Erfahrungen zu SnapTravel (günstige Hotelraten)

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.046
2.130
ANZEIGE
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu Snaptravel?

Mir ist der Anbieter bei Check24 aufgefallen - häufig Bestpreise, und zwar nicht nur im Euro-Bereich, sondern teilweise auch mal bei einem Hotel für 100€ nochmals 5-10€ billiger als die sonstigen "billigen" Verdächtigen wie TravelIQ, AurumTours usw. bei Kettenhotels, die bei stärker nachgefragten Terminen oft 150-200 USD kosten, aber dann oft noch erschwingliche Brokerraten im Verkauf haben, die bei den üblichen Vermittlern im Verkauf sind.

Bucht SnapTravel auch bei Brokern wie Hotelbeds, Tourico usw. ein?

Ich habe gestern eine Bude in Orlando gebucht und es ist leider kein Broker auf dem Voucher vermerkt...

Übrigens: Die Preise direkt auf www.snaptravel.com direkt sind häufig nochmals billiger als SnapTravel im check24.de-Preisvergleich. Bei einem anderen Hotel in Orlando sind es 94€ bei SnapTravel vs. 98€ bei SnapTravel via check24.... Die Preise bei anderen Brokern liegen bei 99-110€....

Dafür ist dann zusätzlich direkt bei SnapTravel auch für 104€ eine Frühstücksrate buchbar, die ich auf keinem anderen Portal finde. Da frage ich mich ja, woher SnapTravel diese Rate bezieht...

Mit dem 10%-Gutschein, den es dann für die Refferal-Werbung direkt auf www.snaptravel.com gibt, sind die Preise nochmals ein gutes Stückchen billiger... ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.046
2.130
Habe mittlerweile nochmal Orlando auf SnapTravel mit einem 10%-Referral-Gutschein, den ich vor kurzem zugewiesen bekommen habe, gebucht.

Leider steht auch auf dem zweitem Voucher kein Broker oder ähnliches drauf... allerdings muss wohl irgendein Broker dahinterstehen, da www.prestigia.de ebenfalls eine Rate "Deluxe Queen Breakfast Double" im gebuchten Hotel verkauft.

Preis bei SnapTravel übrigens 98€ (mit dem 10%-Gutschein habe ich 89,xx€ gezahlt), bei www.prestigia.de wären es 120€ gewesen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.046
2.130
Die beiden getätigten Buchungen auf SnapTravel konnte ich problemlos abschlafen :)

Mittels Referalcode gibt es mittlerweile sogar 27€ Off auf die erste Buchung:

I want to invite you to try out SnapTravel, the easiest way to get deals on hotels.

www.snaptravel.com
Use my referral code x to save an additional 27 € off!

Code habe ich rausgenommen, da ja hier im Forum nicht erwünscht.

Eine schöne Promo für die erste Buchung auf SnapTravel :D
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.555
1.680
ich mag die Seite nicht, weil man seine Handynummer oder Facebook eingeben muss, um Angebote zu suchen...?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.046
2.130
I want to invite you to try out SnapTravel, the easiest way to get deals on hotels.

www.snaptravel.com
Use my referral code x to save an additional 27 € off!

Leider hat SnapTravel wieder die "Prämie" sowohl von dem Werber wie auch dem Geworbenen wieder von 27€ auf die damaligen 10% herunter korrigiert. War nach Check24 einer der schönsten Promos in der letzten Zeit für Unterkünfte im Bereich zwischen 30 und 50€ :LOL:

Selbst geworben und dann 2x 27€ kassiert. Würde mich mal interessieren, wieviele hier die Promo "ausgenutzt" haben :censored:

Eben nochmal die letzten 27€ auf eine Hotelbuchung für 47,94€ eingelöst. =;

 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.046
2.130
SnapTravel bettelt nun im Buchungsprozess einen "Tip" (Trinkgeld) zu geben, man kann zwischen 1 und 10€ sliden, wobei 1€ default vorgegeben sind, "um zu helfen, die besten Hotelangebote zu finden".

Würde mich nicht wundern, wenn der vorgegebene 1€ oftmals übersehen wird.... so kann man natürlich schöne Zusatzeinnahmen generieren.

