Eröffnung Bangkok Airport Train - 23.08.2010

ANZEIGE

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ANZEIGE
ich bin mir ziemlich sicher dass der smart-pass nur eine option zu den regulaeren tickets ist.

Und es gibt zusaetlich zur Bummelbahn auch den Express fuer THB 100. Der faehrt alle 15 minuten non-stop in 12 minuten zum/vom City-Air Terminal -- was gerade fuer Leut in der Asoke/Sukhumvit Gegend gut gelegen ist. Fuer mich perfekt wenn ich mit Handgepaeck dann flux auf einem Moped-taxi hintendrauf in weniger als 10minute durch die Rush-hour nach Hause komme... Die MRT ist auch nur wenige meter entfernt.

Dieser Express Zug hat den Zugang links wenn man zu den Ticket-Schaltern runterkommt. Das Ticket kann man bequem bei Ankunft im CityAir Terminal kaufen und muss sich nicht bei den zT langen Schlangen an den Automaten&Schaltern fuer die Bummelbahn am Flughafen rumaegern...

• Like
Reaktionen: Kenneth

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Wobei noch anzumerken wäre dass der THB 15,- Tarif nur noch (IIRC) bis ende Dezember gilt. Danach wird es wohl ein wenig teurer zwischen Phaya Thai und Flughafen. Trotzdem: während der Rushhour ist der Zug unschlagbar ! Und, klar: mit dem Taxi von Khao San zur Phaya Thai (zw. 50,- und 70,- THB) und aus der Sukhumvit-Region zur Makkasan (auch zwischen 30,- und 60,- THB - je nach Verkehr und Startpunkt). Umsteigen mit Gepäck ist übrigens auch kein Problem da an beiden Endhaltestellen in der Stadt Fahrstühle vorhanden sind um auf den Straßenlevel (Taxi) zu kommen und auch das umsteigen in P.T. in die BTS ist dank Rolltreppe und Brücke sehr einfach. Nur die Anbindung der Makkasan an die MRT ist mit einem ein wenig längeren Fußweg verbunden.

Insgesamt: (y) (y) (y)

• Like
Reaktionen: SFM

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Der Express wird auch auf TBH 150 angehoben, weiss aber nicht genau wann. Fuer Sparfuechse die min. zu 2. Reisen also dann in etwa so teuer wie in meter taxi mit tolls. knapp 4 EUR fuer einen Airport-Zug sind im weltweiten Vergleich immer noch billig, aber mit den sehr niedrigen Taxi-Preisen in BKK...

aber wie gesagt, die Zeit und Stressersparniss ist hier wohl hoeher anzusiedeln...

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
noch kurzes update von meine Erfahrung gerade eben im Express:
Am Airport hinten einsteigen - Abteil weniger besucht bis gar keine Leute und man kommt naeher an der Rolltreppe am CAT an --> man ist vorne an der ticket-schlange
Bei den Tueren befinden sie unter den Sitzen Steckdosen
am CAT wird es anscheinend Check-in Schalter geben -- zumindest sind die Schalter schon da und die Bildschirm oben drueber beleuchtet
der LH C check-in ist neben dem Eingang, F war gar keiner da

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
So, laut website geht jetzt City-Check in -- siehe 2. Artikel.

In Kuerze: Bis 3 stunden vorm Flug, bisher nur TG/PG und fuer Nutzer des Expresstrains.(Preis jetzt 150b statt 100. Bummelzug auch teurer).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
der Expresszug kostet doch schon im Dezember 150 THB nur der "Bummelzug" war nur 50 THB?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
sorry stimmt es waren nur 15 THB... und jetzt 150 THB? Na ja, schon etwas komischer Dumping Einführungspreis....

Warten musst du auch auf den Zug (wir haben den Bummelzug 3 Mal genommen, 2 mal vom Airport, 1 mal von der Endstation in der Stadt - immer 10-15 min gewartet. Taxi von der Station zu Langsuan war wenn ich mich recht erinner ca. 60 THB.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.981
207
Da warst einfach zu langsam. Der Bummelzug fährt alle 15 Minuten.u und kostet max 45Baht.

