Essen in Berlin

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Hat jemand eine Frühstücks-/Brunch-Empfehlung? Am besten irgendwas, wo man jederzeit frische Erdbeeren bekommen kann.
Außerdem, wo gibt's die besten Bratkartoffeln in Berlin?

Danke!

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Für Frühstück/Brunch kann ich das Tomasa in der Salzburger Str. empfehlen (Achtung, ist nicht Teil der Tomasa-Kette - bei den anderen kann man auch frühstücken, aber nicht so gut), und das Patio. Bei beiden in jedem Fall reservieren!
Bei frischen Erdbeeren zu jeder Jahreszeit bin ich allerdings überfragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Suche vor allem in Mitte und Kreuzberg. Oranium war ich ein paar Mal, finde ich nicht so gut (vor allem den Service).

turboteschi

Reguläres Mitglied
22.01.2012
27
0
CSO
Mit Erdbeerenkönnte ganz sicher doch das KaDeWe dienen mit deren Feinschmeckerabteilung sollte auch im Winter doch nichts unmöglich sein.....
Also wenn Erdbeeren dann bestimmt hier.
Guckst Du hier....
Home - KaDeWe Berlin
Gruss frank
P.S.
De besten Bratkatoffeln jibts imma noch bei Muttern (Spandauer sind schlauer-Sie gewannen auch die Knüppel Schlacht gegen die Berliner)

Zuletzt bearbeitet:

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Hasir kann ich ebenfalls empfehlen - war sehr lecker und sehr freundliche Bedienungen!

Fur turkisches Essen finde ich aber mehrere Gaststatten am Hermannplatz und an der Sonnenallee in Neukolln besser als Hasir. Der Erfolg ist wohl der Kreuzberger Institution nicht gutbekommen, sowohl an den Speisen als auch dem Service hatte ich doch einiges auszusetzen.

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Hi Leute,
philosophie Ich habe gute Erfahrung mit dem Restaurant von Tim Raue gemacht. Wenn man sich etwas besonderes gönnen möchte ist der weg zum Checkpoint Charlie wirklich lohnenswert. Ist derzeit mit 19 Gault Millau Punkten ausgezeichnet. Kommt nach meiner Meinung dafür aber recht locker und angenehm rüber. Die Bedienung war extrem positiv persönlich!

Viel Spaß

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
814
18
DUS
Die Osteria Ribaltone am Viktoria Luise Platz ist sehr zu empfehlen.

Sind die alten Tips hier aus 2009-2010 noch immer empfehlenswert?

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Insider-Tipp (ist halt nicht ganz zentral und eher von Einwohnern besucht): Das Z in der Fidicinstr./Ecke Friesenstr. (ist am Bergmann-Kiez, nahe Mehringdamm (Curry36): Z - Restaurants - Start

Bin 2-5 Mal im Jahr dort. Das Souvlakia ist absolut empfehlenswert. Gibt selten so gutes Schweinefilet.

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Ich grabe diesen alten Thread nochmal aus, da ich befürchte, dass einige der hier angepriesenen Läden inzwischen geschlossen sind... Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben - ich suche zum Geburtstag und Jahrestag meiner +1 ein "nettes Restaurant" in Berlin. Es soll kein Asiate sein, die Küche und auch Einrichtung dürfen gerne etwas ausgefallener und modern sein. Ich habe schon an das VAU gedacht, wobei das preislich wirklich obere Grenze sein soll (gutes Essen ist uns etwas wert, aber es sollte eben auch nicht völlig abgehoben sein). Vielleicht habt ihr noch Ideen / Tipps?!

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich hole den Thread mal wieder hoch:
Suche für die Weihnachtsfeier ein schönes Restaurant, gerne mit Bereich wo wir etwas allein sitzen(können) ,sind 20-25 Leute.
Kann ruhig etwas lauter sein und muss kein Sterne Tempel sein, sollte aber gute Küche bieten, Borchardt zum Beispiel , dort waren wir nur schon.

Eventuell auch ein Tip für den After Dinner Cocktail/Drink.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das sind jetzt vielleicht ein paar Parameter zu wenig...

