Erneute Siko bei Umstieg am Flughafen Zürich?

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
859
345
FRA
ANZEIGE
Hallo beisammen,
da hier die Zürich Kenner mitlesen möchte ich hier anknüpfen und kein neues Thema eröffnen.
Ich habe mir die Frage soeben zwar selbst beantwortet, aber möchte doch eure Meinung dazu.
Komme morgen von VIE in ZRH um 21:40 an, mein Boarding nach JNB beginnt auch um 21:40.
Beides sind LX Flüge auch Operated bei SWISS
Den kommentaren oben nach würde ich meinen das es absolut unrealistisch ist den Flieger nach JNB zu bekommen.
Ich fliege Prem Eco und habe den SEN aber das wird mir vermutlich auch nicht weiter helfen?
Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen, und viel Spielraum habe ich auch nicht bin erst ab 15:00 in VIE

PonyPia

Neues Mitglied
24.07.2023
4
1
Hallo beisammen,
da hier die Zürich Kenner mitlesen möchte ich hier anknüpfen und kein neues Thema eröffnen.
Ich habe mir die Frage soeben zwar selbst beantwortet, aber möchte doch eure Meinung dazu.
Komme morgen von VIE in ZRH um 21:40 an, mein Boarding nach JNB beginnt auch um 21:40.
Beides sind LX Flüge auch Operated bei SWISS
Den kommentaren oben nach würde ich meinen das es absolut unrealistisch ist den Flieger nach JNB zu bekommen.
Ich fliege Prem Eco und habe den SEN aber das wird mir vermutlich auch nicht weiter helfen?
Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen, und viel Spielraum habe ich auch nicht bin erst ab 15:00 in VIE
Hallo,
ich kann berichten dass bei meinem Flug im Sommer alles gut ging. Hatten zwar von MUC nach ZHR Verspätung und das Gate hat eigentlich direkt in dem Moment geschlossen als wir aus dem Flieger raus sind, sind dann aber mit der Skymetro gefahren und das restliche Stückchen gelaufen, der Flieger hat aber auch auf uns gewartet und das Gepäck war noch nicht vollständig beladen. Denke wir haben so 10 Minuten wenn überhaupt gebraucht😅

Hast du denn deinen Flug übers Reisebüro bzw zusammenhängend gebucht? Weil normalerweise kann man Flüge ja nicht buchen da ja die Mindestumstiegszeit von Flughafen berücksichtigt werden muss

• Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
859
345
FRA
Hallo,
ich kann berichten dass bei meinem Flug im Sommer alles gut ging. Hatten zwar von MUC nach ZHR Verspätung und das Gate hat eigentlich direkt in dem Moment geschlossen als wir aus dem Flieger raus sind, sind dann aber mit der Skymetro gefahren und das restliche Stückchen gelaufen, der Flieger hat aber auch auf uns gewartet und das Gepäck war noch nicht vollständig beladen. Denke wir haben so 10 Minuten wenn überhaupt gebraucht😅

Hast du denn deinen Flug übers Reisebüro bzw zusammenhängend gebucht? Weil normalerweise kann man Flüge ja nicht buchen da ja die Mindestumstiegszeit von Flughafen berücksichtigt werden muss
Servus,
der Flug wurde direkt über LH gebucht.
Wird auch jetzt noch in der Application so angeboten.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.682
6.024
JNB startet um 22.40 h.
Boarding beginnt oft eher gegen 22.00 h.
Um die Zeit geht es normalerweise auch zügig an der Passkontrolle. Somit ist man in ca. 10-15 Min. von A/B nach E.

• Like

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
859
345
FRA
Ok ich danke Euch für die Rückmeldung,
dann werde ich morgen entspannt anreisen und nur unruhig sollte der Zubringer Verspätung haben.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.682
6.024
Kein Stress.
Die letzten Maschinen nach SIN, HKG, JNB,… starten meist effektiv gegen 23.00 h oder noch etwas später.
Und ZRH macht auch schon mal Direkttransfers wenns knapp ist.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Offiziell schließt das Boarding auf der Langstrecke 10-15 min vor der offiziellen Abflugszeit. Lass dich vom Beginn des Boardings nicht verrückt machen.

• Like

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.625
5.119
BSL
Wie schon gesagt, um diese Zeit ist es leer am Flughafen, erst recht am Samstag. Das läuft sicher wie ein Schweizer Uhrwerk :D

• Like

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Außerdem funktionieren die eGates bei der Passkontrolle E endlich, somit sollte es zumindest hier keinen Zeitverlust geben.

