Erreichbarkeit der LH-Hotline

ANZEIGE

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
181
477
NYC
ANZEIGE
Erreichbarkeit der Hotline über die lokale Nummer in Neuseeland katastrophal! Nach über 2 h Wartezeit war zwar kurz eine Mitarbeiterin dran, nach Durchgabe des Buchungscodes bat sie mich zu warten während sie die Buchung aufruft. Hat sich nicht mal die Mühe gemacht das Mikrofon stumm zu schalten. Konnte dann noch 15 min Unterhaltung, Gelächter und die Anrufe anderer Mitarbeiter hören bis ich dann aufgelegt habe.
Anruf bei der US Hotline brachte dann zum Glück nach 2,5 h die gewünschte Umbuchung des durch LH stornierten Fluges auch wenn die Ticketaustellung dann erst eine Woche später durch Rückfrage hier im Forum erfolgte.

Anhänge

• IMG_2301.PNG
    IMG_2301.PNG
    778,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2440.PNG
    IMG_2440.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.669
BRU
War halt auch nicht wirklich intelligent, heute Nacht dann auch noch die ganzen "Flugplanänderung-" Mails für den WFP zu verschicken. Da rufen vermutlich auch etliche Paxe gleich an, wenn sie die Mail bekommen....

Ja noch nachvollziehbar, dass sie den WFP rechtzeitig bekanntgeben wollen (bevor noch mehr Leute Flüge buchen, von denen sie schon wissen, dass sie gestrichen werden), aber hätte man nicht zumindest die Mails noch zurückhalten können?

• Like
Reaktionen: HAM76 und digitalfan

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Ich muss irgendwie Glück gehabt haben, oder jemand wollte mir was gutes tun.
Heute Mittag Flug Annullierung erhalten für morgen 7.Juli.
Sofort SEN hotline angerufen und mich mental vorbereitet, die eintönige Wartemelodie für längere Zeit zu hören. Nach etwas mehr als 1(!) Minute war eine freundliche Dame dran. Ich hatte nicht mal meinen Buchungscode bereit, da ich völlig überrascht und perplex war. Die Dame hat es mit Humor genommen. :ROFLMAO:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.481
1.584
Bonn
Ich habe auch gerade zwei Flüge nach Änderungen umbuchen müssen. Dreimal war die SEN-Hotline besetzt. Beim vierten Mal habe ich keine 20s in der Warteschleife gehangen und hatte einen kompetenten Mitarbeiter in der Leitung.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.840
Rheinland-Pfalz
Hatte heute auch die SEN Hotline angerufen weil ich Sitzplätze ändern wollte, LH hat über Nacht 3 Maschinen umgestellt für November.
Schätze nach 1 Minute war ich dran.

• Like
Reaktionen: redwings

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.280
771
Am Sonntag Mittag an der FTL-Hotline ohne Musik durchgekommen.
Die Freude war aber im Nachhinein umsonst, weil der MA den annulierten Flug nicht vollständig umgebucht hatte, so dass ich am Montag wieder anrufen musste nachdem ich für den umgebuchten Flug nicht einchecken ("Buchung wird nicht gefunden") konnte. :rolleyes:

• Like

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Am Sonntag Mittag an der FTL-Hotline ohne Musik durchgekommen.
Die Freude war aber im Nachhinein umsonst, weil der MA den annulierten Flug nicht vollständig umgebucht hatte, so dass ich am Montag wieder anrufen musste nachdem ich für den umgebuchten Flug nicht einchecken ("Buchung wird nicht gefunden") konnte. :rolleyes:
Diese unvollständigen Umbuchungen häufen sich auch bei mir. Inzwischen habe ich die Muße verloren, dann noch einmal anzurufen. Das darf dann der F/C CI regeln.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.280
771
Diese unvollständigen Umbuchungen häufen sich auch bei mir. Inzwischen habe ich die Muße verloren, dann noch einmal anzurufen. Das darf dann der F/C CI regeln.
Problem dabei ist, dass die noch fliegende Maschine wegen der vorangegangenen Annullierung eh schon propevoll ist. Da will ich den CI nicht erst am Flughafen regeln.

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Problem dabei ist, dass die noch fliegende Maschine wegen der vorangegangenen Annullierung eh schon propevoll ist. Da will ich den CI nicht erst am Flughafen regeln.
Falls es darum geht, die WL zu vermeiden: die Sitzplatzreservierungen aus den unvollständig umgebuchten Tickets greifen trotzdem. Habe dabei bisher kein IDB kassiert.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.669
BRU
Die Gefahr ist aber doch eher, wie viele Stunden vor Abflug die Reservierung rausfliegt, wenn kein Ticket ausgestellt wurde. Erst recht bei Umbuchung auf Drittairlines. Hier ist es einfach unverständlich, warum die LH-Hotline nicht mal bei kurzfristigen Irreg-Umbuchungen direkt das Ticket ausstellen kann/darf, sondern das erst übers Ticketing laufen muss.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.977
18.829
FRA
Die Gefahr ist aber doch eher, wie viele Stunden vor Abflug die Reservierung rausfliegt, wenn kein Ticket ausgestellt wurde. Erst recht bei Umbuchung auf Drittairlines. Hier ist es einfach unverständlich, warum die LH-Hotline nicht mal bei kurzfristigen Irreg-Umbuchungen direkt das Ticket ausstellen kann/darf, sondern das erst übers Ticketing laufen muss.
Außerdem ist die Thematik „Reservierung/Ticket“ selbst für uns Profis teils verwirrend - wie schaut das dann erst bei Max Musterfrau aus..

