ANZEIGE
Im Nanny Staat schon.Eigentlich alles richtig gelaufen.
Bemerkenswert in der EasyJet Sache ist eigentlich der Umstand, daß jemand meint, den Piloten erkannt zu haben. Wer von euch hat jemals seinen EasyJet Piloten irgendwo wiedererkannt?
Im Nanny Staat schon.Eigentlich alles richtig gelaufen.
Hast du mal mit Engländern richtig Party gemacht?Jemand war sehr auffällig besoffen.
Wenn dein Nanny Staat definiert, wann du abhängig bist...![]()
Früher (tm) gab es ja Diagnosen ('du bist Alkoholiker') ausschließlich vom Fachpersonal, ihres Zeichens Mediziner, und die Gesetze gab es von der Legislative. Aber nicht von einer übergriffigen Justiz. Tempi passati.Wer soll es sonst tun? Der Abhängige selbst?
Früher (tm) gab es ja Diagnosen ('du bist Alkoholiker') ausschließlich vom Fachpersonal, ihres Zeichens Mediziner, und die Gesetze gab es von der Legislative. Aber nicht von einer übergriffigen Justiz. Tempi passati.![]()
Das stimmt so meines Wissens nach nicht. Zwar gibt es natürlich Spesen, aber der Layover geht weder in die Duty Period nach EASA-FTL, noch in die Arbeitszeit im Sinne der deutschen Gesetzgebung. (Kenne mich jetzt hier nicht mit der britischen Rechtslage aus, glaube aber kaum, dass es dort großartig anders ist.)"Down route" ist sicher keine Freizeit, die Ruhezeit wird als Dienstzeit bezahlt.
Lass das bloß keine Kranich-Crew im BKK-Layover hören. Oder im HKG-Layover. Oder im SIN-Layover. Diese verdammten Layover immer.Alkoholismus schliesst das Medical aus.
Wohl nicht richtig gelesen, es geht nicht um abgemildert, sondern vorverurteilt.Naja, dieser Staat ist viel zu mild, was Alkohol betrifft - von daher ist deine Bemerkung des 'Nanny Staats' in diesem Zusammenhang nicht wirklich passend.
Denn Alkohol wird bis heute als ein mildernder Umstand angesehen.
Aber der Alkoholkonsum erfolgt in der überwiegenden Zahl vorsätzlich (es sei denn die wirklich wenigen Fällen, in den jemand gegen seine Willen zum Konsum gezwungen wird).
Und da man in der Regel die bewusste Entscheidung trifft, Alkohol zu konsumieren, entschließt sich mir nicht wirklich, warum dann für daraus folgende Handlungen die Verantwortung dann wieder abgemildert wird...
Denn im Gegenteil - Alkoholkonsum sollte sogar strafverschärfend gewertet werden.
Weil im Rahmen der Rechtsprechung auch nie Fachpersonal hinzugezogen wird...Früher (tm) gab es ja Diagnosen ('du bist Alkoholiker') ausschließlich vom Fachpersonal, ihres Zeichens Mediziner, und die Gesetze gab es von der Legislative. Aber nicht von einer übergriffigen Justiz. Tempi passati.![]()
Kollege Hülsenfrucht hat doch bekanntermaßen ein Problem mit unserem Rechtsstaat und wittert überall Beschränkungen seiner Freiheiten. Da hilft keine sachliche Diskussion.Wenn Du derartige Ausraster hast, wie nackt durchs Hotel zu torkeln oder zuhause rumzubrüllen, erregst Du halt Aufsehen und Nachfragen. Was ist daran Nanny State? Das ist Hilfsbedürftigkeit des Einzelnen. Für meinen Geschmack gibt es eher zuviele Gestörte.
Hier, ich habe noch einen Fall für Dich, der zeigt, wie "ungerecht" unser Staat istOh. Die zweitklassigen Drittaccounts der Salonkommunisten mit ihrem ad hominem Geschwurbel bereichern mal wieder die Diskussion. Nicht.
Doch - schon richtig gelesen.Wohl nicht richtig gelesen, es geht nicht um abgemildert, sondern vorverurteilt.
Dann korrigiere ich gerne nochmal. Es geht nicht um Alkohol sondern um die jüngere Rechtsauslegung in diesem Zusammenhang.Doch - schon richtig gelesen.
Meine Aussage ist auf die allgemeine Situation bezogen, dass in der Deutschen Rechtsprechung Alkohol in der Regel (wenn auch nicht immer - so wie in diesem Fall) strafmildernd ist.
Daher bleibe ich dabei, dass Alkohol kein geeignetes Vehikel ist, um auf den 'Nanny Staat' zu schimpfen.