Es wird immer schlechter

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.615
12.421
FRA/QKL
ANZEIGE
Also bitte, jetzt komm doch nicht mit Fakten! Der OP hat sich schon längst (zufrieden und mit Dank) verabschiedet, aber natürlich muss hier weiter auf ihn eingetreten werden, weil er ja nicht jede Minuten Tag ein, Tag aus, hier mitliest, und deshalb nicht wusste wie grauenhaft die LH C und F ist
Ganz so unbedarft kann er aber dann doch nicht in den LH Flieger gestolpert sein, wenn ich diesen seinen Post hier im Nachbarthread richtig deute:

http://www.vielfliegertreff.de/luft...thansa-first-sind-zurueck-13.html#post1244130

Wer braucht sowas? Ich lasse die auch immer im Flieger zurück. Daheim liegt schon soviel unnötiges herum, da brauch ich die Dinger sicher nicht.

:censored:

• Like
Reaktionen: MisterG

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
"Der Vielfliegertreff soll eine Community sein, in der sich alle Nutzer wohlfühlen."

Schön wär's - das war mal so, als er sich vom Konkurrenzforum angenehm abgegrenzt hat. Mittlerweile fühle ich mich hier nicht mehr wohl, weil die Pöbler, Besserwisser, Haarspalter,... hier mehr und mehr die Oberhand gewinnen

Ist echt schade ...

• Like
Reaktionen: cim

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
P.S. Für die ganz harten Fälle hier im VFT, gibt es auch eine "Ignore-Funktion"

Das ändert nichts daran, dass man, wenn man Inhalt lesen will, ständig 10 Post Unsinn überfliegen muß. Und ich fand das Eingangspost nicht schlimm - denn ich kenne das Gefühl des Eingangsposters sehr gut. Wenn all die anderen entweder die Klappe halten würden (man kann nämlich etwas, was einem nicht passt auch einfach mal so stehen lassen) oder eben sachlich nachfragen würden, wenn sie was genauer verstehen wollen, dann wäre das hier viel angenehmer. Aber klar: Viele Leute hätten dann viel weniger Beiträge und müssten sich viel unwichtiger fühlen!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.023
FRA
Schön wär's - das war mal so, als er sich vom Konkurrenzforum angenehm abgegrenzt hat. Mittlerweile fühle ich mich hier nicht mehr wohl, weil die Pöbler, Besserwisser, Haarspalter,... hier mehr und mehr die Oberhand gewinnen

Ist echt schade ...

So ist das leider, wenn ein Forum größer wird...

Ich fühle mich nicht mehr so wohl, weil die Dauermeckerköpfe (Franz ist doof, 4U ist doof, NEK ist doof, Salzstreuer fehlt ist doof,...), Maximalmaximierer (FCT-Übernachtenwoller, BRG-Ratenbiszurkontosperrungausnutzer, HHKreditkartendiamonds, USDMgroßkotzkaraokesänger,...) Abgreifer (seit 2009 angemeldet, kaum Beiträge, sobald mal ein Error Fare gecancelt wurde aber seitenlang am Jammern), Sparfüchse (seitenlange Diskussionen, weil Sixt Porugal bei Buchung über Car del Mar und Ausnutzung von quipo 0,27 EUR zuviel berechnet hat) das Forum übernommen haben.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Und ich fand das Eingangspost nicht schlimm - denn ich kenne das Gefühl des Eingangsposters sehr gut. Wenn all die anderen entweder die Klappe halten würden (man kann nämlich etwas, was einem nicht passt auch einfach mal so stehen lassen) oder eben sachlich nachfragen würden, wenn sie was genauer verstehen wollen, dann wäre das hier viel angenehmer. ...

Du gehörst dann offenbar zur Twittergeneration, die es nicht mehr schafft, mehr als 160 oder 140 Anschläge zu schreiben bzw. fünf zusammenhängende Sätze zu formulieren. Das wird ein Spass, wenn alle Threads so ablaufen.

OT: Ich hab ein Problem auf meinem Flug gehabt
1. Antwort: Welches Problem
OT: Wurde nicht standesgemäß begrüßt
2. Antwort: Welche Airline
OT: EQ
3. Antwort: Was wurde den gesagt
4. Antwort: ... und vom wen
OT: nichts

Wobei :idea: einige Threads lesen sich ja so.

