Einmal eine gute Nachricht: ich hatte auch das Problem mit der Warteschleife und keine Antworten auf meine e-mails. Als ich nun endlich durchgekommen bin und meinen XL-Sitzplatz reservieren wollte, hat man mich informiert, dass diese Reservierung aufgrund meines mails schon durchgeführt wurde UND: weil ich so lange auf diese Info warten musste, brauche ich nicht die erforderlichen Gebühren für diese XL-Sitze bezahlen - sie sind kostenlos! Mittlerweile ist die Bestätigung dazu per mail auch schon da. Nun bin ich denen gegenüber wieder positiv gestimmt...
So, und jetzt haben die den Bonus auch schon wieder verspielt!
Ich musste nun leider aus familiären Gründen den Flug stornieren. Habe dort angerufen und bin wie üblich lange in der Warteschleife gewesen bzw. gar nicht durchgekommen wegen Überlastung und dann noch 2 x in der Warteschleife rausgeflogen. Dann hat es endlich geklappt und eine Mitarbeiterin sagte mir, dass sie jetzt - einen Tag vor dem Flug - nicht stornieren würde. Ich soll den Flug nicht antreten und dann anrufen wegen der Vergütung von Gebühren etc. Sie kann das jetzt auch nicht machen und sie kann mir auch nicht sagen, wie viel mir an Vergütung zusteht. Ich habe ihr erklärt, dass ich das immer vorher gemacht habe und ich das jetzt tun will. Nein, das macht sie nicht, sie macht nur einen Vermerk, dass ich morgen nach dem Abflugtermin anrufen würde und stornieren würde. Ich würde mir dadurch auch noch die Stornogebühren sparen..
Am nächsten Tag habe ich nach etlichen Runden in der Warteschleife erfahren, dass das alles nicht stimmt - ich hätte schon vor dem Flug stornieren sollen, denn jetzt muss ich warten, bis auch der Rückflug verstrichen ist und muss dann nochmals anrufen... Die Stornogebühren hätte ich in jedem Fall zu bezahlen.
Das kann ja nicht sein, dass die ihre Mitarbeiter an der Hotline soweit nicht im Griff haben, um eine ganz einfache Stornierung zu machen! Ich nehme an, dass eine Beschwerdemail ebenso untergehen wird. Wahrscheinlich habe ich sie zu früh gelobt! Für mich sind die jetzt endgültig abgehakt.