AB: Erreichbarkeit AirBerlin Hotline/Umbuchung

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freak9882

Neues Mitglied
19.04.2010
13
0
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Mahlzeit,

hat Ihr evtl. einer ne Idee wie man AirBerlin erreichen kann? Muss 2 Flüge umbuchen, website Service funktioniert nicht. Hänge seit 1 1/2h in der Warteschleife. Ach ja, eine kostengünstige Alternative zur 01805-737800 ist die 030-410210.

Was ist da los bei AirBerlin? Nicht nur das die dutzende Direktflüge ab DUS gestrichen haben, der Service wird auch immer schlechter...

Gruß

freak9882
 
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jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Ich versuche auch schon seit Tagen die Hotline erfolglos zu erreichen...
Habe seitgleich auch eine E-Mail an die gesendet... leider aber auch darauf bisher keine Reaktion...
Eigentlich mag ich Air Berlin... aber was den Service betrifft sind die echt eine Katastrophe...
und leider macht dies soviel kaputt, das ich mitlerweile wann immer es geht LH vorziehe...
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich hasse Hotlines und Warteschleifen (n)

Wenn man in der Nähe eines AB-Flughafens wohnt am besten direkt dort hinfahren und zum Ticketschalter gehen. Da hat man wenigstens jemanden vor sich und das Gespräch ist "kostenlos" ;)
 

freak9882

Neues Mitglied
19.04.2010
13
0
Ich gebe jetzt auf, bin morgen eh in DUS am Flughafen, werde dann dort mein Glück versuchen.

Gruß

freak98821
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
airberlin hat "aufgrund technischen Problemen" die Umbuchungsfunktion auf der Website herausgenommen. Seitdem stapeln sich die Kunden in der Hotline - Wartezeit zwischen 1 und 2h sind normal.
Es gibt aber auch genug Fälle (laut Facebook), wo Kunden nach 60 Minuten in der Warteschleife herausgeworfen werden. Sie müssen den gleichen Mist dann nochmal mitmachen...

Angeblich soll es helfen, Umbuchungsanfragen an facebook@airberlin.com zu richten.
 
K

kraven

Guest
Ich kann euch trösten, selbst die Verfügbarkeit als Reisebüro wenn man dort auf der speziellen Hotline dafür anruft ist nicht besser. Angeblich ist das auch wegen der Systemumstellung.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Ich habe heute (leider !) Flüge bei AB gebucht. Die zugesicherte Bestätigung an die e-mail Adresse kam nicht. Also Anruf: leider überlastet-bitte versuchen Sie es später noch einmal. Alternative: Kontaktformular: Antwort: hotline anrufen! So beißt sich die Katze in den Schwanz, aber das Problem wird nicht geklärt! Nächstes Mal: NICHT AB !
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Ich habe heute (leider !) Flüge bei AB gebucht. Die zugesicherte Bestätigung an die e-mail Adresse kam nicht. Also Anruf: leider überlastet-bitte versuchen Sie es später noch einmal. Alternative: Kontaktformular: Antwort: hotline anrufen! So beißt sich die Katze in den Schwanz, aber das Problem wird nicht geklärt! Nächstes Mal: NICHT AB !

Also weil einen Tag lang Probleme mit der IT bestehen, die moeglicherweise mit der Systemumstellung OW zusammen haengt?

Wow. Mit der Einstellung duerfte wohl keiner mehr Lufthansa fliegen...

S. (der bisher mit der Hotline und dem Bodenpersonal alle Probleme loesen konnte)
 
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donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
wobei das mit der Hotline schon länger ein paar Probleme bei der Erreichbarkeit gibt... aber das kennt man ja nun bei anderen Gesellschaften auch zur genüge...
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Also, wenn ich den Einträgen hier und auch anderswo glauben darf, ist das nicht ein besonderes, sondern ein permanentes Problem der Nichterreichbarkeit! Und: 10 Minuten in einer 0180er Warteschleife hängen und immer dasselbe Gedudel anhören zu müssen, ohne, daß sich was tut- das verärgert Kunden!
 
A

ABgold

Guest
Also weil einen Tag lang Probleme mit der IT bestehen, die moeglicherweise mit der Systemumstellung OW zusammen haengt?

Wow. Mit der Einstellung duerfte wohl keiner mehr Lufthansa fliegen...

S. (der bisher mit der Hotline und dem Bodenpersonal alle Probleme loesen konnte)



Sehe ich auch so - keine Panik.... Ich hatte gestern spätabends auch noch einen USA Flug gebucht, Buchungsbestätigung kam heute nachmittag. Kann ich bei einem Flug Ende Juni aber auch mit leben. Bei ersten Buchungsversuch war ich zudem rausgeflogen + Sitzplatzreservierung ging nicht, beim 2. Versuch dann aber alles paletti. Und natürlich hängt das mit der OW Integration zusammen. Jeder der auch die bestet IT der Welt kennt, weiß das sowas nie ohne jegliche Problemchen geht.

