Eröffnung KSF Kassel-Calden April 2013

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
nochmals vielen Dank für Ihre Bereitschaft uns bei dem Probebetrieb am Verkehrsflughafen Kassel-Calden zu unterstützen.

Nun ist es soweit: Unser Probebetrieb geht los!

Man darf gespannt sein, Mitte März hab ich meinen Statisten-Termin. Ich erwarte großes ;)

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Hier klingt es so, als hätte Enter Air von dem Auftrag gar nichts gewusst - Austrian Aviation Net: Enter Air "entert" Kassel nicht

eitens der Pressestelle von Rewe-Touristik zeigte man sich darüber verwundert, was man mit Aviation Service Erfurt oder dem Portal Start - Sonnenflug | Aviation Service Erfurt zu tun haben würde. Viel mehr wären die Buchungszahlen der Sommerflüge ab Kassel-Calden sehr gut, voll im Plan und man werde planmäßig starten. Mit welcher Airline konnte der Sprecher des deutschen Reiseveranstalters jedoch nicht beantworten. Man befinde sich mit zahlreichen Airlines im Gespräch und möchte auch die laut Rewe-Sprecher von Flughafenchefin Anna-Maria Muller ins Gespräch gebrachte "Adria Airways" nicht bestätigen.

Hier habe ich mal eine Verständnisfrage: Ist das normal, dass man Flüge verkauft wo man noch garnicht weiß wer sie durchführt und damit eigentlich auch noch nicht weiß, ob sie überhaupt durchgeführt werden können?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Hier habe ich mal eine Verständnisfrage: Ist das normal, dass man Flüge verkauft wo man noch garnicht weiß wer sie durchführt und damit eigentlich auch noch nicht weiß, ob sie überhaupt durchgeführt werden können?
Normalerweise hat man zumindest Anfangs schon eine Airline in der Hinterhand, dass das aber zwischendurch gerade im Vollcharter nochmal wechseln kann, ist normal - die aktuelle Geschichte ist für mich allerdings etwas zuviel Wagnis des Guten.

• Like
Reaktionen: Nordi

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Für ganze 6 Paxe wirklich sehr diplomatisch ausgedrückt :rolleyes:
Das sind genau die Vorzeichen, die Deutschland endlich als wirklich abschreckendes Beispiel für die absurde Subvention überflüssiger Regionalflughäfen braucht.
In Magdeburg ist ähnlich viel los, aber da war der Flughafen schon vorhanden und in jüngerer Vergangenheit hat z.B. beim Start von FMM TUIfly noch groß aufgefahren. Aber das...

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Gut war auch die Aussage des Hess. Finanzministers, KSF solle als Überlaufbecken der großen Airports dienen. Wenn er sich die aktuelle Entwicklung im deutschen/europ. Luftverkehr anschaut, dann gibt es zur Zeit nicht viel was überlaufen kann. Der nächste Großflughafen FRA hat, mal abgesehen von den 4 Wellen, fast schon beängstigende Überkapaitäten. Und man kann kaum davon ausgehen, dass man in Sachen Flugbewegungen so schnell wieder auf Vorkriesenniveau kommt.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
633
60
Im SPON war zu lesen, dass jede Woche zwölf Flüge abgehen.
Was soll das? In Hannover ist ja auch meist tote Hose.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Flughafen Lleida-Alguaire – Wikipedia

Das ist auch so ein Kandidat in Spanien der irgendwann dicht macht, fliegt kaum noch was hin ausser Air Nostrum und sehr wenig Charter.

War mal auf dem Letztlug von dort nach HHN mit FR. Wäre schade denn das Terminal sieht echt ganz cool aus von aussen.

Ich denke aber das Problem von Spanien ist, dass es einfach viel zu viele kleinere Flughäfen gibt, die können unmöglich alle profitabel sein.