Erfahrungen /Tipps NRT: LH710 Ankunft

ANZEIGE

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
ANZEIGE
Habe gerade bei JAL Domestic geschaut : 13:25 ab HND würde auch gehen (mit JEX) würde oneway für ca 164€ gehen
Hin und zurück ca 268€ (beides JEX) also etwa 50 teurer als bei ANA und eben keine 787 - Leider lässt sich nichts kombinieren.

Noch ein Tipp für innerjapanische Flüge:

Star Alliance Japan Pass von ANA - auch mit der 787!
Star Alliance Japan Airpass|ANA
> Bis zu 5 Segmente à 10500 JPY (ca. 105 EUR)

Und für alle die nicht mit der *A anreisen, gibts die ANA Experience JAPAN Fare. Einzelne Flugsegmente für ca. 105 EUR:
Experiece JAPAN Fare Reisen Sie zu jeder Destination innerhalb Japans! | ANA SKY WEB

(Zwar keine Umbuchung/Änderung und kein Upgrade möglich, aber trotzdem ein super Tarif.)

Und die für OneWorldler gibts das selbe bei der JAL....

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Danke an Alle nochmals für die wertvollen Tipps. Werde das WE nochmal darüberschlafen (besser arbeiten) und ich denke das ich Risiko eingehen werde.
Gestern haben die Tickets HND -HIJ -HND noch ca 216€ für die 787 gekostet (selbst ohne Sa/So Rule)
Wie gesagt, wer weiß wann ich da so schnell wieder hinnkomme...
Abends gehts zurück nach HND und habe am nächsten morgen noch kurz mir Tokio etwas anzusehen..

Vielen Dank und Gruß Weltenbummler

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Hallo Weltenbummler,
Du machst es schon. Auf alle Fälle viel Spaß. Tokio hat ein gut ausgebautes und funktionierendes Schnellbahnsystem. Dieses ist dreimal besser, als sich nach Taxifahrern umzuschauen, die keinen Schmmer von ihrer Stadt haben. Du erinnerst Dich sicher an an das halbe Dutzend Ahnungsloser Driver in BKK.

Gruß flykai

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Und warum nicht einen direkt Transfer von NRT nach HND?
Sollte per Bus so um die 3000-3500 Yen kosten. Fahrzeit müssten so um die 1.5-2h sein.

Zum Thema Schlange stehen...
Bin am 16.08 in NRT mit OS gelandet, war die erste Nase an der Immigration und sofort durch.
Aussteigen inkl. Immigration und Gepäck bis zum Kauf vom Ticket für den Zug 18min (y)

Die OS ist aber afaik die erste *A Flug der ankommt. wenn da noch die Eco Paxe von OS stehen und die Swiss auch noch vor der Lufthansa reinkommt dann sind die 30 min Wartezeit wahrscheinlich realistisch.

Edit:
Mit dem Bus war GAT schneller und hat auch mehr Infos. Würde ich aber auch vorschlagen. Ist sicher der schnellste Weg

Noch 2 Tage, dann ist es soweit... ;-)
Muss ich en Shuttle Bus NRT - HND (und abends wieder zurück) vorher reervieren oder buchen (im Internet?)?
Oder suche ich den Ticketschalter und anscliessend die Bushaltestelle? Es muss wahnsinnig schnell gehen
(Ankunft NRT 07:55/ Weiterflug HND 12:00) .

Falls jemand noch Tipss hat - Vielen Dank

Weltenbummler

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Noch 2 Tage, dann ist es soweit... ;-)
Muss ich en Shuttle Bus NRT - HND (und abends wieder zurück) vorher reervieren oder buchen (im Internet?)?
Oder suche ich den Ticketschalter und anscliessend die Bushaltestelle? Es muss wahnsinnig schnell gehen
(Ankunft NRT 07:55/ Weiterflug HND 12:00) .

Falls jemand noch Tipss hat - Vielen Dank

Weltenbummler

Unten auf der Ankunftsebene nach dem Schalter mit dem orangenen Schild Limousine Bus suchen.

Hier einmal die entsprechende website!

Gute Reise und viel Spass,
S.

• Like

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hallo Weltenbummler,
Du machst es schon. Auf alle Fälle viel Spaß. Tokio hat ein gut ausgebautes und funktionierendes Schnellbahnsystem. Dieses ist dreimal besser, als sich nach Taxifahrern umzuschauen, die keinen Schmmer von ihrer Stadt haben. Du erinnerst Dich sicher an an das halbe Dutzend Ahnungsloser Driver in BKK.