Ist echt schade ...

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Bedeutet wohl, Du liest nicht mehr so oft still mit?

Ein Killer-Argument, bist du nicht einer von denen die dem OP auf der letzten Seite vorgeworfen haben das er hier zuwenig liest? Nun der umgekehrte Vorwurf, Argumentation je nach gusto?

Wenn man in den letzten fast fünf Jahren, pro Tag im Schnitt über 3 Postings macht, dann hat das sicher was mit Leidenschaft für dieses Board zutun.
Jemand aber derartig polemisch zu kritisieren, nur weil er nicht auf eine ähnliche Zahl kommt, ist in Anbetracht der Tatsache das die Betreiber erst kürzlich verkündet haben das der überwiegende Teil der Leser gar keine Beiträge liefert, völlig an der Forumsrealität vorbei gedacht.

Mit solchen Sprüchen wirst du niemand motivieren sich hier einzubringen, aber ehrlich gesagt erscheint mir das auch nicht dein Ziel zu sein, was ich im Sinne des Forums Schade finde.

• Like
Reaktionen: Anonym26015

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich empfinde hier viele als "Schwätzer", genauso wie viele mich als "Schwätzer" empfinden.
Im Sinne der Unterhaltung - und das ist das Forum für mich in erster Linie - ist beides aber sicher besser, als ein stillschweigender Leser.
Kann aber seinen Einwurf durchaus verstehen, geht es mir doch an anderer Stelle genauso. Da beschwere ich mich aber nicht, sondern lese ebenso still mit -und vielleicht "wird es ja wieder"...

• Like
M

Mr. Burns

Guest
So ist das leider, wenn ein Forum größer wird...

Ich fühle mich nicht mehr so wohl, weil die Dauermeckerköpfe (Franz ist doof, 4U ist doof, NEK ist doof, Salzstreuer fehlt ist doof,...), Maximalmaximierer (FCT-Übernachtenwoller, BRG-Ratenbiszurkontosperrungausnutzer, HHKreditkartendiamonds, USDMgroßkotzkaraokesänger,...) Abgreifer (seit 2009 angemeldet, kaum Beiträge, sobald mal ein Error Fare gecancelt wurde aber seitenlang am Jammern), Sparfüchse (seitenlange Diskussionen, weil Sixt Porugal bei Buchung über Car del Mar und Ausnutzung von quipo 0,27 EUR zuviel berechnet hat) das Forum übernommen haben.

Kann deine (leise) Kritik nicht verstehen. Am Anfang waren es 20 Nerds, jetzt sind es 200 Nerds. Was hat sich da geändert?

Und Marianne & Michael sind auch immer noch dabei.:eek:

Moderiert:

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Ich kritisiere folgende Behauptung: "Auf Nachfrage die Info, dass grundsätzlich nur 1x Weißwein und 1x Rotwein an Bord. Alles andere sei reine "Show." Bei allem Hit und Miss kann ich nicht glauben, dass diese Worte gefallen sein sollen.

Hab ich nie behauptet, sondern nur, dass die Bändigung bockiger Sitze zu den Routinehandgriffen für die Crews gehört und ein defekter Sitz manuell schnell in Liegeposition gebracht ist und niemals drei Stunden dauert, wie der OP behauptet (dabei will ich gar nicht schönreden, dass ein defekter Sitz natürlich überaus ärgerlich ist)

Ganz so einfach ist es nicht, manuell aus der reinen Sitz- in die Liegeposition zu kommen. Die Bastelei funktioniert nur, wenn der Sitz elektrisch in die Schräge gefahren wurde. Und genau diese Funktion versagt gelegentlich. Dann müssen die FB anderweitig mit ein paar Handgriffen nachhelfen. Das dauert zwar keine drei Stunden, etwas zeitaufwendiger ist es aber schon.

