Essen in NYC

ANZEIGE

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
85
12
ANZEIGE
Mal ne Frage an die Steak-Liebhaber. Der nächste NYC-Trip steht in zwei Monaten an und ich wollte mit +1 in ein nettes Steakhouse gehen. War schon zwei mal im Wolfgang's, wollte aber diesmal etwas neues ausprobieren. Vom Keens hört und liest man viel gutes, hat das jemand mal ausprobiert? Ansonsten bin ich auch gerne für andere Vorschläge offen :)

Hallo,
wir waren letzten Monat im Keens und es hat uns sehr gut gefallen. Gegessen haben wir das Porterhousesteak für 2, welches sehr gut war. Allerdings stehen die Tische realtiv eng zusammen. Ich habe über Opentable reserviert und für den nächsten Abend einen Tisch bekommen. Das war allerdings mitten in der Woche.

• Like
Reaktionen: Columbus

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Vielen Dank für deine Antwort Uwe! Das Keens reizt mich schon sehr und da es auch von der Lage her recht nah zum Hotel liegt und kein Umweg eingelegt werden müsste (wie bspw. nach Brooklyn zu Peter Luger) wäre es zur Zeit meine erste Wahl. Schön zu hören, dass es euch gefallen u. vor allem gemundet hat.

Das Problem mit den eng bestuhlten Restaurants kenne ich nur zu gut aus London, da bin ich abgehärtet.. :D

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Danke für den Tipp Andie, ist sagenhafte 0.3 Meilen vom Hotel weg. Wird definitiv mal gemütlich zum Lunch ausprobiert.

An alle: Hat jemand Tipps bezüglich Frühstück in der Nähe des Flatiron Buildings/Madison Square Parks?

• Like
Reaktionen: Andie007

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Peter Luger, Peter Luger, Peter Luger, Peter Luger, Peter Luger, Peter Luger, Peter Luger.

Sonst könnte ich auch noch Andere vorschlagen aber Peter Luger ist nicht umsonst das beste

... die Steaks bei Luger (keine CC!) und Steens sind sicher mit die besten. Teuer aber auch etwas old fashioned - Stilmäßig gut vergleichbar mit einem Fischereihafen Restaurant in HH...

Viel spannender finde ich aber die moderne, junge Küche in NYC. Viele neue und sehr gute Restaurants insbesondere in Soho oder im Village...

Ein Tipp von mir About | Chefs Club mit einem hervorragenden und vor allem auch bezahlbaren Wagyu Strip...

• Like

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Bei Keens hängt das Gesamterlebnis sehr vom Kellner ab. Waren jetzt mehrmals dort (Essen immer gut), aber das Spektrum reichte von "Essen einfach hingeknallt, minimale und arrogante Kommunikation" über "normal" bis "I'm your best buddy marry me"...
Location old fashioned und dunkel aber doch nett.

• Like

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.780
600
HPN
Da das Frühstück in den USA selbst in 5-Sterne Hotels nicht das qualitativ Beste ist (Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B The Plaza) würde ich als Frühstücksort in NYC ganz klar Maison Kayser empfehlen!

Ist eine Kette, allerdings haben die wirklich gutes Frühstück! Auch Gebäck in allen Raffinessen und guter Kaffee, unbedingt ein "Almond Croissant" probieren - ist jeden Dollar wert :)

• Like

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Einer meiner Favoriten seit Jahren ist der Lobster Place im Chelsea Market. Wurde nun auch in der aktuellsten Ausgabe von Falstaff genannt. Oder für Take-away Food ist Whole Foods toll. Oder auch cool ist die Strasse mit den authentischen indischen Restaurants an der First Av. in der LES.

• Like

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Nochmal zum Thema Seafood: Aquagrill in Soho

25879938lx.jpg

• Like
Reaktionen: Anonym38428

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Da ich bald in NYC bin und schon einige Restaurants im Visir habe wollte ich mal kurz nachfragen ob ihr schon bei folgenden wart und eure Erfahrungen teilen könntet.

- Pizza Uno, Columbus Ave
- Pizza by Certe , 132 E 56th
- Kiku Sushi, 235 9th Ave
- By Suzette, 494 8th Avenue
- Avenue Diner, 2nd Avenue
- Cookie Do, 550 La Guardia Pl
- Loreley, 7 Rivington St

Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

P.S Wie siehts bei euch mit 5 Guys Burger aus ? Hab bisher nur gutes gehört und via youtube gesehen das einige positiv überrascht waren auch wenn es eher einen Burger King charm hat.

Wo hattet ihr euren besten Burger in NYC ?

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Cookie Do: ich leide leider auch an #FOMO (fear of missing out) und hab mich da 2h angestellt. Ja, es schmeckt wie Kuchenteig und ich hab die Reste auch zu Cookies verarbeitet, aber ich würde mich da nicht nochmal so lange anstellen. Im Sommer würde ich lieber ein Eis essen. Je nachdem wie gut das Wetter ist und wie viel Bock ihr auf Schlange stehen habt, kann man es aber mitnehmen.
Tipp: man kann 3 Sorten in einem Becher mixen. Also einfach 2 Becher mit 6 Sorten zusammenstellen und durchkosten.

Burger: 5 Guys geht immer. Besten Burger hatte ich bis jetzt im Burger Joint (bestes patty aber teurer und weniger Auswahl an toppings als five guys)

• Like
Reaktionen: Splic3r und crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Cookie Do: ich leide leider auch an #FOMO (fear of missing out) und hab mich da 2h angestellt. Ja, es schmeckt wie Kuchenteig und ich hab die Reste auch zu Cookies verarbeitet, aber ich würde mich da nicht nochmal so lange anstellen. Im Sommer würde ich lieber ein Eis essen. Je nachdem wie gut das Wetter ist und wie viel Bock ihr auf Schlange stehen habt, kann man es aber mitnehmen.
Tipp: man kann 3 Sorten in einem Becher mixen. Also einfach 2 Becher mit 6 Sorten zusammenstellen und durchkosten.

Burger: 5 Guys geht immer. Besten Burger hatte ich bis jetzt im Burger Joint (bestes patty aber teurer und weniger Auswahl an toppings als five guys)

Meine Freundin will da unbedingt hin zu dem Cookie.
Kann jemand ein gutes Steak Restaurant empfehlen?

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
1.107
Das kann ich genau so unterschreiben. Wir mussten Anfang März glücklicherweise nur 20 min anstehen und dafür hat es sich auch gelohnt. Länger würde ich das aber auch nicht als sinnvoll ansehen und genau wie beschrieben ist ein Eis dann doch irgendwie erfrischender :)

• Like
Reaktionen: crobunj

Hubschrauber

Reguläres Mitglied
24.02.2015
25
0
Wo hattet ihr euren besten Burger in NYC ?
Burger Heaven (https://www.burgerheaven.com/):
DSC00727.jpg

burger joint im Le Parker Meridien (https://www.burgerjointny.com/):
DSC09441.jpg

Am Snack-Shop/"Restaurant" an der Freiheitsstatue:
DSC00357.jpg

Shake Shack (Foto ist aus Baltimore, da es aber eine Kette ist, sollte es egal sein) https://www.shakeshack.com/:
DSC00229.jpg

Welcher davon der beste ist, finde ich schwer zu sagen. Das Ambiente im burger joint fand ich gut, Burger Heaven war vom Ambiente her sehr "American Diner" mäßig, fand ich auch gut. Für Ketten-Fastfood waren die anderen beiden Burger aber auch zumindest OK bis gut. Erfahrungen/Bilder vom November 2015.

Zuletzt bearbeitet: