ERV stellt Ticketsafe zum 31.10.2012 ein

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
ANZEIGE
Mir hat die Hotline der HanseMerkur eben gesagt, die Versicherung gäbe es weiterhin für den bekannten Preis von 5 Euro, jedoch wäre ein Abschluss der Versicherung nur noch über Reisebüros möglich und nicht mehr online.

Wie immer Hotline 2 mal anrufen und zwei verschiedene Meinungen :) Wer macht den dritten Anruf?

Grüße

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Gerade die Versicherung nochmal in Anspruch genommen und dabei meinte die Dame an der Hotline, da hätte ich ja noch großes Glück, das Produkt hätten sie wieder aus dem Programm genommen, da es "zu viele Komplikationen in der letzten Zeit gegeben hätte"...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.680
9.751
Dahoam
Gerade die Versicherung nochmal in Anspruch genommen und dabei meinte die Dame an der Hotline, da hätte ich ja noch großes Glück, das Produkt hätten sie wieder aus dem Programm genommen, da es "zu viele Komplikationen in der letzten Zeit gegeben hätte"...

Wundert mich auch nicht. Normalerweise hätten die halt immer die versicherten Flüge mit aufnehmen müssen und dann nach Flugpreis und -route/Umsteiger die Prämie errechnen lassen müssen. So waren dem Extremmaximierern doch Tür und Tor geöffnet.

• Like

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Das Dämliche aus deren Sicht ist doch die kostenlose Umbuchung ohne Grund bis 200 Euro bis vier Wochen vor Abflug gewesen. Wie kann man so etwas anbieten? Ohne das sollten sich die fünf Euro rechnen. Für beide Seiten!

• Like

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Leider nicht ganz korrekt : ich habe es oben geschrieben: Es geht nur in den RSB und NUR für Flüge die du dort auch buchst.
Auskunft Bereichsleitung.

Sorry: hatte ich nicht in diesem Thread geschrieben , da dies hier ja eigentlich der ERV nicht der HM Thread war.
Steht im HM thread.

SunnyBeach

Reguläres Mitglied
06.01.2013
25
0
Leider nicht ganz korrekt : ich habe es oben geschrieben: Es geht nur in den RSB und NUR für Flüge die du dort auch buchst.
Auskunft Bereichsleitung.

Sorry: hatte ich nicht in diesem Thread geschrieben , da dies hier ja eigentlich der ERV nicht der HM Thread war.
Steht im HM thread.

Geht aber auch direkt bei RSWW

--> RSWW Spezial-Reiseschutz - rsww.de

--> Und dann: https://secure.hmrv.de/rvw-ba/baEingabe.jsf

Egal wo man die Flüge bucht!

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.876
4.642
Paralleluniversum
Das Dämliche aus deren Sicht ist doch die kostenlose Umbuchung ohne Grund bis 200 Euro bis vier Wochen vor Abflug gewesen. Wie kann man so etwas anbieten? Ohne das sollten sich die fünf Euro rechnen. Für beide Seiten!

War vermutlich aus wettbewerbsgründen. Die ERV hatte das ja im Angebot. Und IMHO km HM nach der ERV mit der Versicherung auf den Markt?

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Sorry, falls das ne dumme Frage ist, aber gibt es nun aktuell gar keine Versicherung mehr zum Absichern von verpassten Anschlussflügen? :help:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sieht so aus. American Express hat zwar was im Angebot, da gibts aber nur max. 200€ uns ist somit wertlos.

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Ich hab nochmal eine Frage zu der Ticketsafe..vielleicht hat ja irgendwer zufällig was ähnliches erlebt:

- Vor einem halben Jahr hatten wir einen günstigen Alitalia-Gabelflug gebucht, später noch einen Zubringerflug nach Mailand und auch alles per Ticketsafe von ERV abgesichert.
- Nun stellt Alitalia plötzlich den langen Flug (Peking) aus unserer Buchung ein und bietet uns nur eine unbefriedigende Lösung mit Aeroflot über Moskau, bei der wir auf dem Rückweg eine Nacht in Rom festsitzen würden, also einen Tag später in Deutschland wären (verpassen dadurch auch unseren Zug).
- Alternative: wir stornieren bei Alitalia und bekommen das Geld wieder. Das haben wir gemacht und komplett neu über Warschau gebucht.
- Das Ticket für den Zubringer nach Mailand (Air Berlin) wird dadurch natürlich hinfällig. ERV will aber nichts zahlen, weil das von Alitalia nur eine "Teilstornierung" sei und das nicht abgesichert sei.

Deckt sich das mit euren Erfahrungen oder hat jemand noch eine andere Idee?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.395
9.375
BRU
Betrifft zwar nicht direkt die eingestellte Ticketsafe-Versicherung der ERV, allerdings habe ich eher per Zufall entdeckt, dass die ERV bei ihrer Stornokosten-/Reiseabbruchversicherung (nicht der über die M&M-Karte) offensichtlich sowas ähnliches wie einen Umsteige-Schutz anbietet - zumindest meinem Verständnis nach:

§ 5 Verspätungsschutz während der Hinreise
1. Die ERV erstattet
a) die Mehrkosten der Hinreise entsprechend der ursprünglich
gebuchten Art und Qualität bis zu € 1.500,– je Versicherungsfall,
wenn die versicherte Person infolge der Verspätung
eines öffentlichen Verkehrsmittels um mindestens zwei
Stunden (hierbei wird auf die verspätete Ankunft am Zielort
abgestellt) ein Anschlussverkehrsmittel versäumt und deshalb
die Hinreise verspätet fortsetzen muss;

Ähnliches gilt analog für die Rückreise.

Siehe hier

http://www.reiseversicherung.de/_pdf/produkte/versicherungsbedingungen/jahres-reiseversicherung.pdf

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Interessante Sache. Anscheinend muss man aber 20% bzw. 25€ selbst zahlen, wenn ich Paragraph 10 richtig interpretiere.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.395
9.375
BRU
Also man kann bei der Buchung zwischen Tarifen mit oder ohne Selbstbeteiligung wählen (ohne ist natürlich teurer), und somit auch die 20% bzw. 25 Euro ausschließen.

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
166
1
"§ 5 Verspätungsschutz während der Hinreise
1. Die ERV erstattet
a) die Mehrkosten der Hinreise entsprechend der ursprünglich
gebuchten Art und Qualität bis zu € 1.500,– je Versicherungsfall,
"

aktuell nur noch 500€ ...

"Was ist im Verspätungsschutz während der Weiter-