Error Fare: Deutschland-ORD im August mit 1 Nacht inkl. Hotel über FTI für 183 Euro p.P.

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Anonym38428

Guest
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Wieder mal ist man als Verbraucher im Nachteil. In beiden Emails von Neckermann steht jeweils "Ihre Verbindliche Buchung". Der Reiseveranstalter nimmt sich jedoch immer das Recht heraus, sich auf einen allfälligen Irrtum zu berufen. Fairerweise sollte der Kunde wenigstens auch z.b. 24 Stunden Bedenkzeit haben und aus einer Buchung wieder kostenfrei rauskommen, wenn er sich mal geirrt hat ...

lol. Der war gut!
 

kevin.h

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29.04.2015
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Hab nun von Holidaycheck die Nachricht, dass FTI die Anfrage wegen fehlender Verfügbarkeiten im Holiday Inn nicht bestätigen kann.
 
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nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
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FRA|VIE
Hab nun von Holidaycheck die Nachricht, dass FTI die Anfrage wegen fehlender Verfügbarkeiten im Holiday Inn nicht bestätigen kann.
Also ob das Hotel hier das Problem wäre. Die können doch sicher ein gleichwertiges Alternativhotel in Chicago anbieten, wo die Buchung doch schon verbindlich bestätigt wurde. Ansonsten würde ich auch gerne auf das tolle Holiday Inn verzichten, und die Reise trotzdem antreten, wenn's denn wirklich nur an der Verfügbarkeit des Hotels liegen sollte ;-)
 

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
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Error Fare: Deutschland-ORD im August mit 1 Nacht inkl. Hotel über FTI für 18...

Also ob das Hotel hier das Problem wäre. Die können doch sicher ein gleichwertiges Alternativhotel in Chicago anbieten, wo die Buchung doch schon verbindlich bestätigt wurde. Ansonsten würde ich auch gerne auf das tolle Holiday Inn verzichten, und die Reise trotzdem antreten, wenn's denn wirklich nur an der Verfügbarkeit des Hotels liegen sollte ;-)

Genau so siehts aus! Zumal ich noch Reisedaten gewählt habe (Oktober) die abseits von denen liegen, die der breiten Masse auf den einschlägigen Deal-Seiten kommuniziert wurden. Ich habe ja kein Problem damit das ich nicht für 280€ nach Chicago fliegen kann, aber dann sollte man doch zumindest ehrlich sein und mir doch zumindest den wahren Grund mitteilen, den wir ja auch alle kennen ;).
 
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tim94

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12.05.2014
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HAM
muss der Anbietende den Preisfehler nicht innerhalb kürzester Zeit als Irrtum deklarieren? Bisher kamen weder die Buchungsbestätigung von FTI, noch die Stornomail…
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
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MRS
Also ob das Hotel hier das Problem wäre...

Ich finde es immer ganz besonders peinlich, wenn EF-Bucher mit pseudo rechtlichen Regeln daher kommen. Rechtlich bewegt man sich als wissentlicher EF-Bucher auf äußerst dünnem Eis. Fakt ist nunmal, dass du und andere wissentlich ein Angebot, dessen Preis fehlerhaft war, gebucht hab. Man kann euch definitiv nicht übel nehmen, dass ihr euer Glück versucht. Machen alle anderen doch auch. Peinlich wird es erst, wenn man mit absoluter Dreistigkeit versucht, dass man trotzdem zu dem Preis fliegen kann.

Bei EF gilt ein einfaches Motto: Sometimes you win, sometimes you loose.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
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was kam denn nun raus? Ging das durch? Weshalb steht das überhaupt bei smarter buchen statt bei Economy Fares?
 
M

MrLuckylynx

Guest
was kam denn nun raus? Ging das durch? Weshalb steht das überhaupt bei smarter buchen statt bei Economy Fares?

Als Buchungsbestätigung getarnte Storno kam am Montag per Mail. Am Dienstag dann als Einwurfschreiben per Post.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
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haha, ich lach mich tot, steht hier irgendwas von Storno?