Hoffentlich macht das - ähnlich zu den "Buchungsgebühren" - in DER und TUI-Reisebüros keine Runde.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321 und cigh

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
368
92
Hier meine Erfahrung:
Habe über Snaptravel 5 Nächte ein Corner Room im Hyatt Centric Magnificent Mile Chicago gebucht. Preis gut 800EUR mit 10% Gutschein und somit rund 500EUR günstiger als die Public Rate.
Auffallend ist, dass die Hyatt allesamt hohe Rabatte geben. Ein kurzer Vergleich mit den Hot Rates von Hotwire ergab, dass Snaptravel sogar noch darunter liegt mit dem Preis. Und erst noch mit kostenloser Storno bis 5 Tage vor Anreise.
 

Asokahudson

Neues Mitglied
06.01.2019
17
23
Heute versucht bei SnapTravel zu buchen. Mit jedem Klick auf der Seite werden die Preise höher und echte Schnäppchen bleiben aus bzw. erfolgt im Buchungsprozess ein Preissprung z.B. von 132 € auf 285 €

EDIT: Buchung bei 170 € erfolgt. Nach der Zahlung ist dann Stornierung Regel geändert wurden von "5 Tage vor Anreise" auf "Keine Stornierung mehr".

Am Ende ein günstiger Preis aber die Buchungsführung bedarf ständiger Prüfung da z.T. Änderungen ohne und mit Einverständnis vorgenommen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.855
17.468
FRA
Heute versucht bei SnapTravel zu buchen. Mit jedem Klick auf der Seite werden die Preise höher und echte Schnäppchen bleiben aus bzw. erfolgt im Buchungsprozess ein Preissprung z.B. von 132 € auf 285 €

EDIT: Buchung bei 170 € erfolgt. Nach der Zahlung ist dann Stornierung Regel geändert wurden von "5 Tage vor Anreise" auf "Keine Stornierung mehr".

Am Ende ein günstiger Preis aber die Buchungsführung bedarf ständiger Prüfung da z.T. Änderungen ohne und mit Einverständnis vorgenommen werden
War das direkt auf deren Webseite oder über ein Vergleichsportal wie Check24?
 

Asokahudson

Neues Mitglied
06.01.2019
17
23
Runde 2 - Refundable
Da ich einen refundable room rate gebucht habe und die Buchung non-refundable ist habe ich heute über den Chat ein längeres Gespräch geführt. Man würde versuchen es zu stornieren wenn man für den Service 30 $ zahlt. Nach mehrmaligen Nachfragen wo ich bitte dafür unterschrieben habe bzw. in den Terms and Conditions nix steht hat man die 30 $ auch erlassen als valued customer....
 
  • Like
Reaktionen: christianskas

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.046
2.130
Manchmal frage ich mich echt, woher Snaptravel die ein oder andere Rate her bekommt. Leider steht weiterhin auf dem Voucher kein Broker drauf.

Habe für Ende Juni ein Hampton gebucht. Die billigen OTA (die bei Broker einbuchen) liegen bei 120 bis 130€, die Hhonors-Rate Advanced Purchase-Rate bei 127€. Snaptravel mit 98,55€ mit Abstand am billigsten.

Zuletzt hatte ich Anfang März einen ähnlichen Fall in Genua, wo SnapTravel den Bestpreis mit großem Vorsprung hatte.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.061
374
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Manchmal frage ich mich echt, woher Snaptravel die ein oder andere Rate her bekommt. Leider steht weiterhin auf dem Voucher kein Broker drauf.

Habe für Ende Juni ein Hampton gebucht. Die billigen OTA (die bei Broker einbuchen) liegen bei 120 bis 130€, die Hhonors-Rate Advanced Purchase-Rate bei 127€. Snaptravel mit 98,55€ mit Abstand am billigsten.

Zuletzt hatte ich Anfang März einen ähnlichen Fall in Genua, wo SnapTravel den Bestpreis mit großem Vorsprung hatte.

