So von Oli zu Oli: was hat er denn gemacht, der gute FTL?
Eigentlich eine lustige Geschichte, da will ich sie doch mal kundtun. JNB-FRA, damals noch 744, ich auf 4K, er auf 4D, dem Einzelplatz. Der Steward auf 1R war eindeutig homosexuell, was den guten FTL scheinbar dazu veranlasst hat, ihn pausenlos zu piesacken. Am Anfang fand ich es noch lustig, er hat sich bspw. Zettel bringen lassen, zum Notieren der Mängel im Service. Als er sich dann jedoch bei der P2 beschwerte lief das alles etwas aus dem Ruder, denn er erwähnte u.a., dass man sich ihm "unsittlich" genähert hätte. Der arme Steward hat dann mit einer Kollegin getauscht, was allerdings nicht zur Beruhigung der Situation geführt hat. Alle 2 Minuten wurde nach der P2 gerufen, meine Fassung habe ich dann verloren als er nach dem Kapitän verlangte.
Seine Ansprache "Ich habe solch Unverschämtheiten bei ihnen an Bord noch nie erlebt, und ich fliege mehr als sie (die crew), ich bin nämlich FTL" musse ich dann kontern indem ich mich eingemischt habe und an die P2 gewandt sagte "Ich fliege fast soviel wie der Herr, ich bin nämlich HON, aber sowas Unverschämtes wie diesen Herrn habe
ich noch nicht erlebt. Bitte nehmen Sie meine Visitenkarte, ich bin gerne bereit eine Aussage ihm Wohle der Crew zu tätigen".
Relativ schnell war Ruhe, dem Kapitän hat er beim Aussteigen dann geasgt, dass der Flug ganz toll war wie immer. Waschlappen.