• bevorzugte/abgelehnte Ausrichtung der Küche?
• Nähe zum Hotel (wo?) gewünscht?
• Anbindung an u-Bahn/S-Bahn wichtig?
• preislicher Rahmen pro Person?
• eher szenige Umgebung oder auch jwd?

;)

• Like
Reaktionen: wengli

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Das sind jetzt vielleicht ein paar Parameter zu wenig...

• bevorzugte/abgelehnte Ausrichtung der Küche?
nicht steif, nicht französisch, nicht zu deftig, sonst offen !

• Nähe zum Hotel (wo?) gewünscht?
Ist kein Muss, sind alle im RIU Plaza

• Anbindung an u-Bahn/S-Bahn wichtig?
Nein , für die Hinfahrt könnte es vom Vorteil sein, spätestens bei der Rückfahrt zahle ich für die Mitarbeiter gerne auch das Taxi.

• preislicher Rahmen pro Person?
ca. 40-55 € zzgl. Getränke nach Bedarf

• eher szenige Umgebung oder auch jwd?
Szenige Umgebung gerne, da die Mitarbeiter nach dem Dinner bestimmt noch weiter wollen mit mir ;-)
Spandau wäre mir jetzt schon zu weit ausserhalb

;)

Hallo Anne, danke für die Antwort, ich beantworte das mal oben im Zitat! gruss wengli

• Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Okay, in der Umgebung des Hotels wäre das dann mein persönlicher Favorit:

Hinlaufen zum Rüdigers- Der Österreicher

Anschließend mit der U-Bahn (Viktoria-Luise-Platz) bis Nollendorfplatz fahren, umsteigen in die U1 bis Kurfürstenstraße fahren.

NICHT den Damen in den hohen Stiefeln folgen, sondern in die Welcome: Victoriabar gehen, eine West-Berliner Institution!

Wer dann noch Luft auf etwas Besonderes verspürt, fährt hierher: Vagabund Berlin

Die fällige Curry zum Frühstück dann am Ku'damm 195, kennt jeder Taxifahrer!

Viel Spaß!:D

• Like
Reaktionen: chris2908 und wengli

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Danke Anne für die Empfehlung !
Gerne noch eine "stylischere" Altenative wenn jmd. da was hat.

Gerne auch eine Location, wo man eventuell noch länger sitzen bleiben kann oder eine nette Bar angeschlossen ist.

Letztes Jahr hatten wir in Essen ein tolles , 5 Gang Menü in Essen im La Grappa(kleines, italienisches Restaurant) inkl. Weine, so was nochmal in Berlin wäre auch nett, gefiel allen!

Zuletzt bearbeitet:

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Tolles Restauant mit Bar ist zum Beispiel das Skykitchen im Hotel Andel's. Man hat einen tollen Blick, Restaurant ist stylish, das Essen hervorragend, aber nicht abgehoben (der Koch ist Berliner). Wir haben dort letztes Jahr einen Geburtstag mit ca. 40 Leuten gefeiert und waren begeistert. Ein Nachteil könnte für Euch vielleicht die Lage sein.

Man muss allerdings frühzeitig reservieren, denn das Restaurant ist mittlerweile gut gebucht.

• Like

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wie wäre es mit Sissi? Netter Österreicher in Schöneberg, 2 min. zu Fuss vom RIU Plazza.
Sissi Restaurant - Das Restaurant

Im ersten Stock kann man das Nebenzimmer oder die ganze Belle Etage mieten, eignet sich für private Veranstaltungen.
Anschließend für Drink dann in die Green Door (fussläufig)
green door cocktailbar Berlin
oder die Victoria Bar (Kurzstrecke Taxi)
Welcome: Victoriabar

Oder das Neni (fürs Esssen)
NENI Berlin | Das Restaurant in Berlin City West.
mit der Monkey Bar (für die Drinks später)
25hours Hotel Bikini Berlin | Monkey Bar Berlin
im Bikin Berlin, ist mit Kurzstrecke und Taxi (5 min.)
bzw. zu Fuss 10 bis 15 min. vom RIU Plazza entfernt.

• Like

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Das Sissi macht einen sehr guten Eindruck, vor allem ist der Raum in der Belle Etage oben passend. H
Ich habe ein schönes Menü angeboten bekommen und werde dort sehr wahrscheinlich zusagen. Danke an alle für die Tips.