Eventuell kommt aber noch die Touristen-Steuer hinzu. Bei Booking.com ist diese ja immer schon im Gesamtpreis mit drin (aus Deutschland gebucht). Dann realtiviert sich der Preis bereits. Wir hatten zuletzt auch in Venedig ein NH-Hotel. Offiziell 240, Snaptravel 160 + Touristen-Steuer. Das wurde über Hotelbeds eingebucht.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Hier zuletzt gute Erfahrung mit SnapTravel: Hotel in AMS war deutlich günstiger als bei jedem anderen Anbieter. Trotz leichter Zweifel gebucht, aber alles einwandfrei.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.665
767
Sucht ihr dann speziell nach einem Hotel, was ihr euch vorher ausgesucht habt?
Zumindest über die mobile Seite müsste ich mich immer für eines entscheiden und dann die Angebote per WhatsApp, Email oder ähnliches schicken lassen. Finde ich nicht besonders attraktiv ehrlich gesagt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.046
2.130
Vielfach eignet sich C24 für die Suche. Wenn dort SnapTravel als günstigster OTA angezeigt wird, kann die Direktbuchung bei Direktaufruf nochmal um einige Prozent billiger sein. Wenn in C24 bei einem Hotel nur z.B. Traveliq oder Hotelopia als günstiger OTA angezeigt wird, kann es sehr gut sein, dass Snaptravel den selben Broker nutzt und dann ist oftmals Snaptravel nochmal 10% günstiger als die TravelIQ/Hotelopia-Rate in Check24 - es lohnt sich also immer nachzuschauen.

Mit einem Empfehlungscode (von einem Freund) gibt es dann zusätzlich 10% Rabatt auf den Preis (ohne Taxes) bei Snaptravel direkt.

Mir scheint, dass der Laden aktuell mit extrem geringen Margen kalkuliert.

Kennt noch jemand travelpony.com? Die hatten quasi das selbe Konzept und hatten neben 35 USD Anmeldebonus pro neuem Account jede Woche auf 500 oder 1000 Einlösungen begrenzte zusätzliche 10 oder 15% Coupons:

Die waren zwar nach kurzer Zeit extrem groß mit x-tausenden Buchungen, aber irgendwann hat der Investor den Geldhahn abgedreht. Seit ca. Mitte 2016 hat Travelpony nur noch die Whitelabel-Metasuche von Jetradar für Flug + Hotels eingebunden...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.425
Bei mir hat es nie geklappt, mit Angabe einer deutschen Mobilfunknummer ein Angebot zu erhalten. Es kam einfach gar nichts.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.046
2.130
Hatte übrigens kürzlich eine Buchung in Miami über SnapTravel bzw. LiveSuper, wie sie nun heissen. Ein verdächtig günstiger Preis (nur dort buchbar) in einer Zimmerkategorie, die vom Hotel so gar nicht angeboten wird.

Letzteres gibt es zwar bei Brokerraten häufiger, aber nachdem auch das Hotel meine Buchung unter Angabe des Buchungszeitpunktes + Daten im hotelbeds-Backend nicht gefunden wurde (mir ist klar, dass das Hotel die Gästenamen oftmals erst kurzfristig übermittelt bekommt, man kann aber trotzdem gewisse Buchungen im Backend lokalieren) und auch der SnapTravel-Chat nur das sehen konnte, was ich in meiner Endkundenanzeige in der Buchungsübersicht sehen konnte - und der Chatservice auch nicht näher bei Hotelbeds recherchieren konnte/wollte, ob das Hotel tatsächlich so gebucht eingebucht wurde oder ob Hotelbeds intern ein anderes Hotel reserviert hat, habe ich storniert. Zum Glück kam die Kohle via PayPal nach gut 3 Stunden bereits wieder zurück, ich hätte mit wochenlangen Wartezeiten gerechnet.

Im weiteren Verlauf habe ich nun übermorgen eine Buchung in einem überbuchten Hotel in UK.... dummerweise ist die Stadt fast vollständig ausgebucht. Dort ist die Kommunikation seit ein paar Stunden ziemlich zäh. Neben einer vollen Stornierung inkl. Refund (zzgl. 20% in Credits) wurde mir eine "Relocation" in ein anderes Hotel sowie eine Stornierung plus Refund der Tarifdifferenz angeboten, wenn ich ein anderes Hotel über einen x-beliebigen Kanal buche.

Momentan gibt es durch die hohe Hotelauslastung nur noch wenige Alternativen für 300 bis 500€ im Triple.

Die Kommunikation ist sowohl über Mail (meine erste Mail, wo ich mich für eine der 3 Optionen entschieden habe, wurde übrigens noch zeitnah innerhalb weniger Minuten beantwortet...) wie auch über den Chat ist allerdings nun unglaublich zäh, der Fall wäre beim Urgent Team, ich bräuchte nur Geduld. Eben bekam ich im Chat wieder eine andere Aussage, dass sie auf die Antwort des Hotels warten.

