ANZEIGE
ursprünglich war ja die Rede, dass erst die A343 umgerüstet werden, jetzt doch die A346. Schade, denn damit reduziert sich die Chance dass ich Ende März/Anfang April auf der Route MUC-MIA-MUC die neue F habe gegen 0.
Bei den IFE-Bildschirmen muss Wombert noch nachmessen, ich vermute aber 4:3, schließlich haben die Bildschirme in den anderen Klassen auch dieses Format, und zwei Formate wird LH kaum parallel betreiben.
Die bisherigen Fotos lassen natürlich kein Abmessen zu, ich denke aber auch, dass es 4:3 sein wird (sieht auf den ersten Blick auch danach aus).
Wo bleibt eigentlich die Pressemitteilung der LH zum Launch des ersten 346 der Welt, noch dazu mit der besten FIRST Class?![]()
Die Pressemeldung dauert noch. Erstens ist LH selbst überrascht, dass sie jetzt schon eine neue F-Kabine haben und zweites dauert die beste Pressemeldung für die beste F der weltbesten Airline mit den allerbesten A346 und dem Manager des Jahres einfach ein Bisschen. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.![]()
Naja, der 2te Flieger mit der neuen F ist die D-AIFD, ihres Zeichens wiederrum A340-300 ;-)
die fliegt aber nicht MUC-MIA![]()
Vielleicht sollten wir generell einen neuen Thread starten mit dem Thema: Hat mein Flug die neue First Class???
Ich fliege im Juni FRA-MIA (da es meinen Flug MUC-MIA nicht mehr gibt im Sommer) - nun könnte ich mich auch die ganze Zeit darüber auslassen, ob der Flug von B747-400 auf
a) A340 umgestellt wird und dieser die neue F haben wird
b) auf A380 - mit ebenfalls neuer F - umgestellt wird
c) auf B747-800 (werden schneller fertig mit dem Ding) umgestellt wird und wie die F wohl dort aussehen wird
d) einen Egyptair Flieger im Wetlease umgestellt wird
Ist alles für mich sehr interessant, aber nicht zielführend![]()
Was den schalldämmenden Teppich angeht sowie die schalldämmenden Vorhänge, so wurden die definitiv mit verbaut.
Ob man jetzt etwas unter der Verkleidung verändert hat, weiß ich nicht...
Anbei ein Fotovergleich: links A380, rechts A340 - man sieht deutlich den Formatunterschied:Die bisherigen Fotos lassen natürlich kein Abmessen zu, ich denke aber auch, dass es 4:3 sein wird (sieht auf den ersten Blick auch danach aus).
Wo bleibt eigentlich die Pressemitteilung der LH zum Launch des ersten 346 der Welt, noch dazu mit der besten FIRST Class?![]()
sieht doch richtig gut aus! bis auf den screen kann ich keine unterschiede zum 380 festellen!
Anbei ein Fotovergleich: links A380, rechts A340 - man sieht deutlich den Formatunterschied:
Anhang anzeigen 13888
Im A340 gibts anstatt der Schränke weiterhin Overhead-Bins - ansonsten sieht das identisch aus. Im A380 war die Außenwand aus Alcantara wie schon zuvor beschrieben für den hochwertigeren Gesamteindruck sehr gut und die fehlenden Bins gaben ein besseres "Raumgefühl".Nur der Stauraum ist noch anders?
Nur der Stauraum ist noch anders?
und der Bildschirm ist auch wurscht. Ob 16:9 oder 3:4 egal. Hauptsächlich ein bisschen (Bisschen für fly) grösser !
Ist der Videoschirm in der Biz auf dem A380 16:9? Waere sinniger gewesen, den gleichen Schirm fuer alle First Varianten zu kaufen...
Auf dem A380 ist das Seitenverhältnis in allen Klassen 16:10; das Videomaterial liegt in 16:9 vor. Das haben wir ab hier über vier Seiten hinweg schon ellenlang diskutiert. Auf den anderen Typen (ausser der kommenden 748) wird es bei 4:3 bleiben, denn sonst müsste das etwas betagte AVoD-System alles Material doppelt vorhalten - einmal für die First, und einmal für Eco und Business.
Bei der 748 kommt auch 16:9, der A380 fliegt mit 16:9 und die neue Business Class wird auf der Airbus-Flotte auch 2 Bildschirmtypen erhalten? Mitdenken. Ein Produkt von Lufthansa. Man kann ja auch auf einem 16:9 Schirm voruebergehend nur 4:3 Inhalte zeigen...
und der Bildschirm ist auch wurscht. Ob 16:9 oder 3:4 egal. Hauptsächlich ein bisschen (Bisschen für fly) grösser !
Auf dem A380 ist das Seitenverhältnis in allen Klassen 16:10; das Videomaterial liegt in 16:9 vor. Das haben wir ab hier über vier Seiten hinweg schon ellenlang diskutiert. Auf den anderen Typen (ausser der kommenden 748) wird es bei 4:3 bleiben, denn sonst müsste das etwas betagte AVoD-System alles Material doppelt vorhalten - einmal für die First, und einmal für Eco und Business.
Wie bekommt ihr eigentlich immer die Infos wo gerade eine spezielle Maschine unterwegs ist ?
neue C wird es vorerst nur am 748 geben, da werden wohl alle klassen 16:10 haben. und wer sagt das nicht im zuge der umrüstung zur neuen C auch das AVOD für F und Y ausgetauscht wird?! 2 formate (am selben flieger) wird es meiner meinung nach sicher nicht geben...
und übrigens 4:3 inhalte kann man nicht ganz einfach auf 16:10 displays anzeigen...
und hier stellt sich mir eine interessante Frage:
Auf Netzwerktechnick sollte doch inzwischen jeder neuere IFE basieren, oder?
Hier zwei unterschiedliche Formate auszuspielen in Abhängigkeit der Clients dürfte doch nicht das große Problem sein, oder?
Die Inhalte werden eh in beiden Formaten angeboten und eingekauft (die Flotte ist ja nach wie vor nicht unique). Für zwei separate Teile des Netzwerkes sollte es sich doch machen lassen, zwei unterschiedliche Quell-Files definieren zu lassen. Am Speicher kann es wohl kaum liegen und eine Anpassung der Mainbusses dürfte auch nicht derart extrem aufwändig sein ....
Hier können aber Experten vielleicht eine korrigierende Aussage anbringen.