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Ich bin zwar kein Controller oder Buchhalter führe aber sehr genau Buch über meine Ausgaben auf Reisen (Excel-file) - auch um die Kontrolle nicht zu verlieren
Unsere vermeintlichen Schnäppchen Errorfare (s. diverse Themen) für 200 EUR nach NYC etc. entpuppen sich bei näherer Betrachtung bzw. längerem Aufenthalt als Enten:
- wir haben für's Errorfare Ticket schlappe 261€ bezahlt
dazu kamen dann (8 Nächte CA und NYC)
- Zubringer mit Hotel am Vorabend (priceline 41€ FRA auf der Hinreise) 150€
- Zubringer LAS-EWR für - rechtzeitig gebucht! - 104€ mit CO (als *A Status keine Gepäckgebühren)
- Mietwagen und Transport (ÖPNV, Sprit) insgesamt: 140€/Person
- Hotels (alles priceline NYOP): 325€/Person
- Essen und Trinken (incl. Supermarkt): 205€/Person
Summa summarum: aus den 261€ für den Flug werden letztlich doch 1200€/Person für den Urlaub
Pro Urlaubstag für 2 Personen: 240€
3-4* Hotel Durchschnittspreis 77€
Mietwagen/24h(fullsize): 32€
Wer ohne Priceline in die gleichen Hotels geht, bestimmte Autos bevorzugt und womöglich noch dort oder in Gourmet-Restaurant frühstückt oder dinniert dürfte auf über 1500€ kommen - oder wer die Flüge LAS-EWR erst 1 woche vor Abreise buchen will
Ein Highlight war trotzdem das Doppelupgrade auf "F" von "L" mit UA auf der 9h Strecke AMS-IAD und sowieso ein super Urlaub (Frühlingswetter, Californien, Steakhouses, Ross-dress for less und Hoboken Livekonzerte) - will sagen: es war eine gute Investition
selbst schuld