Erfahrungen Umstieg SIN auf andere Airline nach KUL

ANZEIGE

Theisener

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ist Ankunft LX 17:10 und weiterflug Firefly um 18:55 machbar?
Müsste ich in SIN ein- und ausreisen oder zumn Transferschalter?

Vielen Dank und einen Schönen Sonntag.

WB

Firefly fliegt glaube ich vom T2 ab.

Aber grundsätzlich langt in SIN eine Transferzeit von über 90 Minuten dicke aus, sofern mann keine Immigration machen muss.
Die Verbindungen bzw. die Wege zwischen den Terminals sind wirklich optimal.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Mir wäre es auch zu knapp mit zwei völlig verschiedenen Tickets sowas zu machen ohne Umsteigeversicherung (die es ja mittlerweile nicht mehr gibt).

Firefly ist eine Tochter von Malaysian Airlines.

Und solche Fragen ...
Ist SZB /Subang genauso an das Schenllbahnnetz angebunden wie KUL ?

Danke und gruß Weltenbummler

... kann man in 30 Sekunden selbst über Google rausbekommen. Geht fast schneller als die Frage hier einzuhacken!

Antwort:
Nein, dort geht es eigentlich nur mit dem Taxi weiter oder wenn du deutlich mehr Zeit investierst mit dem Linienbus.

• Like

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ist Ankunft LX 17:10 und weiterflug Firefly um 18:55 machbar?
Müsste ich in SIN ein- und ausreisen oder zumn Transferschalter?

Vielen Dank und einen Schönen Sonntag.

WB
Flieg doch einfach am nächsten morgen nach Kuala Lumpur. Das kannst du wunderbar als Tagestrip machen.
Wenn du 17:10 landest, bist du ungefähr 18-19 Uhr im Hotel und hast noch den ganzen Abend Zeit die Marina Bay, Singapore River und Clarke Quay unsicher zu machen.

• Like

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Mir waers auch zu knapp. Du must je nach CI Ende spaetestena um 18:10 am CI-Schalter stehen. Ohne Terminalwechsel machbar. Aber LX muss puenktlich sein. Sollte die 20min spaeter reinkommen wirds richtig eng.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Mir waers auch zu knapp. Du must je nach CI Ende spaetestena um 18:10 am CI-Schalter stehen. Ohne Terminalwechsel machbar. Aber LX muss puenktlich sein. Sollte die 20min spaeter reinkommen wirds richtig eng.
How early do I need to check in for my flight? Generally, the check-in counters open one and a half hours before scheduled time of departure and close 30 minutes before scheduled time of departure. We advise passengers to arrive at the airport with sufficient time to check in. (Quelle: http://www.fireflyz.com.my/about/faq)
Fände ich dennoch verdammt sportlich, das zu schaffen... Und ich vermute, dass es mit dem Gepäck durchchecken nicht klappen könnte, so dass die Einreise nach SIN nötig würde. Wie SQ325 schon schrieb: 20 Minuten Verspätung und es wird mehr als knapp.

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Fände ich dennoch verdammt sportlich, das zu schaffen... Und ich vermute, dass es mit dem Gepäck durchchecken nicht klappen könnte, so dass die Einreise nach SIN nötig würde. Wie SQ325 schon schrieb: 20 Minuten Verspätung und es wird mehr als knapp.

Danke nochmal. Werde den trip natürlich nur mit üblichen Handgepäck durchführen.
Gruß WB

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Du solltest pruefen ob du am CI-Schalter erscheinen musst oder ausgedruckter BP vom OLCI reicht. Im Falle das du zum Schalter musst, machts keinen Unterschied ob mit oder ohne Gepaeck.
Bei meinen diversen Flügen ab SIN musste ich mir immer noch den kleinen Stempel auf dem Ausdruck oder eine neue Bordkarte holen, der Ausdruck allein hat nie gereicht. Aber vielleicht hat sich das seit 2011 geändert.

Ein kleines bisschen Zeit spart man aber schon, wenn man kein Gepäck dabei hat. Meist musste ich kurz warten, bis der Koffer auf dem Gepäckband lag, obwohl das alles in Changi natürlich verdammt fix geht.

Nachtrag:
Passengers on flights out of Singapore
Proceed to web check-in counter at Terminal 2 for document verification with passport at least 45 minutes before scheduled time of departure and drop of baggage (if any). The counter will close 45 minutes before scheduled time of departure, after which we would not be able to perform document checks or accept checked baggage. Quelle: www.fireflyz.com.my/about/faq

• Like