• Like
Reaktionen: Anonym26015

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Buaoh . Habe gerade meinen Rechenschieber nicht zur Hand , wohl aber meine Parabolantenne für Phnatasiegeschichten und diese hat nun wieder mal ein Blinkzeichen losgelassen . Da düst jemand im Öffentlichen Nahverkehr mit Namen OS durch die Gegend bis er 481.250 Mailen zusammengekratzt hat und wird durch die Bank so verwöhnt , daß beim plötzlichen Schwenk auf die LH auf einmal alles in sich zusammenfällt . Wer´s glaubt wird selig .

Nochmals meine nachdrückliche Ermahnung nicht nur zu lesen was jemand schreibt sondern eine Plausibilitätsprüfung anzustellen bevor sich Erregung einstellt .

Dem möchte ich ausdrücklich zustimmen. Wenn ich all das kratzbürstige und teilweise höchst kritikwürdige Verhalten der rotgewandeten OS-FBs zusammenstellen wollte, säße ich eine halbe Stunde an der Tastatur. Es menschelt halt in der Kabine und niemand weiß, wie die- oder derjenige in der Früh aufgewacht ist, welche Probleme er gerade mit sich
rumschleppt. Was ich verlange ist Professionalität und grundsätzliche Höflichkeit. Überschwängliches Gehabe braucht es nicht.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.833
4.546
Gummersbach
Nach nächtlichem Nachdenken komme ich zu folgendem Zwischenergebnis :

Der unterdessen abgetauchte OP meint mit seinem Titel " Es wird immer schlimmer " nicht die Lufthansa sondern sich selbst . Das Vorum begrüßt diese Entwicklung , handelt es sich doch um eine Art Katharsis griechischen Zuschnitts . OP hat möglicherweise unterdessen erkennen können , daß lustige Geschichten zulässig sind , diese jedoch möglichst nicht zu Lasten Dritter gehen oder ersatzweise möglichst duch Kontinuität , Plausibilität und erfundenen Detailreichtum abgefedert sein sollten . An diesen Anforderungen scheitern auch die Thai-basher in der ROP-Abteilung des Liartalk-Vorums .

gez

Somkiat

Fielvliegerträff
Leiter Arbeitsgruppe Rimowakoffer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Habe ich auch schon gehabt. FB, die mich übel gelaunt bediente, nur weil ich mich vor längerer Zeit nach ein paar Techtelmechteln nicht mehr gemeldet hatte und dann zufällig zur selben Zeit im selben Flieger sitze, in der sie ihre Schicht ableistete. Aber spätestens wenn die/der Zerflossene einen dann noch selbst bedient, statt sich woanders im Flugzeug hinzutauschen, sollte man die Erwartungshaltung für diesen Flug anpassen. Da wundert es mich nur, dass sich die TE wunderte.

Und ja, ich fliege aus diesem Grund auch praktisch kein AB mehr. Was mir allerdings erheblich leichter fällt, als wenn ich auf die LH verzichten müsste.

• Like
A

Anonym26015

Guest
@somkiat:
Noch mal für die Dummys: nur weil ich nicht mehr gepostet habe, heißt das nicht, dass ich "abgetaucht" bin. Jede weitere Äußerung wäre doch nur zerpflückt worden. Ich habe nichts weiter gemacht, als meine Meinung zu äußern, dies ist auch mein gutes Recht. Ich stehe nach wie vor voll und ganz zu meinen Aussagen, ganz egal, wer da auch immer (und vor allem warum?) was dagegen hat. Ganz sicher werde ich, wie bereits gesagt, LH in Zukunft voll und ganz meiden. Es war mir einfach ein Bedürfnis, meinen Unmut auszudrücken. Mein Fehler ist vielleicht, dass ich mit Lob an so manchen Crews (OS, BA, AF, EK,...) in der Vergangenheit gespart habe. Wurde mir hier auch mal vorgeworfen. Aber mal ehrlich, wenn ich in z.B. in einem Baumarkt einkaufe und alles Bestens ist, gehe ich zufrieden heim. Wenns nicht passt, beschwere ich mich. Machen doch die Meisten so, oder? Ich hatte nunmal eine extrem schlechte Erfahrung mit LH auf beschriebenen Flug und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Übrigens haben ich nochmal kurz nachgesehen, von dir, lieber somkiat fand ich keinerlei Erfahrungsberichte über C oder F. Wie kommt das, wo du doch alles besser weißt?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Übrigens haben ich nochmal kurz nachgesehen, von dir, lieber somkiat fand ich keinerlei Erfahrungsberichte über C oder F. Wie kommt das, wo du doch alles besser weißt?
Wie du gerade gesagt hast äußerst du dich doch auch nicht wenn du zufrieden bist (Stichwort Baumarkt) - genau so schreibt längst nicht jeder Berichte, wenn alles passt. Ich mache das praktisch auch nie.

