Wenn Worte töten könnten - oder:
Warum bin ich vom VFF hierher gewechselt und fange an, es zu bereuen?
Ja, warum denn nun eigentlich?

Auch nach dem Lesen Deines Posts habe ich es nicht verstanden
Will sagen: persönliche Ausfälle nehmen hier wie im VFF überhand. Bitte hiermit darum, mich vom VFT abzumelden!
Wozu dieser theatralische Abgang?!?
Wenn Du Dich nicht mehr an diesem Forum beteiligen möchtest, lässt Du es einfach bleiben.
Foren entwickeln auf Dauer immer eine gewisse Eigendynamik und nicht immer passt einem diese Dynamik.
Dann schaut man halt, ob es was Besseres gibt. Wenn das viele tun, z.B. weil viele Foristi diesen Eindruck haben, regeln sich manche Dinge von selbst.
Soweit ich weiß, ist so einst der VFT entstanden...
Ich halte es so: Wenn mir ein Post nicht zusagt, ignoriere ich es oft und wende mich den wichtigen Dingen in meinem Leben zu. Mei, das hier ist nur ein Onlineforum, nicht mein Leben. Wenn mir etwas völlig gegen den Strich geht, argumentiere ich halt dagegen, wenn es mir wichtig genug erscheint (oft nicht der Fall...

) und/oder ich es gerade zeitlich einrichten kann.
Vielleicht nimmst Du das Ganze einfach zu wichtig.
Ansonsten liegt der Wert dieses Forums
für mich darin, dass ich mich regelmäßig mit einigen VFT-Foristi treffe und wir (bislang jedenfalls

) immer eine tolle Zeit miteinander hatten. Deshalb war und bin ich auch auf der SMD2, auf der FRA-Do, in Berlin, in Madrid und immer wenn es mein Zeitplan erlaubt, dabei.
Solltest Du vielleicht mal versuchen, denn das gefällt mir hier, und nicht der 1000. Gutscheincode für Opodo o.ä. Den bekomme ich wahrscheinlich auch woanders.
Und natürlich kann man Bemerkungen von Leuten, mit denen man sich IRL mal unterhalten hat, viel besser einschätzen. Merke ich selbst, wenn ich auf irgendeine Forumsatire reinfalle, weil ich die Leute schlichtweg nicht persönlich kenne und daher nicht richtig einschätze.

So what...
Aber vielleicht nehme ich das reale Leben einfach zu wichtig.