F
freddy
Guest
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Hey ihr Vielflieger,
als noch relativer Neuling zum Thema Vielfliegen würde mich mal interessieren, warum es bei manchen Airlines so viel häufiger zu Errorfares kommt als bei anderen? Kann eine IT z. B. bei AZ wirklich so viele Fehler generieren? Gerade bei denen sind ja einige Fehler in diesem Jahr aufgetreten (die PROMOJP-Geschichte, die 80-EUR-Asien-Flüge, jetzt die AUH-Fares, etc.).
Man sollte doch meinen, dass gerade eine so defizitäre Airline da viel besser drauf achten sollte. Oder machen die gebuchten Errorfares nur einen sehr geringen Teil der Buchungen aus, so dass sie, wirtschaftlich, nicht ins Gewicht fallen? Vielleicht sogar eine Kundengewinnungs-Marketingstrategie? Wobei das Bordprodukt dann ja sehr überzeugen müsste, um die sonst viel höheren Tarife zu rechtfertigen. Und durch die Codeshares (bsp. AZ und EY bei den AUH-EFs) müsste die EF anbietende Fluggesellschaft doch bestimmt die Differenzkosten an die operierende Gesellschaft blechen!?
Und warum treten die EFs meist bei Gabelflügen auf? Zu viele Rechenoperationen für die IT?
Falls es nicht die eine, alles erklärende Antwort gibt (die grundsätzliche Entstehung und Systematik von EFs ist ja bekannt, mir gehts eher darum, warum es bei manchen Airlines stark gehäuft auftritt, bei anderen kaum oder gar nicht), darf auch gerne eine Diskussion entstehen.
Gruß
Freddy
als noch relativer Neuling zum Thema Vielfliegen würde mich mal interessieren, warum es bei manchen Airlines so viel häufiger zu Errorfares kommt als bei anderen? Kann eine IT z. B. bei AZ wirklich so viele Fehler generieren? Gerade bei denen sind ja einige Fehler in diesem Jahr aufgetreten (die PROMOJP-Geschichte, die 80-EUR-Asien-Flüge, jetzt die AUH-Fares, etc.).
Man sollte doch meinen, dass gerade eine so defizitäre Airline da viel besser drauf achten sollte. Oder machen die gebuchten Errorfares nur einen sehr geringen Teil der Buchungen aus, so dass sie, wirtschaftlich, nicht ins Gewicht fallen? Vielleicht sogar eine Kundengewinnungs-Marketingstrategie? Wobei das Bordprodukt dann ja sehr überzeugen müsste, um die sonst viel höheren Tarife zu rechtfertigen. Und durch die Codeshares (bsp. AZ und EY bei den AUH-EFs) müsste die EF anbietende Fluggesellschaft doch bestimmt die Differenzkosten an die operierende Gesellschaft blechen!?
Und warum treten die EFs meist bei Gabelflügen auf? Zu viele Rechenoperationen für die IT?
Falls es nicht die eine, alles erklärende Antwort gibt (die grundsätzliche Entstehung und Systematik von EFs ist ja bekannt, mir gehts eher darum, warum es bei manchen Airlines stark gehäuft auftritt, bei anderen kaum oder gar nicht), darf auch gerne eine Diskussion entstehen.
Gruß
Freddy
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