Gruß flykai

Die Taxifahrer in Tokyo mit denen in Bangkok zu vergleichen hat mit der Realitaet soviel zu tun wie zu behaupten der Nikolaus ist in Wahrheit der Osterhase.

Hast du den Fahrern jeweils 100% verstaendlich mitgeteilt wo du hinmoechtest?

Ansonsten ist die Ubahn in Tokyo natuerlich wie du sagst das beste Verkehrsmittel, da stimme ich zu.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Die Taxifahrer in Tokyo mit denen in Bangkok zu vergleichen hat mit der Realitaet soviel zu tun wie zu behaupten der Nikolaus ist in Wahrheit der Osterhase.

Hast du den Fahrern jeweils 100% verstaendlich mitgeteilt wo du hinmoechtest?
.

Sorry Skywalker,

kann mich an mehrere Fälle in BKK erinnern wo ich dem Taxifahrer die Visitenkarte des Hotels (in Thai und englisch)
unter die Nase gehalten habe und er keine ahnung hatte ( und das Hotel war am lupini - auch die Hauptstr. beschrieben...)
Flykai weiß wovon er redet....

Gruß WB

• Like
Reaktionen: flykai

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sorry Skywalker,

kann mich an mehrere Fälle in BKK erinnern wo ich dem Taxifahrer die Visitenkarte des Hotels (in Thai und englisch)
unter die Nase gehalten habe und er keine ahnung hatte ( und das Hotel war am lupini - auch die Hauptstr. beschrieben...)
Flykai weiß wovon er redet....

Gruß WB

Habe auch nicht gesagt, dass dem in BKK nicht so waere. Ich behaupte nur, dass die Taxifahrer in Tokyo durchaus faehig sind und es manchmal nur an den Kommunikationsschwierigkeiten der Touristen liegt.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Überlege ob 25.000 Yen reichen für die 30h ???
Der Transfer NRT - HND & Return schlägt schon mit 7000 Yen zu Buche.
Hoffe das der Transfer in HIJ in die Stadt etwas günstiger ist????

Was meinst Ihr - Danke schon mal im vorraus.

Gruß Wb

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Transfer in HIJ kostet 1300 o/w mit dem Bus. (Kannst du nicht verpassen nach der Ankunft)

Für NRT-HND gibt es noch die Möglichkeit von JR East die Suicia+NEX Karte zu holen (kostet o/w 3500 inkl 500 Pfand für die Karte und 1500 Guthaben) R/T gar nicht mal so viel teurer. Effektiv der NEX also für 1500 zu haben. Die Suicia dann für den Transfer Tokyo Station -> HND nutzen.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Hallo WB,

nochmals viel Spass in Japan. Fuer die Kosten kann ich Dir keinen Tipp geben, aber fuer U Bahn und Strasseplaene. Falls es getrennte englische und japanische Ausgaben gibt, beide mitnehmen. Du kannst auf der engl. Dein Ziel suchen und mit der jap. nach dem Weg fragen. Vorsicht, bitte nicht irgendwelche koreanischen oder chinesischen eintueten. Auf den Flughaefen und Bahnstationen findest Du einiges an Infomaterial.

Gutes Gelingen und guten Flug

flykai z.Zt. BKK

• Like

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.479
414
Habe auch nicht gesagt, dass dem in BKK nicht so waere. Ich behaupte nur, dass die Taxifahrer in Tokyo durchaus faehig sind und es manchmal nur an den Kommunikationsschwierigkeiten der Touristen liegt.

Auch in Tokyo kann man bei Taxifahrern daneben langen. Wir wollten dieses Jahr ins Four Season und konnten das dem Fahrer nicht begreiflich machen: Ausgesprochen nicht, geschrieben nicht (er fing dann an, das Wort "Address:" zu entziffern), und telefonieren ging auch nicht, da er die im internationalen Format angegebene Telefonnummer nicht umzudeuten wusste und die Nummer aber gleichzeitig nicht durch unsere europäischen Telefone erreichbar war. Dabei ging es sicher nicht um Begriffsstutzigkeit, sondern einfach nur um Sprachkenntnisse.
Gelöst wurde das ganze dann per Telefonat zwischen uns und einem Kollegen, der einen sprachkundigeren Taxifahrer gefunden hatte, im Hotel angekommen war und der Rezeption das Handy in die Hand gedrückt hatte, damit diese unserem Fahrer das Hotel beschreiben konnte.

Schön war nach den ca. 15 Minuten Warten, dass der Fahrer nach 2/3 der Strecke das Taxameter ausschaltete, weil wir ja schon für die Wartezeit genug bezahlt hatten.