Errorfare (?) buchen: bei Airline direkt oder lieber OTA?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
ANZEIGE
Der Titel sagt schon alles: Ich habe einen verdammt guten Tarif gefunden, keine Ahnung ob EF oder nicht. Gibt es direkt auf der Airlineseite, aber natürlich auch bei OTAs. Ist es "sicherer" sowas bei einem OTA zu buchen, d.h. "unauffälliger"? Es gibt kaum eine Preisdifferenz, somit würde ich eigentlich lieber bei der Airline buchen. Meinungen? Danke!

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Buche bei der Airline direkt, denn es ist keine EF ;-)
Dass du das so sagen kannst.. :confused:
Mir fallen auf Anhieb mindestens fünf Sachen ein, die in diese Kategorie passen würden. Dann ist mir 'der Knaller' bisher wohl entgangen. :(

Zum Thema Buchen: Sollte es wirklich eine EF sein, dann ist es so oder so ein Glücksspiel. Stornieren können alle und tun es auch. Such dir irgendwas, was erfahrungsgemäß schnell ausstellt und dann kauf dein Los. OTA/Airline.. Hat beides Vor- und Nachteile.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
(...)
Mir fallen auf Anhieb mindestens fünf Sachen ein, die in diese Kategorie passen würden. Dann ist mir 'der Knaller' bisher wohl entgangen. :(
(...)

Ich glaube nicht, dass Du etwas "verpasst" hast. Oder an welchen "Knaller" denkst Du, der derzeit sowohl bei der Airline, als auch mittels OTA ohne große Preisdifferenz buchbar ist und tatsächlich eine EF im eigentlichen Sinne darstellt?
Oder reden wir g'rad' aneinander vorbei?
:ponder:

• Like
Reaktionen: Steppo

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
Frag doch mal per Telefon, ob die Airline das Ticket gleich ausstellt [emoji12]

... und ob der Ticketpreis auch wirklich stimmt oder Du Dich nur verlesen oder irgendwelche Gebühren überlesen hast.
Unbedingt auch die Verwunderung ob des vermeintlich supergünstigen Preises mit zum Ausdruck bringen.
Buchen sollte man - um auf Nr. sicher zu gehen - erst, wenn die Airline alles als "korrekt" bestätigt hat.
:)=)

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Ich glaube nicht, dass Du etwas "verpasst" hast. Oder an welchen "Knaller" denkst Du, der derzeit sowohl bei der Airline, als auch mittels OTA ohne große Preisdifferenz buchbar ist und tatsächlich eine EF im eigentlichen Sinne darstellt?
Oder reden wir g'rad' aneinander vorbei?
:ponder:
Wollte nur mal stänkern. :cool:
Was hätten wir denn da: Ryanair.. (Sehr schöner Artikel mal wieder..)
Ansonsten: Gibt immer satte Rabatte auf alles.. irgendwie.. irgendwo.
Große Preisdifferenz hier absolut oder prozentual gesehen? 20€ Rabatt auf 50€ is ne ganz andere Hausnummer als 20€ Rabatt auf 828.79€.
Findet das ganze überhaupt ab Europa statt? NRT-HND für 120€ in F ist auch nicht zu verachten. :blah:

• Like
Reaktionen: Foxfire

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
So, mein Ticket ist ausgestellt. Ging allerdings nur über eine OTA, bei der Airline direkt gab es einen Fehler...

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
639
197
Wo sind die Zeiten von Scottie Pippen...? weder C,F oder andere Allergene waren ihm wichtig
nur die Goldenen Kämpfer wären ihm ein Upgrade auf die Lakers wert gewesen

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Hast Du die Business Variante gebucht oder lieber die C & F Kombination?
(Nur F geht wohl nicht)

Ich habe ein Ticket mit der C/F-Kombi gebucht. Dann buchen die Zubringer allerdings nicht in D, sondern nur in P (mit Glück wohl auch in Z). Da ich die Meilen nicht brauche, habe ich zugunsten des Komforts auf dem Rückflug die Variante gewählt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum
Ich habe ein Ticket mit der C/F-Kombi gebucht. Dann buchen die Zubringer allerdings nicht in D, sondern nur in P (mit Glück wohl auch in Z). Da ich die Meilen nicht brauche, habe ich zugunsten des Komforts auf dem Rückflug die Variante gewählt.

Na ja, hab mir's mal angeschaut. Danke an den Tippgeber. Aber mir passt das halt zeitlich überhauptnicht rein.
Daher diesmal leider ohne mich. :cry:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Schafft es jemand die C/F Kombi unter 1000€ zu drücken? ich bleib knapp darüber hängen :(

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Kein Problem.
Du musst nur den Q-Tarif über die triefende Fritte mit dem roten Frosch und Stopover beim lustigen Bosniak buchen.
Kommt raus bei 783,94 Euronen.

Geht aber nur bei bestimmten OTAs.
Nicht weitersagen. :)

Waaaahhhhhhhh!!! :eek:
Ich verzweifle langsam. Die Tipps hier sind schon ganz gut, aber trotzdem finde ich es nicht. :cry:
Hat jemand etwas :help: für mich?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.