Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.409
1.250
ANZEIGE
ja, das ganz sicher.

am PMI ist der Unterschied, dass die DIA Lounge neben dem Gepäckband ist und nicht draussen.

• Like
Reaktionen: the_Stig

the_Stig

Neues Mitglied
01.09.2026
4
0
Und noch eine Folgefrage: in der App kann man dann ja kurz vorher ggf. ein Auto wählen. Soll man das dann lieber sein lassen und alles am Schalter direkt erledigen um die Chance für ein kostenloses Upgrade zu erhöhen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja, das ganz sicher.

am PMI ist der Unterschied, dass die DIA Lounge neben dem Gepäckband ist und nicht draussen.
Jep, die Lounge habe ich zu Sixt Unlimited Zeiten durchaus regelmäßig genutzt, da war aber auch nohc der normale Counter auch am Gepäckband.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.409
1.250
Und noch eine Folgefrage: in der App kann man dann ja kurz vorher ggf. ein Auto wählen. Soll man das dann lieber sein lassen und alles am Schalter direkt erledigen um die Chance für ein kostenloses Upgrade zu erhöhen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ja und nein.
einfach im Kopf behalten, was die app anbietet.

wenn die für Golf nen 7er kostenlos rausrückt, würde ich in der app zuschlagen.

• Like
Reaktionen: the_Stig

the_Stig

Neues Mitglied
01.09.2026
4
0
ja und nein.
einfach im Kopf behalten, was die app anbietet.

wenn die für Golf nen 7er kostenlos rausrückt, würde ich in der app zuschlagen.
Ok, habe gedacht, dass in der App dann ggf. nur "klassengerechte" Fahrzeuge angeboten werden. Aber so wie von dir beschrieben machts natürlich Sinn! Danke dir für deine Unterstützung!

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
591
174
NUE
Habe noch nie die Autos in der App genommen. Gebucht immer Golfklasse, immer Upgrades um teils mehrere Klassen am Schalter bekommen. 3er, 5er, C-Klasse, Touareg, 7er, A6 55 TDI Avant etc

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.824
1.273
MUC
Ich hab das auch noch nie gemacht, denn es wird ja immer 60min vorher freigeschaltet und da bin ich meist mid-flight und hab keine Lust mich drum zu kümmern.

Mit Starlink wird das natürlich besser :cool:

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
70
262
STR
Wo: Tokyo (über Orix)
Dauer: 16 Tage
Status: Diamond
Gebucht: IFAR (Mazda CX-5 oÄ)
Erhalten: Jeep Avenger 4xe

Beim Abholen stand das Auto schon mit Kindersitz eingebaut bereit. Hab noch gedacht, schon recht eng, aber vielleicht ist das einfach die Größe von den Compact SUVs.
Nachdem ich dann aber ein paar Mal an einem CX-5 vorbeigefahren bin, und der mir riesig vorkam, mal gegoogelt. Mazda CX-5 4.7 m, Jeep Avenger 4.1 m. Das erklärt, warum ich nicht mal unter dem Lenkrad durchkomme.

Sixt sagt, es war ein 2-Stufen-Upgrade und die Klassen orientieren sich nur am Fahrzeugwert (Jeep Avenger übrigens das selbe Preisniveau wie ein Mazda CX-9(!)). Fand ich aber interessant, dass man meinte, dass war extra wegen dem Diamond - offiziell gibt es ja nix bei Partnerfirmen.
Wäre allerdings trotzdem lieber in einem größeren und billigeren Auto, zumal das Hybridsystem im Avenger sowas von grottenschlecht appliziert ist...

Anscheinend ist das Diamond-Upgrade in Japan (bei Orix) ein regelmäßiges Benefit.
Gestern einen Mietwagen in Hokkaido gebucht (Shin-Chitose) und es kam direkt eine Email, dass man dort kein Complimentary Upgrade anbieten kann, es dafür aber eine Accident Protection umsonst dazu gibt.