A

Anonym26015

Guest
Und nun noch was für die angenehmen Zeitgenossen unter den Usern. Ursprünglich hatte ich geplant, einen Post unter "Reiseberichte" einzustellen. So in etwa -Disney reloaded und der teuerste Burger meines Lebens -. Daraus wurde nun leider nichts, aber ein paar Fakten für jene, die es interessiert: Nach geschätzten 8 Jahren beschlossen mein Mann, ich und unsere Kinder (14 und 17 Jahre) mal wieder nach Disneyworld zu reisen. Wie bereits beschrieben, buchten wir alle Flüge, ausgenommen MIA-EWR über mein Meilenkonto. Disney, Naples und Florida insgesamt waren wunderbar. Am 31.12. ging's mit UA nach NY. Flug war OK, Wetter noch perfekt. Haben zuvor noch nie Silvester am Times Sqare verbracht. Hatte bereits von zu Hause Tickets für den Balldrop gekauft. In jenem Lokal, bekam dann jeder von uns einen Miniburger. Alle Getränke waren frei. Kann man positiv oder negativ sehen. Mir wars egal, war ja Silvester. Die ältere +0,5 hatte danach zwar noch sehr großen Hunger, musste aber bis zum Frühstück warten, da es in NYC absolut nichts mehr gab das man für den kleinen Hunger zwischendurch kaufen hätte können. Wir haben übrigens 399,-$ pro Person für den Burger mit Getränken bezahlt. Aber immerhin waren wir in NY, nähe Times Square. Das wars wert!
Hätte gerne noch ausführlicher von unserer Reise berichtet, da wir ein paar wirklich tolle Hotels entdeckt und vieles erlebt haben.

Moderiert:
A

Anonym26015

Guest
@747830
Das wiederum war jetzt ein ganz schlechtes Argument deinerseits. Tatsache ist, in beschäftige, u.a., zur Zeit fix: 4 Innenarchitekten und 36 Handwerker in versch. Spezialgebieten. Trotzdem gehe ich ab und zu ganz gerne in einen Baumarkt um mir Dinge wie einen neuen Sonnenschirm, einen Griller, eine neue Brause oder was auch immer zu kaufen. Und nun zum tausendsten Mal. All das hat nichts mit den negativen Erfahrungen auf dem erwähnten Flug zu tun. Das wollen viele hier einfach nicht wahrhaben!

Moderiert:

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
... Die Bastelei funktioniert nur, wenn der Sitz elektrisch in die Schräge gefahren wurde. Und genau diese Funktion versagt gelegentlich. ...

Frage mich, ob Du weisst, von was Du da redest? Das Lösen der der Bowdenzüge dient gerade dazu bei Ausfall der elektrischen Verstellung den Sitz manuell verstellen zu können. Und das geht übrigens aus jeder Position. Selbst für das Verschieben der Fußstütze gibt es einen entsprechenden Bowdenzug.

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.833
4.546
Gummersbach

Hartz IV , reise deswegen nur Eco und deswegen findest du keine Erfahrungsberichte C oder F . Wer kümmert sich übrigens um die Kinder wenn du immer in der Gegend rumfliegst , Oma cls ?

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
ANZEIGE
300x250
Fliege alle drei bis vier Wochen in der Bizz und weiß sehr genau, was ich schreibe. Mit dem einfachen Griff und den zwei Knöpfen alleine funktioniert das Flachlegen aus der reinen Sitzposition eben nicht. Dann braucht es schlichtweg mehr als nur das Lösen der beiden Bowdenzüge für Rückenlehne und Fußteil.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.