Esta Ausdruck FRA-NY Check In

ANZEIGE

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
ANZEIGE
CGN Eurowings will häufig einen ESTA Ausdruck sehen. Die lassen sich dann auch nicht bequatschen, aufm Handy/Tablet wurde einmal akzeptiert, auf Nachfrage nach Esta reichte ein ja und einmal wurde ich zum Infocounter geschickt um es auszudrucken. Kommt da auf den Mitarbeiter an.
Vorher Onlinecheckin gemacht, es ging nur um Koffer Aufgabe. Ich probier in CGN das nächste Mal als Antwort Global Entry aus ;)
FFM im Oktober nach SEA kam nur kurz die Frage ob wir ESTA haben, sehen wollte das keiner.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Ist mir beim EW Checkin in HAJ auch letzte Woche das erste Mal in meinem Leben passiert.
Dort waren es die AHS Mitarbeiter, wahrscheinlich hätte ich das wegdiskutiert bekommen, aber morgens um 6h habe auf solche Späße noch keine Lust.
 
  • Like
Reaktionen: nemix und hannoi75

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
In BOG wollte mich der CI Agent von AA einmal nicht einchecken ohne den Ausdruck. Ich habe ihm dann erklärt dass ESTA im System hinterlegt ist und er das gerne überprüfen könne falls er das wolle. Dann stand ich eine halbe Stunde am CI Schalter bis er das endlich geschafft hat.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Auf https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1 (siehe Hilfe)
ist doch alles sehr schön erklärt:

Muss ich einen Papierausdruck oder eine digitale Kopie meiner Reisegenehmigung zum Flughafen mitbringen?

Nein. DHS wird den Transportgesellschaften den ESTA-Status eines Reisenden mitteilen. Allerdings empfiehlt DHS allen Reisenden, die Antwort auf den Antrag zur Erteilung einer Reisegenehmigung zum Nachweis der Antragsnummer sowie als Bestätigung des ESTA-Status auszudrucken.

Das Recht der USA verpflichtet den unter einem Visa Waiver Program Reisenden NICHT, einen Papierausdruck der ESTA-Genehmigung vorzulegen, um reisen zu können. Allerdings wird empfohlen, dass Sie eine Kopie des Dokuments für Ihre Unterlagen ausdrucken. Falls Sie eine ESTA-Genehmigung beantragt, Ihre Antragsnummer aber vergessen haben, können Sie den Antrag durch Eingabe des Namens des Antragstellers, des Geburtsdatums, der Reisepassnummer und des Ausstellungslandes auf der ESTA-Webseite abrufen."
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

Grumpy

Aktives Mitglied
Im letzten Jehr in den Sommerferien mit meinem Sohn auf LH 400 FRA-JFK. Vor dem Gate hat ein Service Mitarbeiter die ESTA´s gecheckt. Ich war froh die in ausgedruckter Form dabei gehabt zu haben....
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Ist mir beim EW Checkin in HAJ auch letzte Woche das erste Mal in meinem Leben passiert.
Dort waren es die AHS Mitarbeiter, wahrscheinlich hätte ich das wegdiskutiert bekommen, aber morgens um 6h habe auf solche Späße noch keine Lust.

Mit den AHS Leuten hatte ich wegen ESTA in Bremen schon einmal Ärger.
Die wollten mich wieder auschecken, weil ich kein ESTA vorlegen konnte...
Haben sich auf keine Diskussion eingelassen, musste online beweisen, dass ESTA vorliegt!
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.034
3.281
New York & DUS
Mit dem Smartphone kann man in 1 Minute das ESTA Approval online checken...

Bei meinen letzten 50 Flügen gen US hat das niemand gefragt.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.110
218
FRA
Ich sag mal so: wer möchte, nimmt nen Ausdruck mit; wer nicht möchte eben nicht [emoji6]
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
Ich sag mal so: wer möchte, nimmt nen Ausdruck mit; wer nicht möchte eben nicht [emoji6]

Grundsätzlich bleibt der Rat allerdings: Wichtige Dokumente mitzunehmen! Auch wenn Ticket, Buchungen, etc. ausschließlich digital benutzt werden können, braucht man oft entweder PDF-File bzw. Papierversion. Hatte schon Nachfragen bei denen ich auf PDF/Papier zurückgreifen musste und welche vom Hotel/Airline/Airportpersonal ausdrücklich gefordert wurden. Natürlich könnte man auf sein Recht beharren und den jeweiligen Angestellten zur Sau machen. Im Zweifel entscheidet der allerdings gegen den Passagier/Gast weil sein Arbeitergeber dies so diktiert.

Ganz interessant war z.B. ein Airport Parkplatz. In der Buchungsbestätigung wurde einem der Eindruck vermittelt dass der Parkplatz automatische Kennzeichenerkennung habe und die Schranke automatisch öffnen würde. Vor Ort musste man dann den Buchungscode unter einen Scanner halten. Musste also im Handgepäck (im Kofferraum) nach dem blöden Wisch suchen (den ich ins Handschuhfach gelegt hätte wenn der Betreiber die Einfahrt korrekt beschrieben hätte :-()


Drei Seiten Papier sind nicht zu viel verlangt. Buchung für den Flug, Bestätigung für die Unterkunft und Bestätigung von Esta dürften jedenfalls keine Rückenschmerzen verursachen. ;) Mein bisheriges Maximum an Reiseunterlagen dass ich bisher auf einer Reise dabei hatte sind 30 Seiten (doppelseitig bedruckt) für Hotels, Autos, Züge, Flüge, Parken, Schiffe, Einreiseerlaubnisse, etc.