt zu knapp.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
914
1.287
Warteliste bei Awardflügen

Wir wollen nächstes Jahr von Frankfurt nach Hongkong in First fliegen. Zur Zeit geht das nur über München. Von Frankfurt direkt ging nur Business.

Frage: ist es sinnvoll, das jetzt mal so einzubuchen und gibt es eine Warteliste für den Direktflug FRA-HKG
Danke für die Hilfe
B.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Unterhalb des SEN-Status geht gar nichts mit F-Warteliste.

Ich würde die Variante über MUC fixen, regelmäßig schauen, ob sich via FRA etwas auftut und dann für 50 € p.P. umbuchen.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
914
1.287
Danke für den Hinweis. Bin Sen.
Werde das dann so machen. Wusste nur nicht, ob es eine Warteliste für noch nicht geöffnete Flüge gibt.
B.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Stell doch einfach erstmal eine Anfrage für den Direktflug, wenn Du Sen bist.

Falls die negativ beschieden wird, lass Dich auf Warteliste setzen und buch daweile den Flug über MUC ein. Kostet halt 50€/Nase für´s stornieren falls was frei wird auf dem Direktflug. Aber vielleicht wird die Anfrage ja auch direkt genehmigt von der Buchungssteuerung. Kriegt man nur mit, wenn man anruft.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
914
1.287
Danke, habe ich gemacht. First ist aber noch nicht freigegeben.
Werden jetzt entweder den Direktflug in Business buchen und auf die Öffnung der First warten oder über MUC und ebenfalls w FRA warten. Mal sehen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
Also wenn du lieber F fliegen möchtest würde ich mal MUC klarmachen.
Meine Erfahrungen ex FRA C buchen und auf F hoffen waren nicht erfolgreich,soll keine Kritik sein, war halt so.

• Like
Reaktionen: bcs13 und Anne

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Bei uns war es zwar JNB-FRA aber auch da hat sich die Waitlist nicht bestätigt im Januar.

Scheint restriktiver gehandhabt zu werden in letzter Zeit.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Naja, hatte ich letzte Woche schon mal deutlich überschritten...irgendein staatsgefährdendes Thema ist dann wohl mal wieder in die Box "verschoben" worden...:sick:

• Like
Reaktionen: MisterG und pierce

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Was nutzt eigentlich die SEN-Anfrage???

Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich eine SEN-Anfrage für eine F-Verbindung gemacht habe, die ins "Leere" lief, obwohl 1 F-Platz jeweils frei war.#
Den einen verfügbarern Platz hätte jeweils auch jeder "Blue" buchen können.

Was ist der Status dabei wirklich wert??? Ich habe den Eindruck, dass das eher gegen Null tendiert bei der Reservierungssteuerung ......

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
925
97
In F habe ich es noch nie probiert, aber in C liegen die Erfolgschancen relativ gut.
Ich habe auch schon mehrfach 4 Plätze buchen können, obwohl online keine Verfügbarkeiten angezeigt wurden.
Wahrscheinlich geht man mit F-Plätzen etwas restriktiver um.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
535
6
Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich eine SEN-Anfrage für eine F-Verbindung gemacht habe, die ins "Leere" lief, obwohl 1 F-Platz jeweils frei war.#
Den einen verfügbarern Platz hätte jeweils auch jeder "Blue" buchen können.

Was ist der Status dabei wirklich wert??? Ich habe den Eindruck, dass das eher gegen Null tendiert bei der Reservierungssteuerung ......

Wie ist das gemeint? Du hattest 1x F auf WL angefragt, die WL wurde nicht bestätigt, das F Awardkontingent wurde aber zwischenzeitlich frei verfügbar gemacht?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wie ist das gemeint? Du hattest 1x F auf WL angefragt, die WL wurde nicht bestätigt, das F Awardkontingent wurde aber zwischenzeitlich frei verfügbar gemacht?

Nein. 1x F war jeweils "frei" verfügbar (sichtbar in der M&M-Suchmaske und das auch für "Blue")

Da ich aber grundsätzlich nicht ohne meine +1 reise.. habe ich den zweiten Platz per Sen-Anfrage angefragt, die in beiden Fällen bislang negativ beschieden wurde. :(

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.949
547
Halt 2 Buchungen draus machen...
Wenn nur 1 Award offen ist ist, kann ja auch nur einer Vergeben werden...

Zuletzt bearbeitet:

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.391
1.069
Könnte natürlich funktionieren, dass man erst einen Award bucht und dann eine Anfrage startet.
Kann aber auch sein, dass nicht. Und man muss dabei auf die Companion-Ersparnis verzichten.

• Like
Reaktionen: fhanfi

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Nein. 1x F war jeweils "frei" verfügbar (sichtbar in der M&M-Suchmaske und das auch für "Blue")

Da ich aber grundsätzlich nicht ohne meine +1 reise.. habe ich den zweiten Platz per Sen-Anfrage angefragt, die in beiden Fällen bislang negativ beschieden wurde. :(

Es gibt ja durchaus Strecken, die regelmäßig 6, 7 oder auch alle 8 Sitze verkaufen. Da wird keine Airline zwei Sitze als Award oder Upgrade freigeben.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Es gibt ja durchaus Strecken, die regelmäßig 6, 7 oder auch alle 8 Sitze verkaufen. Da wird keine Airline zwei Sitze als Award oder Upgrade freigeben.

Klar... ich bin ja nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen.

Die Frage ist eher, worin dann die "SEN-Vorteile" liegen. Den einen freien Platz kann jeder Blue für sich beanspruchen.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
535
6
Ich glaube das Problem liegt irgendwo darin, dass wenn einmal die WL abgelehnt bzw. nicht bestätigt wurde, dann bringt ein neues raufsetzen auch nichts mehr.
Klingt komisch, gerade wenn später noch ein normaler Award frei wird, aber so wurde es mir mal erklärt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
Meine Erfahrung bisher als SEN F Award fur 3 Personen auf Warteliste hat bei mir nie geklappt.
War für uns nur möglich wenn auch tatsächlich online Verfügbarkeit​ sichtbar war.
Der SEN hat mir halt immer bei C Award sehr geholfen wenn Warteliste angefragt war.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
894
449
ANZEIGE
300x250
Meine Erfahrung bisher als SEN F Award fur 3 Personen auf Warteliste hat bei mir nie geklappt.
War für uns nur möglich wenn auch tatsächlich online Verfügbarkeit​ sichtbar war.
Der SEN hat mir halt immer bei C Award sehr geholfen wenn Warteliste angefragt war.

auch als SEN habe ich schon 4 Plätze in f (sogar nach Nyc und lax) bekommen- beides aber dann nur 1-2 Tage vor Abflug (einmal von LX F auf LH F, sonst von LH C auf LH F bestätigt; jeweils Award).

aktuell warte ich sogar als HON seit mehreren Wochen auf 2 F Plätze nach MIA/ab LAX (auf LX bestätigt, will aber lieber LH)

• Like
Reaktionen: pierce