Wie oben schon erwähnt würde ich auch einen Direkttransfer erwarten bei knapper Verbindung. Zürich ist bei den letzten Abflügen des Tages auch nicht so streng wie Frankfurt 😉

Guten Flug!

• Like

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.616
7.077
FRA / FMO
Ich schließe mich hier mal an. Komme in ZRH aus FRA an und fliege nach LCY weiter. LCY ist meist an den D-Gates, würde mir aber mal gerne die SEN E angucken. Alles was ich bis jetzt gefunden habe deutet darauf hin, dass ich bei D erneut durch die Siko muss, wenn ich von E aus kommt. Gibt es einen Weg darum herum?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.916
1.986
MUC
Ich schließe mich hier mal an. Komme in ZRH aus FRA an und fliege nach LCY weiter. LCY ist meist an den D-Gates, würde mir aber mal gerne die SEN E angucken. Alles was ich bis jetzt gefunden habe deutet darauf hin, dass ich bei D erneut durch die Siko muss, wenn ich von E aus kommt. Gibt es einen Weg darum herum?
Ja, mit Einreise bei A und Ausreise bei D.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.616
7.077
FRA / FMO
Hatte Glück und Abflug war seltener weise mal D statt E. Einreise Clean aus E war sogar fast leer, dafür ausreise nach E mit sehr langer Schlange. Glücklicherweise wurden kurz nach meinen kommen die E-Gates für die Ausreise geöffnet. Hier waren aber leider viele überfordert mit den eigentlich sehr klaren Anweisungen.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
56
60
MUC
Wer an der Busankunft Schengen A falsch abbiegt, dem ist nicht zu helfen. Wahrscheinlich in Gedanken verloren/auf dem Schmachtphone klimpernd und einfach wie die Lemminge irgendjemandem hinterher laufen - statt Kopf zu heben und die Beschilderung lesen... und verstehen!

Nach der Treppe nach unten kommt ein Stück Gang, Treppe hoch, Kurve nach rechts, kurz gerade aus und dann kann man immer noch entscheiden ob man gerade aus airside bleibt oder schräg links durch die oneway-Klapptüren in den Dutyfree-Laden und somit landside geht.

Ich bin in den letzten 10 Jahren über 400 mal in ZRH umgestiegen. Ca. 75 % davon auf Schengen-Verbindungen. Ein Grossteil hiervon waren Busankünfte. Egal wo die Maschine am Apron ankam, mit dem Bus ging es immer zur Busankunft Schengen A. Einen Zwischenstop an anderer Stelle habe ich nicht erlebt.
Ich würde gerne aus Deinen umfangreichen ZRH Erfahrungen hören, wie es mit dem Gepäck aussieht.

Ich habe einen ähnlichen Flug, also MUC-ZRH Zubringer und dann mit WK weiter nach ZNZ.
Umstiegszeit sind ebenfalls 45 min.
Das Ganze findet Dienstag morgens statt.

Wie realistisch ist es, dass das Gepäck noch mitkommt?
In FRA bleibt es da regelmäßig stehen.

Natürlich darf auch jeder andere antworten, da bin ich nicht so wählerisch 😅

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.682
6.024
Ich würde gerne aus Deinen umfangreichen ZRH Erfahrungen hören, wie es mit dem Gepäck aussieht.

Ich habe einen ähnlichen Flug, also MUC-ZRH Zubringer und dann mit WK weiter nach ZNZ.
Umstiegszeit sind ebenfalls 45 min.
Das Ganze findet Dienstag morgens statt.

Wie realistisch ist es, dass das Gepäck noch mitkommt?
In FRA bleibt es da regelmäßig stehen.

Natürlich darf auch jeder andere antworten, da bin ich nicht so wählerisch 😅
Ich hatte persönlich noch keine Probleme mit dem Gepäck in ZRH, auch nicht bei 45-50 Min. Umsteigezeit.
Oft konnte ich - als ich bereits im nächsten Flieger sass - sehen, dass mein Koffer alleine oder mit 2-3 anderen Koffern zum Flieger gebracht wurde.

Trotzdem, eine 100pro Garantie kann ich Dir nicht geben.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.580
1.633
Ich hatte meistens Innereuropäische Umstiege in ZRH mit oftmals kurzen Umsteigezeiten. Das Gepäck ist immer mitgekommen. Aber eine 100% Garantie ist auch das natürlich nicht.