• Like
Reaktionen: madger

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.977
18.829
FRA
LH muss sich bei diesem Handling mit der Konkurrenz messen.

Der Geschäftskunde aus Bremen schaut ganz genau hin:
BRE-TLS 2/7 mit Ryanair fällt in vielen Fällen flach, da kann der FR-Chat noch so gut sein.

Ob er/sie aber in Zukunft
BRE-AMS-TLS
oder
BRE-MUC-TLS
fliegt, hängt maßgeblich von den Erfahrungen dieses Reisenden in Zeiten wie diesen ab.

Das kostenlose Sandwich und der Kaffee bei KLM spielen da (was viele hier nicht glauben wollen!) eine kleinere Rolle als Hotline/Erreichbarkeit/Kulanz/Fähigkeit von IT und Callcenter-MA usw.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Viel schlimmer als die Erreichbarkeit (die an der SEN-Hotline z.B. heute immer 5 Minuten oder weniger war) ist die mangelnde Kompetenz der Agents an der Hotline. Hatte heute etwas mehr und komplizierteren Bedarf von Dingen, die sich online nicht erledigen lassen, und konnte dabei die ganze Bandbreite von "was meinen Sie mit eVoucher", über "ich habe einen Systemabsturz" bis zu "ich verbinde Sie mit dem Webteam (und dort kommen Sie aber nie an)" erleben. Dazu noch eine Hand voll HUCAs bei sofort offensichtlich ahnungslosen Leuten am Telefon. Und das zur Kernzeit der deutschen Call Center.

Besonders unschön fand ich, dass sich eine Buchung absolut nicht online realisieren ließ, man sich trotzdem nicht überreden ließ mir die 45 Euro Telefongebühr zu erlassen, obwohl die Mitarbeiterin beim exakten Nachbau der Verbindung im Online-System auch auf den 4-fachen Preis kam wie in ihrem "offline-System". Nachdem ich dringend buchen musste, habe ich bezahlt, werde aber evtl. nochmal das LH-Team hier im Forum kontaktieren. Schwächelnde Software und Server, aber dann Gebühren für die Alternative am Telefon nehmen ist schon sehr dreist.

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Bin in der SEN-Hotline auch gerade von einem technischen Problem beglückt worden. MA hat dann versucht, das System neuzustarten, mich wieder in die Warteschleife gelegt (mir schwante Übles). Meldete sich nach fünf Minuten aber tatsächlich wieder, technisches Problem bestand aber immer noch ("ist ein globales Problem").

Weiß jemand, ob die Störung wirklich "global" ist?

• Like

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
LH muss sich bei diesem Handling mit der Konkurrenz messen.

Der Geschäftskunde aus Bremen schaut ganz genau hin:
BRE-TLS 2/7 mit Ryanair fällt in vielen Fällen flach, da kann der FR-Chat noch so gut sein.

Ob er/sie aber in Zukunft
BRE-AMS-TLS
oder
BRE-MUC-TLS
fliegt, hängt maßgeblich von den Erfahrungen dieses Reisenden in Zeiten wie diesen ab.

Das kostenlose Sandwich und der Kaffee bei KLM spielen da (was viele hier nicht glauben wollen!) eine kleinere Rolle als Hotline/Erreichbarkeit/Kulanz/Fähigkeit von IT und Callcenter-MA usw.
Der Zustand von AMS ist legendär. Da hilft zuweilen auch kein ausgestelltes Ticket oder Schnittchen.

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
95
56
Also ich bin auch mal wieder mit Annulierung vom Hinflug nächsten Dienstag mitdabei... Bin halt kein SEN oder HON oder sonst was bei LH.
Gestern 1,5 Stunden gewartet nur damit die Dame mir sagt ihr PC hat Probleme und wieder auflegt.
Heute schon gute 1,5 Stunden seit 05:30 in der Warteschleife.. das langweilt echt.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
643
66
DUS, neuerdings: ARN
Gestern gab es ja wohl wieder eine Stornierungswelle, bei mir trudelten so 4 Stornos ein, trotzdem "nur" 20 Minuten in der Warteschleife gehangen, sehr netter und kompetentere Mitarbeiter, der alle Flüge schnell umgebucht hat und auch meine Wünsche berücksichtigt hat.

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
95
56
ANZEIGE
300x250
ich hänge schon seit über 2,5 Stunden in der Normalen Hotline..und noch kein Ende in Sicht. Ich glaube ihr seit doch alle Statuskunden wenn ihr blos so kurz warten müsst... oder habt ihr einen Trick?

Bin jetzt nach über 3 Stunden durchgekommen und konnte umbuchen... aber ist schon Hart die Ansage so lange zu hören... man kann ja nicht weg vom Telefon nicht das doch jemand ran geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu