Sehe ich auch so (hab es allerdings bisher noch nie genutzt!). Wenn Radisson was dagegen machen möchte könnten sie es ja problemlos einrichten. z.B. dass der "Family&Friend" das über das Intranet bucht oder einen Code dafür generiert,... und solange nichtmal in jedem Hotel danach gefragt wird, geschweige denn überprüft wird sind die auch selber schuld dass so sie soviele "Freunde" haben. Aber ist doch das gleiche Spiel wie mit den Kärtchen von A-Club oder Hilton, wenn sie es so lax handhaben gibt es immer genug die das Ausnutzen da man bei dem einen oder anderen wirklich einen Mehrwert davon hat.
Sicherlich. Aber ich denke das es hier wieder aufs Hotel ankommt.
Ich kenne Hoteldirektoren, die einem beim zweiten Besuch im Jahr die Hand schütteln, auf einen Drink einladen und beim dritten Mal anbieten, von nun an doch die FF-Rate zu nutzen und sie als F anzugeben. Und andere Hotels, wo wenn man die WKEGOLD Rate für die Nacht von Sonntag auf Montag bucht, herummaulen und meinen, das wäre ein IT-Fehler, das dürfte nicht gehen und daher kann man jetzt keinen Obstkorb aufs Zimmer stellen.
Und genauso kommt es auf Hotel bzw. die Leitung an, wie mit der FF-Rate umgegangen wird. Jemand, der in guter Partnerschaft mit einigen Unternehmen seine Zimmer um 39 Euro die Nacht verhökert, ist vielleicht ganz froh wenn sich hie und da ein Tourist oder Businessgast ins Hotel verirrt. Egal zu welcher Rate ...
Ich kenne leider auch sehr gute Carlson Hotels, die tw. übers Jahr gesehen keine 30% Auslastung hinbringen und sich nur deswegen rechnen, weil die Miete extrem niedrig ist. Nicht alles im Hotelbusiness ist Gold, vieles ist leider nur Polyvinylchlord ...
G.