Erfahrungen zu Carlsonf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Was passiert im schlimmsten Fall ? Muss man sich nur vor Ort ein neues Hotel suchen ?
Aber keine Anzeige wegen Betrug ?
Ich gehe mal von keiner Anzeige aus. Kann ja sein, daß du den Namen nur vergessen hast und sie dir auch deshalb die Rate nicht gewähren können. Im schlimmsten Falle wirst du dir wohl ein neues Hotel suchen müssen, wenn du die aktuelle normale Rate nicht in Anspruch nehmen willst. Aber zumindest für das gute Gewissen solltest du die Rate nur nutzen, wenn du auch wirklich jemanden im Bekanntenkreis/Familie hast ;)

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Was passiert im schlimmsten Fall ? Muss man sich nur vor Ort ein neues Hotel suchen ?
Im schlimmsten Fall wird deine Reservierung nicht honoriert und du kannst entweder den Preis zahlen, der dir spontan angeboten wird oder dir ein neues Hotel suchen.

Eine Anzeige wegen Betrug gibt es nicht.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.235
4.479
GRQ + LID

Aber keine Anzeige wegen Betrug ?

Ich würde den Fall nicht annehmen :)

Im allerschlimsten Fall haben die kein Zimmer (um dich zu verarschen), zahlst du Full-Rate und/oder bekommst du ein Verweis in deinem Club Carlson Profil (da man eh keine Punkte bekommt für diese Rate würde ich sowieso ohne Nummer buchen). Alles halb so wild, am Abgrund blühen die schönsten Blumen!

EDIT: ich muss schneller Sätze auf Deutsch bilden :)

F

Flugfreak

Guest
Ich werde es wohl für Dezember wieder wagen, Name ist vorhanden.

Toll finde ich halt Zahlung vor Ort und mann kann sich das Zimmer erstmal blocken und bis 1 Tag vorher noch kostenfrei stornieren.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also kurz noch ein paar Gedanken von mir:

1. Jedes Hotel kann die Rate freischalten oder nicht. Bzw. sie an manchen Tagen nicht verfügbar machen. Somit hat es das Hotel auch in der Hand zu steuern, wann eine solche billige Rate zu Verfügung steht
2. Wie schon gesagt, ich bin schon mehrmals vom Hoteldirektor eines Radissons oder Park Inns eingeladen worden, in Hinkunft bei Verfügbarkeit über diese Rate zu buchen und ihn als Referenz im eigenen Hotel anzugeben (bitte deswegen keine PNs mehr). Gewisse Hotels verwenden diese Rate auch, um guten Gästen eine spezielle Rate bieten zu können. Manchmal bekomme ich auch Punkte dafür
3. Bei Club Carlson zählen ja Awardnights- und Stays zum Statuserhalt. FF-Nächte/Stays aber nicht
4. Teilweise ist die Rate teuer als die Best Available Bed&Breakfast Rate, also aufpassen!!!

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Die Hotelpreise in ZRH sind ja im Allgemeinen sehr hoch. Ich brauche für diese Woche dringend eine günstige Übernachtungsmöglichkeit.

Hat jemand Erfahrungen mit der Rate im Park Inn Zürich?
Das Radisson soll ja sehr streng sein!
Oder im Zweifel per PM eine Referenz?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Wir hatten früher einen recht ausführlichen Thread zu der Rate hier. Diesen Thread haben wir auf Wunsch von Rezidor entfernt, da die Nutzung der Friends&Family-Rate von nicht berechtigten Gästen aus deren Sicht das Erschleichen einer Leistung darstellt, zu der der Gast nicht berechtigt ist.

Die Häuser haben eigentlich strikte Anweisung, nachdem die Rate hier im VFT als auch in anderen Foren ausführlich diskutiert wurde, die Berechtigung der Gäste zur Nutzung der Friends&Family-Rate zu überprüfen. Manche haben es offensichtlich wieder vergessen, manche sind hier weiterhin zum Schutz des eigenen Ertrags entsprechend penibel.

Weitere Diskussionen zu der Rate sind somit hier überflüssig, möge jeder selbst entscheiden ob er eine Rate mit solchen Berechtigungskriterien nutzen möchte (und die damit verbunden Risiken eingehen möchte) oder nicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.