Ich bin gespannt, ob irgendeiner in der Kette (SnapTravel? Hotelbeds? Der Hotelier?) wirklich nun locker flockig die Tarifdifferenz von mehreren hundert Euro tragen will (bzw. wird). Normalerweise kenne ich es so, dass der Broker einfach ein Alternativhotel dem Kunden zur Umbuchung vorschlägt (war bei mir bisher bei Hotelbeds und anderen Brokern so), der Vermittler die Umbuchung tätigt und dem Hotelier einfach die Extrakosten auferlegt werden. Aber irgendwie muss es da nun in der Bearbeitung stocken...
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.046
2.130
Der SnapTravel-Service ist echt super dilettantisch, was anderes hätte ich aber auch nicht erwartet.

Zuerst hat es erstmal um 24 Stunden gedauert, bis mir ein Ersatzhotel vorgeschlagen wurde. Da keine umgehende Einbuchung des Ersatzhotels erfolgte, habe ich mehrfach den SnapTravel-Chat kontaktiert, die haben aber leider keinerlei Entscheidungsbefugnisse und können den Fall nur beim "Urgent Team" eskalieren. Meine Frage, ob Sie mir auch einen direkten Draht (d.h. Mailadresse) des angeblichen Urgent Teams bereitstellen können, wurde mehrfach ignoriert.

Dummerweise lief mir die Zeit davon. In Southampton und Umgebung gibt es kaum Verfügbarkeiten mehr. Wenn mal wieder was bei booking.com in den Verkauf kam (u.a. 2 verschiedene Guest Houses mit übelster 3-4er Bewertung mit Shared Bath für 200-300€...), war dies genauso schnell wieder weg, wie es in den Verkauf kam. Zwischenzeitlich war sogar die Planung, einfach ein Hotel in LHR am Flughafen zu buchen und das NationalExpress-Ticket umzubuchen (Gebühr hierfür etwa 25 GBP für 3 Personen). Auch hier lief mir die Zeit davon, da der passende Ersatzbus auf LHR-SOU am Sonntagmorgen immer voller wird/wurde...

Wenn alles funktioniert, ist SnapTravel (bzw. Livesuper) "super", bei Problemen brennt die Schei**e richtig...

Der Kundenservice reagiert via Mail übrigens immer nur dann schnell (d.h. innerhalb weniger Minuten), wenn man auf irgendeine Mail von denen in solchen Fällen reagieren muss. Fragt man aber kurze Zeit später erneut nach, wie lange es noch dauert, weil man Planungssicherheit haben muss, wird die Anfrage ignoriert.

Zwischenzeitlich stand eine Umbuchung in das Holiday Inn Southampton West im Raum, über IHG direkt war es schon seit längerem ausgebucht, über Broker sowie booking.com gab es noch ein Zimmer, wobei bei booking.com später die Verfügbarkeit sogar auf "2" hoch ging.

Nachdem ich dann vorhin nach 5h Wartezeit nach dem Hotelvorschlag immer noch nicht eingebucht war und ich mehrfach im Chat war und auf Dringlichkeit hingewiesen habe (sie haben den Fall mehrfach beim Urgent Team eskaliert, damit es angeblich schneller bearbeitet wird), ist mir dann, als das Holiday Inn Express Southampton West über alle Kanäle auch ausgebucht war, richtig der Kragen geplatzt.

Da höchstwahrscheinlich deren Kundenservice auch in Toronto sitzt und die wohl so langsam in den Feierabend gehen, habe ich dann via Chat eine Stornierung mit voller Rückerstattung auf die genutzte Zahlungsmethode angefordert, natürlich konnte dieser Storno von den Chat Agents auch nicht durchgeführt werden, sondern muss wieder an das Urgent Team weitergeleitet werden...

Glücklicherweise wurde eben dank Storno in der Travelodge Southampton ein einziges 3er Zimmer frei - "realpreisig" ist es nicht, aber immerhin habe ich nun ein Hotelzimmer vor Ort. Natürlich wurde der Stornowunsch auch noch nicht bearbeitet, wundert mich aber nicht. ;)