Zuletzt bearbeitet:

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
sorry stimmt es waren nur 15 THB... und jetzt 150 THB? Na ja, schon etwas komischer Dumping Einführungspreis.....
express war 100, jetzt 150.
bummel war 15 "flat", jetzt entfernungsabhaengig 15-45max.

(Der Vollstaendigkeit halber: ganz zu Anfang lief nur der Bummelzug fuer kurze Zeit und zwar fuer ganz umsonst)

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
Jetzt kann man auch einchecken, aber nur für Thai Airways und Bangkok Airways:
Es ist soweit:
Fünf Monate nach der offiziellen Eröffnung des Airport Link, der direkten Eisenbahnverbindung zwischen der Innenstadt Bangkoks und dem internationalen Flughafen Suvarnabhumi, ist es seit dem vierten Januar nun möglich, direkt am zentral gelegenen City Air Terminal (BCAT) des Bahnhofs Makkasan sein Fluggepäck aufzugeben und das Check-in vorzunehmen.
Vorerst jedoch mit einer Einschränkung: Der Check-in-Service wird nämlich bisher nur für Flüge mit Thai Airways und Bangkok Airways angeboten.
Reisende können zwischen dreizehn bis drei Stunden vor Abflug einchecken.
Eine Fahrt mit der Express Line (nonstop) zum internationalen Flughafen dauert 15 Minuten, mit der City Line (Stopp an acht Stationen) knapp 30 Minuten.
Seit Anfang Januar wurden außerdem die Ticketpreise für die Express Line von 100 Baht auf 150 Baht angehoben.
Tickets für die City Line kosten je nach Distanz zwischen 15 und 45 Baht.
Der Airport Link verkehrt täglich von 6 Uhr morgens bis Mitternacht alle 15 Minuten zwischen der City und dem Suvarnabhumi Airport und stellt vor allem für Urlauber eine attraktive sowie zeitsparende Alternative zum staubelasteten Taxitransfer dar.
Infos und Fahrpläne: Bangkok Airport Train - Suvarnabhumi Rail Link Opened... - bangkokairporttrain.com.
gelesen in:DER FARANG - Zeitung fr Urlauber und Residenten in Thailand

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
express war 100, jetzt 150.
bummel war 15 "flat", jetzt entfernungsabhaengig 15-45max.

(Der Vollstaendigkeit halber: ganz zu Anfang lief nur der Bummelzug fuer kurze Zeit und zwar fuer ganz umsonst)

Bei 150 THB für den Express-Zug ist das Taxi mit rund 250 THB durchaus wieder attraktiv...
Insbesondere, wenn man eh wieder ein Taxi vom Bahnhof zun Endziel braucht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
ich glaube die wenigsten steigen aus dem Airportrain und sind am Hotel, also Taxi muss fast immer sein, aber:

- Bummelzug finde ich vollkommen aureichend - für 45 THB allemal (dauert auch nur 20 min vom Airport zur Endstation "Paya Thai") - für 5 Minuten schneller gleich 100 THB extra zu zahlen finde ich nicht hilfreich, oder?

- das Taxi kostete von "Paya Thai" in die Langsuan Road nur 55-65 THB, zwar Stau aber es ging in 10 Minuten durch! Ähnlich dürfte es von "Ratchaprapop" oder Makkasan sein.

- sind bei den 250 für's Taxi vom airport die Autobahn toll schon mit drin?

Egal, auf jeden Fall waren wir mit dem Airporttrain rundum zufrieden!

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
- sind bei den 250 für's Taxi vom airport die Autobahn toll schon mit drin?

Toll geht on top. 250 kommt so ungefähr als Preis von Innenstadt zum Airport ex. Toll heraus. AFAIK ist Toll aber weniger als 100 THB. Ich sehe den Vorteil beim Innenstadtterminal erst dann, wenn der Check-In dort möglich ist. Dann muss ich mich nur bis dort durchschlagen, um den Flug noch zu erreichen, wenn es knapp ist.