1790318804826.png

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.409
1.250
Welchen Platinbonus meinst du?

sonst schick einfach die Reservierungsnummer mit deiner Profilnummer an den Kundenservice, die bekommen das schon irgendwie in dein Profil, wenn du nicht bei der Buchung deinen Profilnummer angeben kannst.
manchmal wird das auch über die identische Emailadresse der ADAC Reservierung und deines Profils gezogen.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.409
1.250
Achso, aber das geht mit jedem anderen Profil auch.

probier mal mit der Emailadresse von deinem Profil zu buchen und dann hinterher dem Kundenservice schreiben.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.178
905
Berlin
Nee, ich glaube Du missverstehst mich.
Man kann die ADAC Buchung in meiner Sixt-App hinterlegen, meine Frage war, ob ich dann meinen Platin Vorteil Skip the Counter nutzen kann, oder ob die ADAC Regel gilt, dass man zum Counter muss.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.409
1.250
Ich versteh halt nicht, warum du auf dem Platin so bestehst. Das hat damit gar nichts zu tun. Es ist ein Profil, mehr ist nicht notwendig für den Automaten. egal, ob das Profil, gold, silber, platin oder diamond ist.

wenn du die ADAC Buchung in die Sixt app bekommst, dann sollte das auch funktionieren mit dem Automaten.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.178
905
Berlin
Du weisst schon, was „Skip the Counter“ bedeutet?
Weil nur der Platin Status „Skip the Counter“ beinhaltet.
Habe keinen Bock zum Counter/Automaten oä zu gehen, nach dem langen Flug.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.409
1.250
wäre halt sinnvoll, alles auf einmal zu posten und nicht zwischen Foren zu wechseln und dann auch noch unterschiedliche Aussagen zu treffen.

am Ende mietest du an einer Station, die gar keinen Automaten hat:ROFLMAO:

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
66
59
Ich hatte meine ADAC und Amex Reiseportal Buchungen immer automatisch in meiner Sixt App. Nutze dort aber auch überall dieselbe Mailadresse.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.178
905
Berlin
Ja danke, bin wohl auch von falschen Vorraussetzungen ausgegangen. Ich dachte Skip the Counter bei Sixt ist wie bei Hertz.
Stellplatzanzeige bei Sixt in der App, analog zu Hertz mit der Anzeige am Display im Parkhaus und dann direkt zum Auto unter Umgehung von Allem.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.194
2.445
48
Ruhrgebiet
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.409
1.250
Die Dinger sind teilweise schon wieder abgeschafft oder nur in Pseudofunktion.

Überlegt mal was passiert, wenn man oneway mietet und am Flughafen abgibt, was ja durchaus häufig vorkommt.
da soll dann einer für alle Schäden der letzten 10 Mieter zahlen, die nicht am Flughafen waren.
nun hat der aber 0€ SB gebucht.

und puff, weiß die KI nicht mehr was sie machen sollen :)

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
184
1.661
Ich bin mit SIXT meistens zufrieden, aber vor zwei Wochen in Göttingen war es enttäuschend: Als Platin Mitglied habe ich Monate vorher einen SUV gebucht (Tiguan oder ähnlich, Kategorie SFAR) und dann bei Abholung nur einen Golf bekommen. Etwas anderes hätten sie nicht da und einen Tausch an einer anderen Station in Deutschland haben sie abgelehnt. Als Kompensation wurden mir nach zweifacher Reklamation 10 Euro angeboten, bei einem Gesamtpreis von 460 Euro für 10 Tage. Lächerlich. Nach der dritten Beschwerde gab es dann weitere 50 Euro. Ich habe den Fall jetzt zu den Akten gelegt

Normalerweise brauche ich ja auch keinen SUV, aber diesmal war es eine weite Tour mit 4 Personen und entsprechendem Gepäck und daher ja mit voller Absicht so gebucht und bezahlt.