Unmöglich ist jedoch in der Tat, zeitgleich die Hotline Kapazitäten runterzufahren. Die sollten in so einer Phase eher sogar erweitert werden....
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Unmöglich ist jedoch in der Tat, zeitgleich die Hotline Kapazitäten runterzufahren. Die sollten in so einer Phase eher sogar erweitert werden....

Das ist halt das Problem wenn man nur auf kurzfristigen Erfolg wie Kostensenkung denkt...
Das dann auch langfristig immer weniger Menschen buchen weil Sie keine Lust auf den oben genannten Stress haben und daher lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und dann ohne Probleme bei einer anderen Airline buchen und dies langfristig zu sinkenden Einnahmen führt, spielt ja keine Rolle insbesondere wenn der CEO in einem Alter ist, wo man eh nur noch eine kurze Zeit beruflich unterwegs ist...
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Also, wenn ich den Einträgen hier und auch anderswo glauben darf, ist das nicht ein besonderes, sondern ein permanentes Problem der Nichterreichbarkeit! Und: 10 Minuten in einer 0180er Warteschleife hängen und immer dasselbe Gedudel anhören zu müssen, ohne, daß sich was tut- das verärgert Kunden!

Ich wünschte es wären 10 Minuten...
Mein Schriftverkehr wegen der 6 Stunden Verspätung und meinem "Wunsch" nach Entschädigung, damit schreibe und telefoniere ich mitlerweile 6 Monate rum...
Und ja... das sich der ganze Stress dafür nicht lohnt ist mir klar... Mir geht es mitlerweile nicht mehr um das Geld sonder um den Grundsatz, das AB es überhaupt nicht juckt ab es dazu eine Rechtssprechung gibt...
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Update : ich habe gestern am späten Abend erneut versucht bei AB anzurufen-nichts! Heute früh habe ich alle verfügbaren Tel.Nummern durchprobiert (einschließlich die von Mo- Fr von 8-18 Uhr "erreichbare" Meckerecke); selbst wenn man die Zentrale zum Weiterverbinden anwählt, passiert das gleiche-nämlich Warteschleife ! Ich glaube langsam, die wollen nicht durch Anrufe belästigt werden (nach dem Motto "Kunde droht mit Auftrag").
Also habe ich eine Buchungsnummer; die während des Buchungsvorganges zugesagte e-mail Bestätigung habe ich nicht erhalten. Auf e-mails kommt nur eine automatisierte Antwort. Es ist niemand telefonisch erreichbar- was soll der Kunde tun? Darauf hoffen, daß es schon gut geht ?
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
sofern ein Airport ind er Nähe ist, würde ich glaube ich dort versuchen...
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Über das facebook-team wurde das Problem geloest. Da müssen wieder Leute Feuerwehr spielen, die eigentlich was anderes tun, schade.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Da Problem besteht schon seit Wochen . Wie kraven o.g. hat liegt es an der internen Systemumstellung.

airberlin stellt aufgrund des bevorstehenden OW Beitritts um auf Amadeus. Das und die gleichzeitige Schulung der Mitarbeiter auf Ama ist das Problem.

Aber die Alternativ Nummer zu der 01805er wurde ja oben genannt. Ist weder schneller noch langsamer über diese anzurufen ,aber günstiger .

Gruß
Wengli
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Klasse war auch die automatische Antwort auf meine gestern gestellte E-Mail-Anfrage:

Wegen erhöhten Emaileingangs liegt die Antwortzeit voraussichtlich bei drei Wochen. Wir bedauern die verzögerte Bearbeitung und evtl. entstehende Unannehmlichkeiten.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
mitlerweile wünschte ich es wären drei Wochen (die natürlich immer noch unfassbar sind),
bei mir steht die Antwort mitlerweile über 9 Wochen aus...
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
03034341919 ist die direkte Nummer zum Kundenservice, ist allerdings nur Mo-Fr von 8-18 Uhr erreichbar. Da anrufen und sich weiterverbinden lassen. Ist billiger und funktioniert
 
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crosscheck

Neues Mitglied
24.01.2012
3
0
Ich warte mittlerweile seit Ende September auf IRGENDEINE Reaktion auf meine eMails und Anrufe. Bis auf eine Vertröstungs-eMail und eine Vorgangsnummer zu meinem Problem habe ich noch nichts erhalten. Hotline ist dauerbesetzt. eMails werden scheinbar ignoriert. Ich finde es mittlerweile nur noch ärgerlich.