AB: Erreichbarkeit AirBerlin Hotline/Umbuchung

ANZEIGE

crosscheck

Neues Mitglied
24.01.2012
3
0
ANZEIGE
Langsam werde ich sauer. Jetzt habe ich einen Fluggutschein über 50 Euro bekommen, den ich innerhalb eines Monats auf festgebuchte Flüge bei airberlin einlösen kann. Damit kann ich GAR nichts anfangen, natürlich ist der Gutschein nicht übertragbar und kompensiert nicht mal annähernd die Kosten, die man mir fälschlicherweise auferlegt hat. Das kann ja wohl nicht sein.

BabsiReisen

Neues Mitglied
06.01.2011
13
0
Einmal eine gute Nachricht: ich hatte auch das Problem mit der Warteschleife und keine Antworten auf meine e-mails. Als ich nun endlich durchgekommen bin und meinen XL-Sitzplatz reservieren wollte, hat man mich informiert, dass diese Reservierung aufgrund meines mails schon durchgeführt wurde UND: weil ich so lange auf diese Info warten musste, brauche ich nicht die erforderlichen Gebühren für diese XL-Sitze bezahlen - sie sind kostenlos! Mittlerweile ist die Bestätigung dazu per mail auch schon da. Nun bin ich denen gegenüber wieder positiv gestimmt...

• Like
Reaktionen: Monty_GER und VBECK1

BabsiReisen

Neues Mitglied
06.01.2011
13
0
Einmal eine gute Nachricht: ich hatte auch das Problem mit der Warteschleife und keine Antworten auf meine e-mails. Als ich nun endlich durchgekommen bin und meinen XL-Sitzplatz reservieren wollte, hat man mich informiert, dass diese Reservierung aufgrund meines mails schon durchgeführt wurde UND: weil ich so lange auf diese Info warten musste, brauche ich nicht die erforderlichen Gebühren für diese XL-Sitze bezahlen - sie sind kostenlos! Mittlerweile ist die Bestätigung dazu per mail auch schon da. Nun bin ich denen gegenüber wieder positiv gestimmt...

So, und jetzt haben die den Bonus auch schon wieder verspielt!
Ich musste nun leider aus familiären Gründen den Flug stornieren. Habe dort angerufen und bin wie üblich lange in der Warteschleife gewesen bzw. gar nicht durchgekommen wegen Überlastung und dann noch 2 x in der Warteschleife rausgeflogen. Dann hat es endlich geklappt und eine Mitarbeiterin sagte mir, dass sie jetzt - einen Tag vor dem Flug - nicht stornieren würde. Ich soll den Flug nicht antreten und dann anrufen wegen der Vergütung von Gebühren etc. Sie kann das jetzt auch nicht machen und sie kann mir auch nicht sagen, wie viel mir an Vergütung zusteht. Ich habe ihr erklärt, dass ich das immer vorher gemacht habe und ich das jetzt tun will. Nein, das macht sie nicht, sie macht nur einen Vermerk, dass ich morgen nach dem Abflugtermin anrufen würde und stornieren würde. Ich würde mir dadurch auch noch die Stornogebühren sparen..
Am nächsten Tag habe ich nach etlichen Runden in der Warteschleife erfahren, dass das alles nicht stimmt - ich hätte schon vor dem Flug stornieren sollen, denn jetzt muss ich warten, bis auch der Rückflug verstrichen ist und muss dann nochmals anrufen... Die Stornogebühren hätte ich in jedem Fall zu bezahlen.
Das kann ja nicht sein, dass die ihre Mitarbeiter an der Hotline soweit nicht im Griff haben, um eine ganz einfache Stornierung zu machen! Ich nehme an, dass eine Beschwerdemail ebenso untergehen wird. Wahrscheinlich habe ich sie zu früh gelobt! Für mich sind die jetzt endgültig abgehakt.

Cola Trinker

Reguläres Mitglied
07.07.2010
93
0
Mittlerweile fängt mich die schlechte Erreichbarkeit der Gold-Hotline auch an zu nerven. Das war bis vor ein paar Monaten nie ein Problem dort nach dem Stadarttext sofort verbunden zu werden. Heute hängt man selbst als Gold Kunde 5 Minuten in der Warteschleife. Dann brauche ich die exclusive Hotline auch nicht. E-Mails mit Sitzplatzreservierungen an die entsprechende Gold Mailadresse spare ich mir mittlerweile komplett. Was sonst wenige Stunden brauchte dauert nun mehrer Tage.

• Like
Reaktionen: bobberle101

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
...mittlerweile werden die website buchungen nicht mal nach 24h bestätigt. (n)
wir unterschätzen wohl den overhead bei der ONE/Amadeus Umstellung, oder Hartmut hat beim shape&size übertrieben.

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
8
Mittlerweile fängt mich die schlechte Erreichbarkeit der Gold-Hotline auch an zu nerven. Das war bis vor ein paar Monaten nie ein Problem dort nach dem Stadarttext sofort verbunden zu werden. Heute hängt man selbst als Gold Kunde 5 Minuten in der Warteschleife. Dann brauche ich die exclusive Hotline auch nicht. E-Mails mit Sitzplatzreservierungen an die entsprechende Gold Mailadresse spare ich mir mittlerweile komplett. Was sonst wenige Stunden brauchte dauert nun mehrer Tage.

Wen wundert's?

Als Gold ist man nichts mehr. Den gewohnten Service gibt es nur noch als Platin-Member.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.456
688
Wen wundert's?

Als Gold ist man nichts mehr. Den gewohnten Service gibt es nur noch als Platin-Member.

Heute mal notgedrungen getestet, weil ich die Buchungsnummer einer Partnerairline in Erfahrung bringen wollte.
15 Minuten Warteschleife mit nervraubender Musik in Dauerschleife, danach hat es mir gereicht.
Grausamer Service.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Heute mal notgedrungen getestet, weil ich die Buchungsnummer einer Partnerairline in Erfahrung bringen wollte.
15 Minuten Warteschleife mit nervraubender Musik in Dauerschleife, danach hat es mir gereicht.
Grausamer Service.

Die solltest du im CMT sehen !

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Auch bei der Platinum-Hotline ist es mittlerweile zu Stoßzeiten sehr schwer durchzukommen. Nach ca. 5 min wird man an einen Mitarbeiter durchgestellt, der einen Rückruf aufnimmt und man wird später zurückgerufen. Auch die Beantwortung von Mails dauert -gefühlt seit Mitte letzten Jahres - deutlich länger. Service ist das definitiv keiner.

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Auch bei der Platinum-Hotline ist es mittlerweile zu Stoßzeiten sehr schwer durchzukommen. Nach ca. 5 min wird man an einen Mitarbeiter durchgestellt, der einen Rückruf aufnimmt und man wird später zurückgerufen. Auch die Beantwortung von Mails dauert -gefühlt seit Mitte letzten Jahres - deutlich länger. Service ist das definitiv keiner.

Das mit der Platinum Hotline kann ich bestätigen ... hatte grad 9 min in der Warteschleife gehangen, ehe sich jemand um mein Anliegen gekümmert hat.

Allerdings wurde es zur vollsten Zufriedenheit gelöst ... insofern bin ich weiterhin ein fröhlicher AB Platinum. :)

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
Aktuell erhält man die Ansage es kann zu längeren Wartezeiten kommen. Ist wohl dem morgigen Streik geschuldet.

Die Wartezeit ist allerdings sehr gering, da das Gespräch noch während der Ansage unterbrochen wird. Und das bereits seit heute Mittag. Also momentan gar nicht erreichbar