Errorfare (?) buchen: bei Airline direkt oder lieber OTA?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
ANZEIGE
Ich fasse mal ganz kurz für "Blöde" wie mich zusammen:
- C Tarif, bei dem ein Leg in F ein Upgrade möglich ist, aber nicht zwingend sein muss
-> hier kenne ich nur eine nördlich-gelegene europäische Airline, die das gerade anbietet (y)

- Ziel Südamerika
-> ist riesig, komme hier mit der Matrix und dem üblichen OTA, bei dem ich Y/C/F auswählen kann, nicht weiter :confused:

- Lakers, Scottie Pippen, Allergene
-> stehe völlig auf dem Schlauch, aber so was von :censored:

- triefende Fritte mit rotem Frosch und einem lustigen Bosniak
-> ok, ich gebe fast auf, das ist zu viel für mich als "Anfänger" :cry:

- kein OJ
-> das kann ich ja noch nachvollziehen (y)

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
nett gemeint: Ihr habt sie doch nicht mehr alle, oder? :D
Auch mit einem gewissen Verständnis des Vokabulars stehe ich wie der Ochs vorm Berge. :eek:

Wenn du jetzt noch mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaust hast du den Startpunkt für die EF schon gefunden.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.099
2.982
Ich lese das hier ja nur als interessierter Amateur - also ohne tiefergehende Fachkenntnisse - , bin mir aber bei manchen Beiträgen echt nicht sicher, ob das ernst gemeint ist oder ironisch :eek:

Kein Problem.
Du musst nur den Q-Tarif über die triefende Fritte mit dem roten Frosch und Stopover beim lustigen Bosniak buchen.
)

Sind das "echte" Hinweise, oder nur Lustigmachen über den Slang?

• Like
Reaktionen: konnimutti

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.408
11.684
FRA/QKL
Ich lese das hier ja nur als interessierter Amateur - also ohne tiefergehende Fachkenntnisse - , bin mir aber bei manchen Beiträgen echt nicht sicher, ob das ernst gemeint ist oder ironisch :eek:
Wieso sollte das ironisch sein? :confused:

Sind das "echte" Hinweise, oder nur Lustigmachen über den Slang?
Es ist wie bei einer Schnitzeljagd, hier ein Häppchen, dort ein Fitzelchen. Und ja, das ist ganz lustig. Insbesondere da ich diesen sehr speziellen Tarif sowieso nicht buche (weder Zeit noch Lust sinnlos durch die Gegend zu fliegen, und schon gar nicht via Städte die ich nicht für ganz sicher halte) und nur vergnügt die üblichen Reaktionen beobachte. =;

• Like
Reaktionen: nhobalu

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Yes ..... mit dem richtigen 3X in C2,5 bekommt man das alles für unter 400€, buchbar bei diversen OTA´s in C6. Tickets werden ausgestellt..... das gibt Meilen.

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
wenn man den geschmorten Ochsen in die Ecke schiebt dann geht auch das Kartoffelsalatparadies ! :LOL:
Du hast die Suppe vergessen! Ausserdem kann das auch mit Salatblättern und Beeren gemacht werden. Für gaaaaaaaanz Mutige besteht auch noch die Möglichkeit, den Tee und Kaffee auszunutzen. ;)

Wieso sollte das ironisch sein? :confused:
...
C'mon... lies Dir das mal ohne eindeutigen Sachverstand durch. Dann würdest Du genau so wie wir / wie einige hier mit Fragezeichen über den Köpfen durch die Gegen laufen. :resp: an die, die es verstehen.

• Like
Reaktionen: pepone100

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.408
11.684
FRA/QKL
Das freut ich für Dich. :)
Ich bin noch nicht so lange dabei und übe / probiere / rätsle noch.
Ich bin allerdings dann außer Konkurrenz, da ich diese Infos schon vor dem TO woanders gelesen hatte. Aber wie gesagt, ist sowieso absolut nichts für mich bei dem Aufwand sinnlos durch die Gegend zu fliegen. ;)

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Siehst du hier einen der Eco fliegt? Und wie schon geschrieben, das inkludierte (aber nur nach Ausstellung anfragbare) F Upgrade nicht vergessen!
Y nur innerdeutsch. :D

Ich bin allerdings dann außer Konkurrenz, da ich diese Infos schon vor dem TO woanders gelesen hatte. Aber wie gesagt, ist sowieso absolut nichts für mich bei dem Aufwand sinnlos durch die Gegend zu fliegen. ;)

Ich gebe für's Erste auf. Hab leider gerade nicht die Zeit, mich damit so lange zu beschäftigen.

Es wäre nett, wenn mir jemand mal ein Routing/Quelle senden würde, nachdem der Deal geplatzt ist. Ich möchte hier nicht betteln, sondern lernen. Vielleicht kann ich daraus für die Zukunft etwas lernen. (y)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum

Das ist ja genau der Grund, warum ich mich auch nicht dran beteilige. Mal ganz abgesehen davon, dass man über einen Teil der Flughäfen und Fluglinien diskutieren könnte/müsste, die man in dem Routing dabei haben muss, ist es einfach in meinen Augen Unsinn, nur des Fliegen willens zu fliegen, egal wie billig es ist.

Ich gehöre nun mal zu den Leuten, die nur fliegen, weil sie irgendwo hin müssen. Dass ich dadurch in diesem Forum zu einer Minderheit gehöre, ist mir klar.

• Like
Reaktionen: Ice_B
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.