Also, hier die Zusammenfassung aus verschiedenen Quellen:
2 Bahnstrecken gebucht statt nur QYG - AMS.
KLM bietet gar kein R&F an.
R&F ist unter der Eticketnummer geführt
"Fehler liegt bei KLM" (Zitat Elumbus, m.M.n. ist es ein Sabre Fehler)
Handlungsempfehlung von Elumbus Hotline:
Nehmen Sie den Zug, kaufen Sie sich ein Ticket, reichen Sie es bei uns ein, wir erstatten bzw. leiten das an KLM weiter
Flug sollte klappen, da R&F keinen Einfluss auf Flug haben sollte, aber an dieser Stelle nix zu machen, da KLM Service seit 8 Uhr dicht ist.
Morgen am Flughafen probieren, sonst halt nochmal Kontakt Elumbus.
Es wurde als vereinfachend empfunden, dass ich schon den Weg zur Grenze gesucht hatte. Ein Supervisor hatte vorgeschlagen, mich auf SXF - AMS - YYZ umzubuchen. Das wurde von der Hotline MA abgelehnt, da ich eben schon unterwegs bin. Also gut, dass ich das gesagt hatte.
Bis hier hin kann ich nur positives über die Elumbus Hotline sagen. Die Firma hat ja sehr negative Erlebnisse generiert zu haben. Ich kann dies bisher nicht bestätigen, der Service war freundlich und bemüht.
Mr. Hard, fliegst du auch?